Woernies Grabbelkiste.

  • Schaut gut aus, meiner Meinung nach eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Tief wieder am Monatsende ist.
    Wenn es bis Donnerstag noch etwas runtergeht kaufe ich am Freitag nach.
    Komischerweise wird der Goldpreis am Monatsende sehr oft nach unten gezogen, wenn es vorher runter ging ist das tief fast immer am Monatsende (+max 1 Woche).. bestimmt nur Zufall [Blockierte Grafik: https://img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/goldnqj8j.jpg]

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild59vkdp.gif]



    Auch wenn's kurzfristig schmerzt, der 'technische Schaden' hält sich im Langfristchart (noch) in Grenzen. Wobei die break away gaps beim GDX-Tageschart mit anziehendem Volumen schon etwas gruselig wirken. ;( 34,50 ist die make or break (besser gesagt hold or fold) Linie im GDX . Entspricht der 'worst case Unterstützung' im XAU-Chart.


    Die Outperformance der Minen ist scharf korrigiert worden und vorerst vom Tisch. :S


    Bei Gold kommt jetzt natürlich das skizzierte 2011/2012er Szenario wieder ins Blickfeld. :/
    Faktisch vom Tisch ist es erst mir einemBreak das ATH.
    (Auch wenn manche das nicht hören wollen)


    Alles in allem momentan eher :whistling: als :rolleyes: ...


    Not yet time to bet the farm. Aber ich favorisiere weiter den Bull Case. Weil alles andere absurd wäre...


    :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Mir fällt auf, daß ganz viele Minen-Indizes und Einzelminen zu ihrem Tief von gestern streben und ganz kurz
    vorm Durchbruch nach unten stehen...


    warum das bedeutend ist ?


    Mit dem Durchbruch werden ihre Abwärts-Charts impulsiv/5-wellig !


    BSP.:GDX oder XAU


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_ca7787fe287166cc93ed33cd389a7d58.png]
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_3fc58745b01b52c3d68ffd2c4e2fd8ee.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Fortsetzung :


    Und First Majestic hat es schon vollbracht :
    (ist nach unten durchgebrochen)


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_db3c42c147a0964fe4b4c05c8e462731.png]


    das Interessante daran : AG bewegt sich zyklisch nicht wie Silber, auch nicht wie Gold- sondern wie der GDX
    (Gold machte das HJZ-Hoch auch am 8.3., GDX erst am 18.04.)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • 1 Kilo Gold aktuell 58 000 $


    Das interessante daran ?


    Für 1 Kilo Gold zahlt Russand 5 000 000 Rubel.


    5 000 000 Rubel sind aktuell ~ 66 000 $


    Wer holt sich wann , wie die Kohle ? :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • moin, nur fixe INfo ohne Charts + so.
    Gestern hatten wir (zumin. nach meinen Daten) bei Au + Ag einen sogenannten Insidebar (I-candle, I-day).
    Sind bei beiden gerade eben nach unten durch gebrochen, was charttechn. absolut mies ist. Momentan schnappen die Kurse wieder leicht nach oben. Sollten wir heute od. die nächsten Tage nach oben aus dem gestrigen ID ausbrechen wäre das ein gutes Zeichen. Bei allem anderen würde ich sonst sagen...Gute Nacht EM...


    edit 1: sehe gerade PL ebenso gestern ID und heute, noch vor Au + Ag, unten raus...
    Daten von Oanda, wie auch investing.com

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

  • bei Ag wars das.
    Bei Au geht noch was abwärz bis 1833
    Bei PTgeht auch noch was abwärz bis 861

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Schaut gut aus, meiner Meinung nach eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Tief wieder am Monatsende ist.
    Wenn es bis Donnerstag noch etwas runtergeht kaufe ich am Freitag nach.
    Komischerweise wird der Goldpreis am Monatsende sehr oft nach unten gezogen, wenn es vorher runter ging ist das tief fast immer am Monatsende (+max 1 Woche).. bestimmt nur Zufall [Blockierte Grafik: https://img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/goldnqj8j.jpg]

    Ok, bis Freitag hab ich es nicht geschafft, h abe gerade SSR Mining, GCM und Sibanye nachgekauft auch wenn es bis Freitag noch ein Stück tiefer gehen könnte. Die Gefahr das ich den höheren Kursen nachlaufen muss ist mir zu hoch.


