Woernies Grabbelkiste.

  • Gold / Öl (Brent) Ratio


    dann auf 'maximal' klicken


    wenn man sich den langen Chart anschaut ist das Gold/Brent Verhältnis die letzten 15 Jahre konstant unter Schwankungen gestiegen (Ausser dem Corona Ausrutscher wo der Ölpreis nahe 0 war)


    frueher war es bei 12 jetzt bei 30


    ich revidiere also meine Aussage das Öl zu billig bzw Gold zu teuer ist und gehe davon aus dass es weiter so geht dass das Öl/Gold ratio steigt warum auch immer


    eigentlich unlogisch, also entweder ist Gold knapper und Öl haeufiger als allgemein angenommen oder die Dollardrucker haben den Ölpreis im Griff und die Klimaschützer und Menschenfeinde den Verbrauch


    wurden ja jetzt grosse Vorkommen gefunden an Öl und Gold zu gewinnen ist ja auch aufwendig

  • Moin moin,


    Markus Fugmann zu den "financial conditions":


    Genauso locker, wie vor den Zinsanhebungen!


    Deshalb steigen alle Boote und es besteht die reale Aussicht auf weitere Zinsanhebungen.


    Mein Kommentar:

    Durch die Zinsanhebungen bei gleichzeitig explodierender US-Staatsverschuldung hat man die Menschen getäuscht. Die Auswirkungen sind u.a. steigende EM-Preise.



    LG Vatapitta

  • vatapitta ,


    das unterstützt meine schon vor vielen Monaten geäußerte These, daß die ganze Inflationierung

    mehr menschengemacht ist, als die Klimaerwärmung .....aber damit Energie, Ressourcen wie

    Rohstoffe und Konsum künstlich teurer gemacht werden kann, um dies einzudämmen und damit

    angeblich die Welt zu retten !

    Durch die Saiger-Videos zur Inflation wissen wir, daß eigentlich bis 2030 erst ein Übergangsjahrzehnt mit gleichbleibender niedr. Inflation dran wäre und gleichbleibend niedr. Zinsen !


    Aber das hätte den Verbrauch der irdischen Ressourcen und die damit einhergehende Erderwärmung weiter befeuert....so die Gedankenwelt der "göttlichen Klimaretter", die die Weltengeschicke lenken und im Verborgenen agieren.


    Und wenn wir nochmals darüber nachdenken, wie diese Inflationierung anfing, dann sehen wir wie sehr diese menschengemacht war !!!

    Corona fiel vom Himmel, die Lieferketten fielen aus, der Welthandels-Schiffsverkehr -samt Suez-Kanal wurde blockiert, der Ukrainekrieg brach aus , bei Notwendigkeit werden weitere Konflikte nachgeschoben usw. usf.


    Da haben ganz böse Spitzbuben ordentlich Feuer ausgelegt unter das Welt-Preis-Gefüge, um ihre

    Interessen durchzusetzen (und angeblich das Klima zu retten ) und da arbeiten die Machtblöcke alle hübsch zusammen :!: :!: :!:


    Nachtrag : Im Moment wurden die Zügel etwas gelockert, um gut die anstehenden Wahlen (national und Europawahl ) zu überstehen und man konzentriert sich weniger auf das Anheben der Preise

    (scheinbare Normalisierung), sondern setzt alles auf die Behinderung/Diffamierung von Anti-EU-

    Strömungen (wie AfD-Politik)...

    Ist dies erstmal überstanden, werden wir wieder das wahre Gesicht der weltweiten Grünen-Politik zu sehen und spüren bekommen, mit scharf anziehiehenden Preisen, Zinsen, Zöllen, Umweltabgaben, CO2-Strafen, Einschränkung der Mobilität über die Preise und weitere krankhafte Maßnahmen.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • 2.450 $ waren dann wohl das Hoch der Welle 3, deren Kursziel bei 2.450 - 2.561 $ liegen hätte sollen.


    Eine Welle 4 in grün sollte wieder zurück auf 2.277 $ führen. Die a bis ca. 2.332 $, die b bis ziemlich genau 2.400 $ (knapp darunter) und die c auf das Kursziel von 2.277 $.


    Danach in der grünen 5 bis ca. 2.600 - 2.750 $. (blaue 3)


    Sollte es impulsiv bei 2.332 $ weiter nach unten gehen, wäre auch noch ein Flat-Korrektur in den Bereich von 2.277 $ +/- möglich.

  • 2.450 $ waren dann wohl das Hoch der Welle 3 …. Die a bis ca. 2.332 $, die b bis ziemlich genau 2.400 $ (knapp darunter) und die c auf das Kursziel von 2.277 $.


    Danach in der grünen 5 bis ca. 2.600 - 2.750 $. (blaue 3).

    Hätte nichts dagegen… [smilie_love]


    Aus charttechnischer Sicht wär’ das für Gold ein kleiner ’Doppelboden' auf Support….


    Alle ’Vehikel‘ haben gestern die ’Minimalretracements‘ (38er) erreicht. Die Minen (wieder mal übereifrig nach unten…) schon das 50 er…


  • Aus charttechnischer Sicht wär’ das für Gold ein kleiner ’Doppelboden' auf Support….


