Woernies Grabbelkiste.

  • Ja, die ‘Wette‘/Ansage von Hopf war wieder mal ein Griff ins Klo. 8o


    Aber inzwischen gibt‘s sicher mindestens 5 neue Hopf-Videos. Da wird auch was dabei sein….daß er im Endeffekt wieder 100 % richtig gelegen hat.


    :thumbup:

    Hopf wie Kettner, sind imho. Zeitverschwendung.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Würde im Grunde genommen für das Szenario einer 3-teiligen B-Welle bis ca. 2.000 $ sprechen. Den ersten Teil dürften wir nun bereits fast gesehen haben. (1.965-1.973 $) Der zweite Teil sollte in den Bereich 1.925-1.930 $ zurückführen und der 3. Teil dann bis ca. 2.000 $ führen. Danach dann bis ca. 1.805 $ in der C, evtl. auch nur bis zum 50 % RT bei ca. knapp 1.850 $.


    Die a der b, der erste Teil der Aufwärtskorrektur, könnte bei ca. 1.964 $ in der oben beschriebenen Art und Weise beendet worden sein. Auch läge das 38,2 % RT bei ca. 1.965 $, ein typisches Ziel einer a von b.


    Nun dürfte es erstmal wieder ein wenig abwärts gehen, optimalerweise bis ca. 1.923 $. Bei a=c läge das Endziel für die gesamte B bei ca. 1.994 $.


    Die gesamte A der 2 ist 188,70 $ lang. Diese von den potenziellen ca. 1.994 $ abgetragen, ergäbe ziemlich genau
    1.805 $, dem vermuteten Endziel der Korrektur.

    Bilder

    Der unlösbare Widerstreit zwischen göttlicher und dämonischer Machtbildung ist das flammende Schwert des Cherubs, das dem Denken des gefallenen Menschen den Zugang zum letzten Geheimnis des Weltgeschehens verbietet. Nur an einer Stelle fällt Licht darauf, nämlich dort, wo die vereinten Weltmächte Christus ans Kreuz schlagen, wo sich also die göttliche und die satanische Macht mit offenem Visier gegenüberstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ich tendiere dazu, dass die Korrektur in Edelmetallen und Edelmetallaktien bereits geendet hat/geendet haben könnte.
    Chart GDXJ (GDX praktisch gleich....): Am Widerstand knapp unter 39 vorerst gescheitert. MA's im Bereich 37 nach oben gerichtet und steigend könnten bereits gute Unterstützung bieten. Da ich in die Ferien gehe und mich nicht um die Börse kümmern möchte, wäre mir auch eine inverse S-K-S recht und habe mal ein Rückkauflimit gesetzt zur Erhöhung der gestern verkleinerten Position. Kursziel Region April-Highs. Ob es dann nochmals runter geht/gehen würde?

  • Es könnte aber auch der Aufwärtstrend gebrochen sein und nun der Backtest auf die Bruchlinie erfolgen,
    aber MACD schaut mM auch positiv aus..
    Wie immer, im nach hinein sind wir schlauer, aber vllt akt mal wieder eine interessante Konstellation, welchem technischen Ansatz der Kurs folgt, wird sich zeigen ... [smilie_happy]

  • Würde im Grunde genommen für das Szenario einer 3-teiligen B-Welle bis ca. 2.000 $ sprechen. Den ersten Teil dürften wir nun bereits fast gesehen haben. (1.965-1.973 $) Der zweite Teil sollte in den Bereich 1.925-1.930 $ zurückführen und der 3. Teil dann bis ca. 2.000 $ führen. Danach dann bis ca. 1.805 $ in der C, evtl. auch nur bis zum 50 % RT bei ca. knapp 1.850 $.


    Nun ging es mit 1.972 $ doch noch in den genannten Kurszielbereich.


    Der Rest bleibt in etwa gleich, also ca. 1.925 $ im nächsten Schritt und danach dann ziemlich genau 2.000 $.

