Woernies Grabbelkiste.

  • Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hier der meines Wissens ’ größte Sandstrand‘ Kroatiens….schrieb und zeigte woernie


    196976-sakarun1-jpg


    oh gottogott, was für eine Wüstenei !

    Also….das Foto habe ich (mit Absicht) etwas unvorteilhaft eingestellt…um meine kroatischen Freunde die ja in ALLEM Weltmeister sind außer Fußball, da sind sie ’nurˋ Vizeweltmeister. 8o, etwas zu popozieren. :P Ansonsten egal ob Wein , Olivenöl oder eben (Sand-)strände ist Kroatien weltspitze. Und ja, was die Wasserlandschaften anbelangt, das nautische Revier : da ist Kroatien für mich die unangefochtene Nummer 1, nicht nur in Europa. Herrliche Inseln und Inselchen (mehr als 1 000…) , traumhafte Buchten, pitoreske kleine Hafenstädtchen und kristallklares Wasser. Karibik und Ozeanien in Teilen mal außen vor…


    Hier eine andere Aufnahme des oben gezeigten ’Sandstrandes‘…



    …oder hier :


    Ja , die Ostsee…war vor 4 Jahren 3 Wochen dort unterwegs, wirklich schöne Strände, nette Menschen , in der Hotellerie wundervolles Frühstück, ansonsten kullinarisch höchstens Mittelklasse. Habe übrigens noch nie in meinem Leben soviele Strafzettel (Speed, Parken…) eingesammelt wie in MacPomm…noch zu den Stränden: na gut, es gibt sie, aber die ganze Strandkorbkultur ist nicht meines. Und von wegen kein Schlick ! Ich habe in den 3 Wochen keine 10 m geschwommen. Erstens zu kalt (August) und immer Schlick oder Algen angeschwemmt…ja und von wegen ’menschenleer‘… [smilie_happy] [smilie_happy]


    Und wie Larix richtig festgestellt hat : das Wetter ein viel zu großer Risikofaktor. Deshalb scheidet für mich z.B. Irland/Schottland und eigentlich auch Skandinavien weitestgehend aus den potentiellen Reisezielen aus…


    Ich will Sonne, Sonne, Sonne…Klimawandel go !!!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Da deine Frau hier nicht mitliest


    ....auch Wein, Weib und schmutzige Lieder


    cu DL

    Ja klar , im Fluchen macht dem Kroaten, und auch der Kroatin keiner was vor. Wobei der Fluch beim Kroaten im Gegensatz zum Deutschen (anal akzentuiert) genital akzentuiert ist: Pićka (Vxtzx) Kuraz (Schxanz), jebi ga (fuck!) sind ganz normale , umgangssprachliche Begriffe.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • woernie

    Sag mal, was ist denn da los....


    Zahnärzte: Triage beim Zahnarzt – Jetzt entlädt sich der Unmut der Praxen - WELT
    Die neuen Sparmaßnahmen von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach treffen vor allem Zahnärzte. Diese rufen daher zum Protest auf. Einige Praxen geraten…
    www.welt.de

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • woernie

    Sag mal, was ist denn da los....

    Budgetierung ante portas ! Die ggü. der Krankenkasse per anno abrechenbaren Leistungen werden auf ein bestimmtes Niveau abgesenkt. Wenn Dein Budget im September dann ausgeschöpft ist, geht das Morbiditätsrisiko deiner Patienten auf deine Kappe. Sprich du bist entweder krank, im Urlaub oder du behandelst umsonst. Wobei: Miete und Gehälter werden natürlich auch fällig wenn du krank oder in Urlaub bist.


    Würde mich wundern , wenn meine ’geschätzte Kollegenschaft‘ diesmal einen wirksamen Protest auf die Beine stellen würden.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wirkt sich das auf mich als Privatpatient (Selbstzahler) auch aus?


    Edit: Versteh ich das richtig, wenn man viele Patienten mit schlechten Zähnen/Zahnfleisch hat, bekommt man als ZA also ein finanzielles Problem?

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Schade :( ...Ich werde woernies coole Charts, die seinesgleichen sucht ,schmerzlich vermissen.

    Wie war das: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte !!!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Wirkt sich das auf mich als Privatpatient (Selbstzahler) auch aus?


