Woernies Grabbelkiste.

  • @LuckyFriday, laß mal , manchmal hilft so eine Aussprache- auf diese Art und Weise räumt man Gegensätzliches aus...


    Es wäre nicht auszudenken, welches Potential man gemeinsam heben könnte...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()


  • Salve,

    die Lücke links wurde letzte Woche geschlossen,


    der Weg nach oben kann nun schnell und dynamisch kommen, :thumbup: :thumbup: wie weit weiß niemand, auf jeden Fall erst mal long in Mines. Potenzial vorhanden.


    Was mich positiv stimmt:Es gibt nicht nur eine Meinung aktuell und die Stimmung ist sehr mies.... das waren schon vor 30 Jahren für mich eher Kaufkurse.



    allen ein schönes Rest WE


    CU

  • Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Es wäre vielleicht angebracht, eure Privatfehde hier zu beenden.


    Es gäbe die Möglichkeit im Forum, diese allenfalls über PN weiterzuführen, vielleicht zyklisch... ^^


    LF

    was stört Dich oder die 7 per like Beipflichtenden an der Diskussion ? Eine solche ist es , denn es werden durchaus auch Sachargumente vorgetragen. Zumindest von mir. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • @woernie


    Ich mag deine Beiträge sehr ! Und die von Caldera und all den anderen hier ! Ich habe Null Ahnung von Ct und finde es hilfreich was ihr hier macht und aufzeigt ! So bin ich überhaupt 2008 zum Gold gekommen ^^ Dank euch !
    Großes Lob an ALLE ! Es wäre sehr schade wenn einer von euch aus der Runde raus gekickt wird! Ich denke viele sehen das ähnlich wie ich! Viele lesen hier mit auch ohne sich zu Wort zu melden und sind dennoch über eure Beiträge sehr dankbar !
    Bitte macht ALLE weiter so ! Wir die unerfahrenen CTler lesen ALLES in diesem und anderen Fäden gern ! Auch unterschiedliche Sichtweisen ! :burka: [smilie_blume]

  • @woernie. Zu Deiner treffenden Analyse, dass Bonds als Konkurrenz bzw. Alternative zu Gold tot sind, hat Tavi Costa auf Twitter einen entsprechenden Chart beigesteuert. Auch wenn die Skalierung aufgrund der geringeren Schwankungsbreite bei den Anleihen nicht komplett passt, ist der Trend eindeutig, die Abkopplung von Gold und Bonds seit gut einem Jahr auf dem Weg.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/354f004b9c.jpg]


    @Caldera Der Zyklenansatz ist für mich nachvollziehbar, aber eben nur in normal funktionierenden Märkten. Die haben wir aber schon lange nicht mehr.


    Silber wurde jetzt 14 Handelstage in Folge (!) bei der New Yorker Eröffnung im Preis gedrückt, bis am Freitag die Feder ein wenig zurück geschnellt ist. In welchen Zyklus willst Du das setzen? Völlig unmöglich, mit normalen Märkten hat das nichts mehr zu tun, das ist Preismanipulation, bei der sich noch nicht einmal mehr die Mühe gegeben wird, sie zu verbergen. Die Reaktion darauf kann auch nur eine sein: Gelegentlich mit Spielgeld was mitnehmen und ansonsten physisch kaufen, bis der Arzt kommt.


    Ganz davon ab finde ich es unangemessen, Leute hier als „Permabullen“ zu bezeichnen und sie in die Schreihals-Ecke zu schieben. Weder @woernie noch sonstjemand trommelt hier pausenlos.


    Hier mal ein Chart, den ich im April gepostet habe, als Gold bei 1.930 stand:


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/77f9d9fc5e.jpg]
    Geworden ist das daraus:


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=1326189&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1654904722&TYPE=candle&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]



    Deshalb finde ich, dass es hier mit gegenseitigem Respekt zugehen sollte. Wir haben alle kein Patentrezept und müssen uns in einer Zeit und mit Rahmenbedingungen zurecht finden, die es in der Geschichte noch nie gegeben hat. In diesem Sinne noch einen schönen Restsonntag.

  • Bonds-Crash
    da werden wohl Billionen verbrannt...



