Woernies Grabbelkiste.

  • Die Minen machen etwas Freude. Mal sehen wie lange das andauern wird. Sie sind immer noch sehr unterbewertet und wie ich früher sagt, die Q1 könnten Bewegung bringen. Bis jetzt waren die Zahlen im Durchschnitt ganz in Odnung.

    Jetzt haben wir im Q2 auch deutlich einen POG >2200 was wiederum gut für die Q2 Zahlen sein sollten. Ich gehe eigentlich von den Varianten aus :


    a) bis Sommer evtl. bis Spätsommer schön hoch und dann vor der US-Wahl Abverkauf.


    b) langsam stetiges steigen ohne viel Aufmerksamkeit und wenn Trump gewinnen sollte, dann noch einen Schub.


    Ich tendiere mehr zur a)....wir haben noch Nachholbedarf sowie so. Ein schöne USKS im Minenchart, Ziel ATH ca. 60


  • Mmmh ! Der 'Probebiss' war durchaus appetitlich ! Bei Newmont und Endeavour kurzfristig ~ zweistellig in 3 Tagen...


    Sieht mittel- bis langfristig durchaus vielversprechend aus:




    Trotzdem ! Ich trau' dem Braten noch nicht so recht.201262-whistling1-gif


    Sieht (gefühlsmäßig) für mich so aus:




    Noch besser...auch für 'Knöpfe-Nachkäufer'...



    ...und hier käme dann (womöglich ? ) 'mein' Top-Indikator des letzten Bullmarktes wieder zum Tragen: der weekly GD 64 !


    Zur Erinnerung :



    Noch ein paar 'bebilderte' Visionen (längerfristig):





    Also : stay tuned !


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Wikifolio begutachten - verstehe nicht was das bedeutet, wenn ich das Zertifikat im Depot hätte? Oder meinst Du, dass DU Dich aktiv kümmern musst?

    Ich ziehe das L&S-Zerti in Betracht, weil mich zu viele Einzelwerte sehr stressen. Bin da zu amateurhaft aufgestellt.


    Gruß,

    GL

    Wikifolio schickt Dir sobald du dich mehrere Tage nicht einloggst eine Erinnerungsmail.


    Text:

    "Wir vermissen Sie"


    Danach braucht man sich nur wieder einloggen, ich werfe dann noch einen kurzen Blick in den "Trademodus" danach ist es wieder erledigt für ein paar Tage.


    Also hier geht es darum, wenn man ein Wikifolio führt und nicht wenn man eines am Depot liegen hat.


    Gruss BGI

  • Es war wieder so klar. Die letzten Tage vor Zinsentscheidung wurden gedrückt, damit man wieder so eine schöne Monatskerze hat....die letzte Monatskerze deutet Vorsicht an, nicht schön.

    Lass Sie machen...das verzögert das 'Unvermeidliche' nur...201262-whistling1-gif

  • Jetzt pendeln wir schon paar Wochen aus.

    Wer kann mal ein Update geben, wie weit die Indikatoren vom überkauften zurück gekommen sind?


    Danke im voraus. [smilie_blume]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Korrektur könnte jetzt fertig sein oder aber noch zwei weitere kleinere Tiefs in Form eines EDT´s erfolgen, die aber jeweils nur ein paar Dollar unter dem letzten Tief bei 2.281 $ liegen sollten und damit lediglich noch etwas tiefer in den ursprünglich angedachten Zielbereich eintauchen würden.


    Zu Beginn nannte ich 2.268 $. +/-

    Das würde bei einem vorliegenden EDT sehr gut passen.


    Zitat von Nebelparder

    2.265 - 2.280 $.

  • ich denke nicht, das ist noch zu wenig.

    ich denke es wird eine a-b-c Korrektur nach Elliot, dann landen wir bei 2.233 usd

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • ich denke nicht, das ist noch zu wenig.

    ich denke es wird eine a-b-c Korrektur nach Elliot, dann landen wir bei 2.233 usd

    Auch meine Vermutung. Denke das es nicht bei einer schnellen a-b-c bleibt und diese selbst nur die a einer komplexen Korrektur wird. Der Anstieg war zu heftig für eine kurze Unterbrechung. Meine Hoffnung ist das sich die Korrektur ein, zwei Monate hin zieht und Gelegenheit für Knöpfekauf bietet :thumbup: Ausser der Russe kommt schon im Sommer :hae:

  • Jetzt pendeln wir schon paar Wochen aus.

