Woernies Grabbelkiste.

• Nach dem Ausbruch aus dem fallenden Trendkanal Anfang Mai hat sich der bereits ab April ausbildende ansteigende Trendkanal...

--- bislang gut gehalten. Besonders ermutigend ist, dass - genauso wie beim "Absacker" Ende März - der gestrige Absacker sehr präzise auf der unteren Trendkanallinie aufgesetzt hat und mit der heutigen Tageskerze wenn auch nicht vollständig kompensiert, so doch deutlich gekontert wurde:

Dies könnte in eine analog zum April beobachtete Anstiegsdynamik münden.

Unterstützt werden könnte diese durch die aktuellen kurzfristigen Fundamentaltreiber: Nachdem die heutige "Trend"-Umkehr durch die relativ schwachen US-Arbeitsmarktdaten maßgeblich hervorgerufen worden war, folgen nächste Woche wieder wichtige Daten zur Inflation in den USA. Hier könnte eine "Überraschung nach oben" für weiteren Schub sorgen und so das Kursverlaufsszenario von Anfang April triggern.

• Nochmal Vartian !

https://www.goldseiten.de/arti…en-komplexen-Zustand.html

Zitat von Vartian

Steigende US-Staatsanleihen steigen weil der USD attraktiver wurde und dieser stieg auch - mal wieder logisch nach langer Zeit.

...und :

Zitat von Vartian

Noch ist die Konfusion der Wissenschaftsarmen also noch nicht behoben, aber die Linderung der Verwirrung schreitet immerhin voran.

Nur bei Vartian nicht. :D

Ansonsten: im Westen (und Osten) nichts Neues.

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Da fühlt sich aber Einer wohl auf seiner TL im Tages-Chart.
    Nicht ohne zum Schluss des Freitagshandels im Stunden-Chart einen zarten Keim für einen Anstieg am Montag zu hinterlassen.

Ja ,das ist die Variante ohne neue Schmerzen....sozusagen in einer Kaffeekränzchen-Atmosphäre und liebevollen
    Bänkern, die uns glückselig machen wollen...

sollten sie aber das schnelle Geld der Unvorsichtigen und zu Mutigen im Sinne haben , dann wählen sie eher den schmerzvolleren ,normalen Weg...

und bei a = c wären das im Minimum 1841$..., beim Rücklauf zur "4" wären es 1860$ und tiefer...
    [Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/snapshots/k/KIMKGIyP.png]
    :) Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Der MA200 liegt bei 1840 USD. Soweit dürfte es mindestens wohl gehen. Gelegentlich wird der MA200 bei Korrekturen kurzfristig unterschritten. Ich würde mal sagen, dass wir das Tief bei ca. 1825 sehen.

• Es ging bis auf 1844. Jetzt starke Erholung. Silber sogar leicht grün. Das sollte es erstmal gewesen sein.

• Heute bißchen weniger Chart, aber ich muss mal ein Statement abgeben nach 1,5 Corona und was alles dazugehört.

Heut mal ein Blick auf die Standartwerte. China korrigiert schon stark, besonders dessen tech..Die Techwerte in den USA stagnieren und die Standartwerte laufen ganz gut und sind gut gestiegen!! Was mich wieder ärgert, die Minenaktien kommen nicht seit letzten August vom Fleck und es gibt keine klare Outperfomance gegenüber Aktien...Es fiel zusammen und es steigt wieder seit letzten März...

Wer 2011 in Minen investiert hat, der steht auch heute schlecht da. Seit 2015 zwar Stabilisierung für uns Goldbugs aber eine richtige Outperfomance sieht ganz anders aus. Würden die Aktien fallen und wir nur vor sich dümpeln, dann macht es nicht gerade Freude.

Wann schlagen wir zu!!! aber bitte mit voller Kraft !!!

• @werner...jahresziel von 3000-3200$ war dein Tipp. Ich glaube das Essen wird auf dich gehen. Aber noch haben wir den 31.12 nicht.
    Die letzten Tage waren wirklich nervig und gestern dann das. Ich bin noch ganz locker. Klar haben die Minen seit letzten August nichts gebracht, was soll man machen. Die Stimmung ist wohl bereinigt und viele denken, EM und Minen bringen ebenfals nichts.

Ich hatte es schon im Auge, aber jetzt seit gestern sehe ich eine gute Chance für eine sehr schönen USKS..auch viele Minen haben diese gebildet. Die Korrektur sollte jetzt wirklich das Ende gesehen habe.

Sieht doch schön aus...!! Ziel daraus ca. 2050-2100...

• Bin jetzt short gegangen im S&P 500. Irgendwann ist jede Party zuende. Kenn zufällig jemand einen Short ETF auf den Russel 2.000 (kein Zertifikat)? Irgendwie ist hierzulande nichts im Angebot...

[Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/210617/h54vuxhl.png]

Sowas?
    https://www.ariva.de/proshares…chart?boerse_id=40&t=year

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Schriftgröße:  A A A A A