Hier der meines Wissens ’ größte Sandstrand‘ Kroatiens….schrieb und zeigte woernie
oh gottogott, was für eine Wüstenei !
Also….das Foto habe ich (mit Absicht) etwas unvorteilhaft eingestellt…um meine kroatischen Freunde die ja in ALLEM Weltmeister sind außer Fußball, da sind sie ’nurˋ Vizeweltmeister.
, etwas zu popozieren.
Ansonsten egal ob Wein , Olivenöl oder eben (Sand-)strände ist Kroatien weltspitze. Und ja, was die Wasserlandschaften anbelangt, das nautische Revier : da ist Kroatien für mich die unangefochtene Nummer 1, nicht nur in Europa. Herrliche Inseln und Inselchen (mehr als 1 000…) , traumhafte Buchten, pitoreske kleine Hafenstädtchen und kristallklares Wasser. Karibik und Ozeanien in Teilen mal außen vor…
Hier eine andere Aufnahme des oben gezeigten ’Sandstrandes‘…
…oder hier :
Ja , die Ostsee…war vor 4 Jahren 3 Wochen dort unterwegs, wirklich schöne Strände, nette Menschen , in der Hotellerie wundervolles Frühstück, ansonsten kullinarisch höchstens Mittelklasse. Habe übrigens noch nie in meinem Leben soviele Strafzettel (Speed, Parken…) eingesammelt wie in MacPomm…noch zu den Stränden: na gut, es gibt sie, aber die ganze Strandkorbkultur ist nicht meines. Und von wegen kein Schlick ! Ich habe in den 3 Wochen keine 10 m geschwommen. Erstens zu kalt (August) und immer Schlick oder Algen angeschwemmt…ja und von wegen ’menschenleer‘…
![]()
Und wie Larix richtig festgestellt hat : das Wetter ein viel zu großer Risikofaktor. Deshalb scheidet für mich z.B. Irland/Schottland und eigentlich auch Skandinavien weitestgehend aus den potentiellen Reisezielen aus…
Ich will Sonne, Sonne, Sonne…Klimawandel go !!!
![]()