    Wer kann mal ein Update geben, wie weit die Indikatoren vom überkauften zurück gekommen sind?


    Danke im voraus. [smilie_blume]

    Komplexe Frage , die , seriös beantwortet eine komplexe Antwort/Analyse benötigte !


    Soviel Zeit habe ich gerade nicht . :)


    Deshalb nur kurz:


    Im Tageschart: Yes ! Die Überkauftheit ist soweit abgebaut. Insbesondere SlowSto beachten ! Der RSI kommt in Bullenmärkten (üblicherweise) zurück in den mittleren Bereich (RSI ~ 50)

    Abstand 50/200 Tagelinien noch relativ groß...


    Fazit: laut Tageschart ....könnte.... fertig sein



    Wochenchart: Korrektur hat gerade erst begonnen...



    Monatschart: hier sind wir noch nicht einmal im ÜBERKAUFT-Bereich. Schau Dir die Indikatoren 2001 - 2011 an !!! RSI und SlowSto rekurrieren nur in den mittleren Bereich. (= Bullmarkt-Action !)


    Und ! Noch mal der Hinweis auf den möglichen und falls erfolgreich positiven Retest des Ausbruchsniveaus. Ich hab' den auf dem Radar...


    Die Kritiker der Chartanalyse können jetzt natürlich wieder sagen: nix genaues weiß man nicht ! Und ja, so ist es ! [smilie_happy]


    Jeder muss seine eigenen Schlüße ziehen !


    Nach oben ist bereits wieder etwas möglich ! (könnte!) Aber ! eine richtige Korrektur war das nicht ! Wird auch noch auf uns zukommen. Wenn nicht jetzt, dann eben etwas später.


    Wichtig: immer ALLE Zeitfebnster betrachten !


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Danke woernie, dass war doch ausführlich genug, zumindest für mich.


    Der SlowSto kann aber auch ganz schnell ganz heftig fallen..


    Nächste Woche noch seitwärts oder kurzer Rücksetzer auf die 2222 und dann Feuer frei!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Die meisten wissen es ja: woernie ist ein Top-Chartanalyst! [smilie_blume]


    Entschuldigung, dass ich das nochmals erwähne.


    LF

  • Die Korrektur könnte jetzt fertig sein oder aber noch zwei weitere kleinere Tiefs in Form eines EDT´s erfolgen, die aber jeweils nur ein paar Dollar unter dem letzten Tief bei 2.281 $ liegen sollten und damit lediglich noch etwas tiefer in den ursprünglich angedachten Zielbereich eintauchen würden.


    Zu Beginn nannte ich 2.268 $. +/-

    Das würde bei einem vorliegenden EDT sehr gut passen.


    Es wurde mit 2.277 $ lediglich 4-5 $ unterhalb des letzten Tiefs vermutlich die 3 gesetzt.


    Ist am Mittwoch FED-Sitzung?


    Mittwoch Abend in etwa würde die untere Trendlinie des möglichen EDT´s ca. die 2.268 $ schneiden.

  • Dann tippe ich auf Montag/Dienstag mit dem Ende der Korrektur.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Das wäre auch eine Alternative.


    Ein EDT in Welle C der 4 und nicht in der 5 der C der 4.


    Dann wäre die Korrektur bei 2.277 $ beendet. Der Zielbereich ist ohnehin erreicht.


    Zitat von Nebelparder

    2.265 - 2.280 $.


    # 20.117 ist m.E. jedoch etwas wahrscheinlicher.


    Das Ganze wird sich sehr schnell auflösen, denn wenn das EDT bereits fertig sein sollte, müsste die obere Trendlinie des EDT´s sehr zügig überwunden werden. (d.h. gleich zu Beginn der nächsten Woche = Montag)


Schriftgröße:  A A A A A