    Beim €uro ist die Kacke gerade auch ganz schön am dampfen..


    Welche Währung macht wohl das Rennen und schafft es als erste Komplett wertlos zu werden?


    Mein Favorit ist immernoch der Dollar, hat zwar aktuell keiner auf dem Zettel und gilt als sicherer Hafen aber Herrgott schaut das beschi**en aus ... da wirkt die Eurozone ja Grundsolide dagegen.


    Der Yen gibt's sich gerade übrigens auch alle Mühe als erster durchs Ziel zulaufen.


    Am Ende werden wohl alle Währungen wohl alle mehr oder weniger gleichzeitig über den Jordan gehen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bilanzfakl1.jpg]

  • Zum Thema US$:
    es läuft doch wunderbar für die Yankee´s, drucken massenweise wertlose grüne Zettel und erhalten tolle Güter!
    M.M. wollen die das gar nicht anders und es wird auch nicht anders, dank Dollar Weltleitwährung .. :wall:
    Und zum Thema EM: und das ist z.Z. auch der Hedge für uns, wo der Euro gerade die A-karte hat ...

  • Ja freilich, noch scheint alles für die Amis nach Plan zu laufen…


    …aber, mal rein aus technischer Sicht sollte im USD-Index jetzt die letzte Rille gelaufen sein.
    Sehr starker Horizontal-Widerstand bei ~ 103/105…und !!! , hier ist auch das 62 % RT des letzten großen Dollar-Downers nach 2002ff. Außerdem wird jetzt wieder viel über Kursziel Parität und darunter gelabert….war die letzten Jahre immer ein untrügliches Sentiment-Signal für Dollar-Tops. :whistling:


    Und ob der Zinserhöhungskurs der FED bei aktuellem Minuswachstum ( -1,4 %) wie geplant umgesetzt wird….who knows.


    Schätze jetzt läuft der Laden wieder in die andere Richtung….


    AG ~ 18 und AU ~ 1680… bleiben 梦寐以求 ( Übersetzung : ein feuchter Traum )


    :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • AU hat gedreht
    AG dreht gerade
    USD/€ dreht heute


    ELLI vom DGF sagte vor 3 JAhren, 1,75 USD für 1 €. Wenn cih mir den Chart ansehe, sollte es bis mind. 1,60 $/€ laufen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • ELLI vom DGF sagte vor 3 JAhren, 1,75 USD für 1 €. Wenn ich mir den Chart ansehe, sollte es bis mind. 1,60 $/€ laufen.

    Wie irre … und Beides sind Papierzettel
    Nur Gold ist Geld… neulich im Keller..

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T



  • Ja , nun ist es der 'worst case' geworden... ;( ...punktgenau auf der 200 Tage-Linie aufgesetzt und damit knapp unterhalb des 62 er (zunächst?) gedreht. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3cxksq.gif]


    Beim GDX auch am 62 er aber oberhalb der 200 Tage Linie...
    die wird normalerweise schon 'abgeholt' wenn sie so in Schlagdistanz ist. Bestätigt mich irgendwie darin auf den XAU als maßgebliches Vehikel zu schauen. :whistling:


    Aber das 62 er sollte jetzt schon halten...sonst... <X

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Es gibt schon die ersten Minen, bei denen das 61,8er RT nicht gehalten hat... aus dem Kopf heraus mein ich, das
    dürfte z.B. bei First Majestic , Northern Star und Silver Lake Res.,Silberminen wie EDR und FSM schon Geschichte sein...müßte mir eine Vielzahl von Minenaktien ansehen, da hab ich jetzt keine Lust drauf.


    Die anderen Minen kommen auch noch dahin , aber noch nicht in dieser Abwärtsbewegung, sondern erst nach
    einer überschaubaren Gegenbewegung in der nachfolgenden Abwärtsbewegung- da bin ich mir sicher...es steht
    schon im Chart geschrieben...


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_ff29e5fae5688e026447167fee0f27d2.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Der Krieg der Kriege bahnt sich an, Russland kommt mit einer goldgedeckten Währung und akzeptiert nur Gold und Rubel.....
    Und der POG seilt ab, weil eine neue „Rendite“ in der am meisten gedruckten Währung der Welt zu finden ist. Bin ich jetzt zu blöde ...? :hae: :hae:

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


Schriftgröße:  A A A A A