    Bilder

    Der unlösbare Widerstreit zwischen göttlicher und dämonischer Machtbildung ist das flammende Schwert des Cherubs, das dem Denken des gefallenen Menschen den Zugang zum letzten Geheimnis des Weltgeschehens verbietet. Nur an einer Stelle fällt Licht darauf, nämlich dort, wo die vereinten Weltmächte Christus ans Kreuz schlagen, wo sich also die göttliche und die satanische Macht mit offenem Visier gegenüberstehen.

  • GOLD und SILBER in EUR


    Angeregt durch den heutigen mitgelesenen Meinungsaustausch mit @Währungshüter in "Gold...Meinungen und Diskussionen"
    habe ich mir die Sache mal in EUR angesehen:


    (Charts, ohne, bzw. wenig Technik)



    Beim Gold hat wohl fast niemand irgend etwas falsch gemacht.
    Es gab sicher eine Durststrecke hinsichtlich der Buch-Gewinne oder Verluste, wenn man das sog. "timing" für den Einstieg genau auf Ende 2011 bis 2013 gelegt hatte.


    Ich bin mit meinem Reden fein raus, habe damals genau das Sommertief 2009 in EUR erwischt für die erste fette Umwandlung.


    Beim Silber war das zunächst ähnlich:



    eigentlich sogar noch fetter: Knapp 2 Jahre später, Ende April 2011 sah ich so nen Kilobarren bei der EXChange für nen glatten Taui in der Auslage und dachte mir: Die Dinger habe ich vor kurzem noch für 400 gebunkert... biste wohl genau aufm richtigen Weg!


    Denkste!


    Es kam das Jahr 2013 und mit ihm die legendäre Abbruchkante...
    Schwamm drüber, kennen wir alle.


    Heute, 2023, 10 Jahre später, stehen wir an der selben Stelle im Chart nominal.
    (Was das inflationsbereinigt bedeutet, wissen wir auch alle)


    Will unser Altmetall da nun endlich drüber und fliegen lernen?


    hoffnungsvolle Grüße vom f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Nun ging es mit 1.972 $ doch noch in den genannten Kurszielbereich.


    Der Rest bleibt in etwa gleich, also ca. 1.925 $ im nächsten Schritt und danach dann ziemlich genau 2.000 $.


    Da es deutlich höher ging, bis 1.987 $, könnte, aber das ist erstmal nur eine wage Vermutung, die Welle B ein Dreieck werden, bei der die 1.987 $ den höchsten Punkt darstellen würden.


    Ich hab es mal auf dem Chart skizziert, jedoch ist das erstmal nur eine Überlegung.


    Der Rest, also die Welle C, würde dabei dasselbe Kursziel haben.


    Interessant:


    Die Welle A ging von 2.081,82 $ bis 1.893,12 $, also exakt 188,70 $.


    50 % davon wären 94,35 $. Diese an die 1.893,12 $ angelegt, ergäbe 1.987,47 $.


    Es ging im Hoch exakt auf 1.987,42 $ und damit punktgenau zum 50 % RT.

    Bilder

    Der unlösbare Widerstreit zwischen göttlicher und dämonischer Machtbildung ist das flammende Schwert des Cherubs, das dem Denken des gefallenen Menschen den Zugang zum letzten Geheimnis des Weltgeschehens verbietet. Nur an einer Stelle fällt Licht darauf, nämlich dort, wo die vereinten Weltmächte Christus ans Kreuz schlagen, wo sich also die göttliche und die satanische Macht mit offenem Visier gegenüberstehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Vielleicht zunächst, denn nach meiner übergeordneten Zählung würde es nach den 1.805 $ folgendermaßen weitergehen:


    Welle 3 = ca. 2.560 $
    Welle 4 = ca. 2.275 $
    Welle 5 = ca. 2.740 - 2.920 $


    Danach nach kleiner Korrektur noch deutlich in den 3.000 $ Bereich und nach einer etwas längeren und weiteren Korrektur bis ca. 5.000 $.