    Edit: Versteh ich das richtig, wenn man viele Patienten mit schlechten Zähnen/Zahnfleisch hat, bekommt man als ZA also ein finanzielles Problem?

    Ja, wenn dein Zahnart wegen erschöpftem Budget krank macht, in Urlaub oder pleite geht wirkt es sich für Dich auch als Privatpatient aus. [smilie_happy]


    Wenn Dein ZA tapfer weiter behandelt , nicht allzu viele Kassenpatienten mit morbiden Zähnen hat, dann nicht.


    Wenn Du als IT‘ler sagen wir 9 Monate Deine Arbeit ganz normal liquidieren darfst und die restlichen 3 Monate des Jahres umsonst arbeiten MUSST, bekommst Du dann ein finanzielles Problem ? Frage an Radio Eriwan…

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Schade :( ...Ich werde woernies coole Charts, die seinesgleichen sucht ,schmerzlich vermissen.

    Wie war das: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte !!!

    Dito, mit Bulle und Bär drin ;( .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Schade :( ...Ich werde woernies coole Charts, die seinesgleichen sucht ,schmerzlich vermissen.

    Wie war das: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte !!!

    Danke Dallas, Du bist bis jetzt die Einzige. [smilie_blume]


    Ich hab‘ aber nicht gesagt , dass ich keine Charts mehr einstelle…nur dass der Faden so wie er nach dem Neustar daher kommt, für mich Schrott ist und vieles mühsamer und nicht besser oder einfacher ist.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • woernie


    Ich verstehe das es für dich mit Arbeit verbunden ist die charts einzustellen aber mir geht es so wie dem Lupo, ich blicke es nicht :wacko: was da dargestellt wird wenn du es nicht erklärst, deine Geschichten vom See und Essen/trinken mag ich, wegen dir hab ich schon zweimal Les Valdesas Öl gekauft, mir schmeckt es und da bin ich für den typ dankbar :thumbup:


    Kannst jetzt in deiner grabbelkiste schreiben was dir am Herzen liegt, auch ohne charts werde ich es gerne lesen.


    Was Hrvatske Strände angeht da hab ich noch schlimmere " sandstrände " gesehen, ist halt so, keiner will es sauber machen denn es könnte jemand kommen und daraus was schönes machen und Geld verdienen, das muss verhindert werden, diejenige die mit Arbeit Leben aufbessern möchten haben es dort schwer.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hab‘ aber nicht gesagt , dass ich keine Charts mehr einstelle…nur dass der Faden so wie er nach dem Neustar daher kommt, für mich Schrott ist und vieles mühsamer und nicht besser oder einfacher ist.

    Es wird aber mit Sicherheit nicht mehr der Thread sein, der er einmal war!

    Zu viele Meinungen und Erzählungen etc werden das mit Sicherheit verhindern!

    Das was den Thread einmal ausgemacht hatte, ist Geschichte! Leider :wacko:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • der ganze Aktienmarkt ist schwierig, aber der Goldmarkt und Goldminen sind super langweilig, ja sogar enttäuschend. Das wissen die meisten hier!!! Ich glaube das wird sich noch länger hinziehen..


    hier noch meine positive Sichtweise, kein Garant, reine Spekulation!! Ziel wäre 60, also auch nicht gerade raketenhaft, aber besser als gar nichts. Nochmal hoch und dann mit den US Wahl kommt die Zitterpartie und das könnte schon vorher und danach noch mal einen Downmove mit sich ziehen.


  • Insel Susak ist wohl der einzigste Fleck wo man die Schiffsschraube auf Grund wühlen lassen kann

    Das waren Zeiten [smilie_blume] [smilie_love]


    RAB Pag und drumherum war immer Teuer [smilie_happy]

    Ä wegen den Propellern

    Das liegt daran , dass Susak eine der wenigen Inseln mit Sandgrund vor der viel beankerten (NO-)Küste ist. Bei dem überwiegend vorkommenden Felsgrund vor den meisten Inseln hätte der Propeller beim Wühlen im Grund nur ganz kurz Spaß. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Müsste doch jetzt noch idyllischer werden in Kroatien.

    Weniger Touris nach der € - aufs-Auge-Drückung.

    Soll 30% teurer sein als Spanien und Griechenland.

    Und Griechenland fand ich extrem teuer, die Supermärkte.. =O

Schriftgröße:  A A A A A