Woernies Grabbelkiste.

  • ...Energy Fuels letzte Woche wieder mal mit einem satten Plus von 30 % ( :thumbup: )


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild14xtjkh.gif]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild121rkcu.gif]



    Hier könnte/dürfte a)der 'round number-Widerstand' (10) greifen. Und treffen wir b) auf einen Horizontalwiderstand. Ich gehe deshalb von Rückschlagspotential aus, das aber bei ~ 7,5 (Horizontal-Support, GD 50 daily) limitiert sein sollte.


    Langgfristig bleiben die Aussichten...glänzend ! :thumbup:


    P.s.: ich trade hier aber nicht , würde bei 7,5 gar nachkaufen. Ich halte es im Uran-Sektor mit Livermore: '...sit tight!'

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Ich erlaube mir mal, Charts von breakpointtrades hier reinzustellen. Sie sind offensichtlich schöner als meine eigenen..... man möge mir doch bitte verzeihen
    Wie es weiter gehen könnte ist aber die Frage. Offensichtlich sehen nun alle Charttechniker, auch die hobbymässigen....was los ist. Die fundamentale monströse Unterbewertung der Edelmetalle und deren Aktien ist ja klar, nur interessierte dies in den vergangenen Monaten niemanden. Das zehrt an der Nerven, aber man sollte jene eben nicht verlieren im dümmsten Augenblick. Und dieser dümmste Augenblick könnte jetzt sein oder kurz bevorstehen.
    In den Charts ist noch kein Ausbruch aus dem Abwärtstrend (Gold) bzw. aus der Nackenlinie bei den inversen S-K-S (Silber, GDX) erfolgt. Diverse Einzelaktien übrigens (und logisch) mit ähnlichem Chartbild. Die Profis sehen dies natürlich auch, und solange Aktien und Bitcoin laufen, ist der Edelmetallsektor noch nicht interessant. Interessant wird es bei Gold über 1840$ und GDX über 34$. Muss dies gerade jetzt geschehen? Kann wohl, muss nicht. Ein erneutes Scheitern und ein weiteres Abarbeiten einer rechten Schulter wäre keine Überraschung. Zumal Aktien selten zu diesem Zeitpunkt einbrechen, eine Asset-Verlagerung aktuell somit auch nicht zwingend ist. Aktien sind masslos überbewertet und heiss gelaufen, aber eine Jahresendrally (nach evt. kleinem Dämpfer jetzt) ist wahrscheinlicher als ein Einbruch. Aber ob bereits jetzt oder während der Festtage oder erst danach: Es ist angerichtet für die Edelmetalle. Sobald es eben losgeht (Gold 1840, GDX 34) dürfe die Asset-Verschiebung Richtung Edelmetalle beginnen und da wird man sich seitens der FED und Konsorten auch kaum mehr gross wehren können.
    Das Jahr 2022 könnte ein Wahnsinnsjahr werden... War/bin viel zu früh zu stark und auch falsch investiert im Edelmetallsektor, jetzt aber bin ich überzeugt, dass es was wird, kaufe nun dazu und werde halten, bis alles im Depot weit im Plus ist......

  • Die entscheidende, na, zumindest sehr , sehr wichtige Frage, ist wie sich in der öffentlichen Wahrnehmung vor Allem ‘institutionell‘ das Narrativ einer ‘vorübergehenden Inflation‘ entwickeln wird. Tatsache : die inflationäre Periode der späten 60er und der 70er des letzten Jahrhunderts verlief ‘markt-historisch und technisch‘ anders als die aktuelle. Bin gerade beim Versuch , das etwas ‘heraus zu arbeiten‘…aber das Wetter hier ist so wahnsinnig toll, dass ich nicht richtig vorwärts komme…aber ich bin mir so oder anders sicher : die Metalle werden uns nicht enttäuschen.


    :thumbup:


    Charts folgen… [smilie_love]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Best place !


    Grüße


    PS Westalgarve ... sehr geschmeichelt.
    Atlantik pur.


    Neben Sagres, letzten Donnerstag


    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    Einmal editiert, zuletzt von DrK ()

  • Sind leider schon wieder im Nebel zurück ...
    Barcelona wäre somit wieder nur halb so weit.


    Alles ist möglich.
    Wait and see.


    Schöne Zeit noch dort !


    Grüße


    PS Werde in den nächsten Tagen erstmal Jamie Dinamo trösten müssen...

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Spengler: „Wer von den beiden bist du?“


    Keiner von beiden.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Wozu postest du dann dieses Bild wenn du nicht drauf bist? Laufen hier nur noch Gestörte rum?

    Bist Du das auf dem Avatar ? 8o Wow ! :thumbup:


    Also meine Vermutung : auf dem Bild ist sein Schwiegersohn und sein Enkel zu sehen. :whistling:
    Du kennst die ‘Vorgeschicht(en)‘ eben nicht….der Faden ist ja bald 15 Jahre alt….

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Die nächsten zwei Wochen werden entscheidend sein!
    hieß es früher bei Coronoa ist Österreich, und diesmal auch beim Golde.


    Mit dem Tapering ist nun die Katze aus dem Sack und es kann bergauf gehen. Mit zähen Seitwärtskorrekturen wieder Richtung 2000 USD. In EUR noch besser für uns, da der Wechselkurs zugunsten einer Wertsteigerung in EUR sein könnte.


    Kuzes, kurzfristiges EW-Chartupdate. Wie aussieht istder Boden bei 1680 drin. Meiner Zählung nach wird jetzt die Aufwärtsbewegeung von 1765 korrigiert. Mind bis 1803 und max. 1785. Dann geht's in einer Welle 3 Wohl mit Schwung durch die Widerstände. Wir sind im Aufwärtstrend....


    Nachtrag: Dann kam es wohl doch explosiv anders mit ÜBerschreiten der 1832 USD.




  • @woernie : "Also meine Vermutung : auf dem Bild ist sein Schwiegersohn und sein Enkel zu sehen."


    Enkel Max und Sohn.
    Bitte keine Fragen, wer wer ist.


    Bei dem Avatar von Joe Da Silva habe ich auch geschmunzelt.
    Besonders die feurigen Augen haben es mir angetan ...


    Nun ist´s gut.
    Muss gleich hinüber und Jamie Dinamo mitteilen, dass er seine Wette vom 13.08.21 ziemlich verloren hat.


    Schönen Abend in die westliche Algarve.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Morgen kommen die Verbraucherpreise in den USA nebst Erst- und Folgenanträgen. Wird spannend zu sehen sein, was dann passiert. Der vor uns liegende Widerstand ist jedenfalls eine harte Nuss, am liebsten wäre mir ein kleiner Rücksetzer im asiatischen Handel und dann ein wuchtiger Durchbruch mit 2 bis 3 % Anstieg.


    Aber eben auch nicht traurig sein, wenn es nicht direkt klappt. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/8aa6e5a83b.png]

  • Scheint ja zu klappen. :thumbup:


    Was anderes: einige hier die im Uran-Sektor investiert haben nehmen bereits Gewinne mit. Kann man machen, ich hab‘ selber Tenbagger im Depot. Trotzdem : ich bleib drin bis mir meine Friseuse Uranaktien empfiehlt. :whistling:


    Sprich: der Weg ist noch ein weiter. ;)


    P.s.: bei Silber-Mineiros warte ich auch auf meine Friseuse. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A