    Der unlösbare Widerstreit zwischen göttlicher und dämonischer Machtbildung ist das flammende Schwert des Cherubs, das dem Denken des gefallenen Menschen den Zugang zum letzten Geheimnis des Weltgeschehens verbietet. Nur an einer Stelle fällt Licht darauf, nämlich dort, wo die vereinten Weltmächte Christus ans Kreuz schlagen, wo sich also die göttliche und die satanische Macht mit offenem Visier gegenüberstehen.

  • SILBER nun endlich doch elegant?
    (jetzt wieder in US$ wegen der Charts)


    Was ich gestern eigentlich noch anfügen wollte:



    blaue Hilfslinien, soweit das Auge blicket...sorry, tut mir Leid, von mir relativ willkürlich eingezeichnet, nicht ganz den Regeln der Charttechnik folgend, eher um mich und meine Hoffnungen an SILBER zu sortieren.


    Dennoch kann man erkennen, daß die Oberseite des Abwärtstrendkanals im Juni/Juli erfolgreich von oben getestet wurde. Mit den Fibos hat´s in diesem Fall leider nicht so genau hingehauen, irgendwo zwischen dem 38er und dem 50er. Komisch.



    Wann war das genau?
    Auch wieder komisch: Zu oder kurz nach Johanni


    tse tse tse, seltsam;)
    Flamme empor!


    Ein wundervolles Wochenende an alle und
    Grüße von f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • hi Goldfreunde,


    nach langer Zeit wieder mal etwas charttechnisches. Es war auch nicht notwendig so viel sich mit Börse zu beschäftigen. Seit Corona Hoch bei den Minen und auch beim Goldpreis, ist kaum etwas zu holen gewesen, außer Div..Wollte einfach einen Chart reinstellen um zu zeigen, wo wir bei den Minen stehen.



    Der Vergleich von 2001-2011 und von 2016-...Wr haben noch so viel Luft und Nachholpentenzial bei den Minen. Ob es so kommen wird, das weiss ich nicht. Mein Gefühl sagt mir, brechen wir die 2000$ im Gold dann müssten die Minen stark nachlegen, nicht weil alles rosig ist, mehr aus Investmentmangel und psychologischer Seite. Nur eins ist bei mir klar geworden, mit Minen muss traden, wer das nicht macht, war immer auf der falschen Seite.


  • Hallo Gold-(und Silber) Freunde,


    danke für Euren schönen Input :thumbup:


    Ich sag' mal zur Lage nichts. @Nebelparders Szenario sieht aktuell am plausibelsten aus. Viel ist letzte Woche nicht passiert. Dollar und Rohöl haben belastet. Dafür haben sich die Minen (und Metalle) ganz ordentlich gehalten:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild85sfrz.gif]


    Aus charttechnischer Sicht genügt es das grobe Bild im Auge zu behalten. Und das sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild7uxcf5.gif]


    Wenn sich da oder intermarkt- oder sentimenttechnisch etwas nennenswertes tut, werden wir es schon sehen. Aktuell steht die Ampel auf Gelb.
    Nach Gelb kommt grün oder rot. [smilie_happy]


    Schönen Abend alseits.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3qzdsq.gif]


    Unfassbar ! ;(


    Und was hat das mit Gold zu tun ?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5nydgs.gif]


    Wir müssen über die ~ 2000 ! Sprich den Ausbruch den der DOW gerade gemacht hat/zu haben scheint, muss Gold noch 'bringen' ! Und ohne Zinssenkung durch die FED wird das wohl nix. Und ohne Einbruch (in der Wirtschaft und) am Aktienmarkt , wird es wohl (vorläufig) keine Zinssenkung(en) geben. :/


    Gibt es ein anderes Szenario , welches den Goldausbruch plausibel machen würde ? Ja ! Aber darüber wollen wir nicht nachdenken... :/


    Der Bär bleibt im Wartemodus.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4xgi8q.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

Schriftgröße:  A A A A A