    Und tatsächlich - bis 24.02. (Angriffskrieg) wäre es noch als normal durchgegangen.
    Aber dann rutschte es viel tiefer.



    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Es ist immer der Bondmarkt....Aktien , Gold und Bitch sind Witzmärkte dagegen.


    cu DL....und mit 0,25 % Zinserhöhung 30 % Großhandelsinflation einfangen wollen :wall: :wall: :wall:


    Der Mittelstand wird gekillt....weil das die einzigen Deppen sind ...deren wolle sie ohne blöken scheren können. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • ….Paul Volcker, die Älteren unter uns werden sich erinnern , ( :P ) von August 1979 bis August 1987 Vorsitzender (Chairman) des Federal Reserve Systems, bezeichnete es als den ‘größten Fehler im inflationären Umfeld der 70 er Jahre den Goldpreis nicht “kontrolliert“ zu haben“….


    Ob‘s mit der “Kontrolle“ diesmal klappt ? :whistling:



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fdc4809d-9029-48e7-8fe0kk5.png]


    Bemerkenswert:
    1.) Gold steigt in den 70 ern mit den Renditen
    2.) die Treasuries-Renditen sind aus dem Abwärtstrend über den gleitenden 12-Jahresdurchschnitt ausgebrochen.


    (Ergo: anschnallen, Bunker-Zeit)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Eurokrise ante portas:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2f5c629e-1978-4373-866okr2.png]


    Diese ‘Bedrohung‘ (Fragmentierung der Zinsen innerhalb der Eurozone) adressiert Mademoiselle Isabelle Schnabel in einer Rede an der Sorbonne:



    https://www.ecb.europa.eu/pres…220614~67eda62c44.en.html


    Zitat:



    While the flexible allocation of PEPP reinvestments is one way to address fragmentation, our commitment is stronger than any specific instrument. Our commitment to the euro is our anti-fragmentation tool. This commitment has no limits. And our track record of stepping in when needed backs up this commitment.”


    und:



    “We will react to new emergencies with existing and potentially new tools. These tools might again look different, with different conditions, duration and safeguards to re- main firmly within our mandate. But there can be no doubt that, if and when needed, we can and will design and deploy new instruments to secure monetary policy transmission and hence our primary mandate of price stability.



    Klingt nach ‘whatever-it-takes-2.0‘ :D


    Mal sehen ob‘s derMarkt hört….und glaubt. :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Moin moin,


    der High Yield Corp Bond Ishares Iboxx $ ETF (HYG) gibt einen Anhalt, wo wir uns befinden.


    Ich kann den Chart leider nicht rein kopieren.
    Aktueller Kurs 73,58 %, Corinna Tief bei knapp 68%, März 2009 bei ca. 61 %.
    Volumen 11,8 Mrd. Dollar, aktuelle Rendite 4,8 %.


    Da geht noch was nach unten. Könnte nach dem Absturz zunächst eine kleine Erholung sehen.


    Andreas Beck hält den Kaufzeitpunkt für Aktien dann für gekommen, wenn die kurzlaufenden Junkbonds nicht mehr refinanziert werden können und dadurch eine Pleitewelle durch die Real/Blasen Wirtschaft rollt.


    Jemand hatte im Forum geschrieben, dass die Banken zwecks Risikobegrenzung derzeit in Buntland keinerlei Finanzierungen mehr machen. Dann sollte man zuschauen können, wie sich eine gewaltige Pleitewelle aufbaut.


    Also die laut Dr. Krall aufgestauten Insolvenzen nach und nach tatsächlich eintreffen.


    Dafür wurde das SAG = Sanierungs Abwicklung Gesetz gemacht, mit dem alles Cash über 100.000 € auf dem Konto von Privaten, Unternehmen und Vereinen abgegriffen werden kann. Aktien sind Sondervermögen. Schuldscheine der Banken fallen ebenso in die Insolvenzmasse.


    Das Ganze zieht sich vermutlich.



    LG Vatapitta

  • Hoffentlich gibts dann keine Sondervermögenssteuer ähnlich der Übergewinnsteuern auf Rohstoffe.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Schriftgröße:  A A A A A