    Alle ’Vehikel‘ haben gestern die ’Minimalretracements‘ (38er) erreicht. Die Minen (wieder mal übereifrig nach unten…) schon das 50 er…

    Falls a la NP, nach Zwischenanstieg von hier aus, ein tieferes Korrekturtief unter die runden Zahlen bei den EM käme, Au<2300, Ag<30, Pt<1000, dann würde es mich nicht wundern, wenn die Minen nicht tiefer als jetzt (bzw gestrige Tiefs) stünden. Das wäre ein erster Hinweis darauf, dass die runden Marken nur kurzfristig unterschritten werden, als Abschluss dieser "Korrektur". Wenn, falls... :)


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • 2.450 $ waren dann wohl das Hoch der Welle 3, deren Kursziel bei 2.450 - 2.561 $ liegen hätte sollen.


    Eine Welle 4 in grün sollte wieder zurück auf 2.277 $ führen. Die a bis ca. 2.332 $, die b bis ziemlich genau 2.400 $ (knapp darunter) und die c auf das Kursziel von 2.277 $.


    Interessante Entwicklung:


    Das Tief lag bei 2.325,53 $.


    Die Abwärtsstrecke a wäre demnach 2.450,10 $ - 2.325,53 $ = 124,57 $ lang.


    Das 61,8 % RT für die b läge bei 2.402,51 $. Hiervon die gleiche Länge der a für die c abgetragen, also 124,57 $, ergäbe 2.277,94 $.


    Das letzte Tief lag bei 2.277,37 $.


    Muss natürlich nicht so kommen, aber es wäre in dieser Art und Weise mustergültig.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • vatapitta ,




    Und wenn wir nochmals darüber nachdenken, wie diese Inflationierung anfing, dann sehen wir wie sehr diese menschengemacht war !!!

    Nicht ganz, bzw. nicht nur meines Erachtens.

    Die Dekarbonisierung (Klimarettung) ist wahrscheinlich nur ein Teil des Problems. Der zweite und dritte Teil sind Deglobalisierung (Geopolitik/Multipolarität/BRICS...)und ganz wichtig Demographie. (Arbeits-/Fachkräftemangel/Lohn-Preis-Spirale...)


    Und ob die im Hintergrund wirkenden globalen Eliten wirklich so blöd sind den Klimaschwindel tatsächlich zu 'glauben' , halte ich für mehr als zweifelhaft. Habeck vielleicht...aber nicht mal da wäre ich mir sicher.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Beitrag von Neo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und ob die im Hintergrund wirkenden globalen Eliten wirklich so blöd sind den Klimaschwindel tatsächlich zu 'glauben' , halte ich für mehr als zweifelhaft. Habeck vielleicht...aber nicht mal da wäre ich mir sicher.

    Aber woernie ...... :hae:


    natürlich glauben die globalen Eliten nicht selbst an diesen Schwindel..., sie haben ihn extra erfunden, um nicht die wahren Gründe, die nicht zu kommunizieren sind (weil sie menschenverachtend sind) preisgeben zu müssen....schließlich geht es um das Einkassieren von

    Demokratie, Menschenrechten und Selbstbestimmung..........

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Aber woernie ...... :hae:


    natürlich glauben die globalen Eliten nicht selbst an diesen Schwindel..., sie haben ihn extra erfunden, um nicht die wahren Gründe, die nicht zu kommunizieren sind (weil sie menschenverachtend sind) preisgeben zu müssen....schließlich geht es um das Einkassieren von

    Demokratie, Menschenrechten und Selbstbestimmung..........

    :)

    Dann sind wir uns ja wieder mal einig ! [smilie_love]

    Hatte ich Dich dann wohl falsch verstanden… [smilie_blume]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Gibt ja nicht viel zu sagen im Moment. Bzw. es ist eigentlich alles gesagt. Jetzt mal abwarten...



    Nochmal im Überblick (aktualisiert):




    Und heir nochmal der Chart aus dem Vorposting (Silber) als Jahreskerzenchart. Er zeigt die ganze Brisanz des Augenblicks ! [smilie_happy]



    Es gibt in der ganzen ruhmreichen Silbervergangenheit nur 2 Jahre ( 1979 und 2010) mit höheren Jahresschlußkursen ! Wie schon gesagt: so gut fühlt es sich garnicht an ! Oder ? :hae:


    Schönen Abend allseits !


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Möchte der 'Gemeinde' nochmal dieses Video das vatapitta gepostet hat ans <3 legen...

    Es zeigt kreativ und geistreich interessante Zusammenhänge zwischen der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung und der Performance unserer Lieblinge auf. eEr unbedingt shorten will : auch den kurzfristigen Ausblick beachten...



    ...und auch das DOW/GOLD Rastio auf dem Radar behalten.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Weil's elektrisierend und 'picture-perfect' ist...



    ...eine wirklich perfekte Cup&handle Formation. Fehlt nur der 'Ausbruch'. (streng genommen natürlich auf Jahresbasis). Aber man kann ja mal träumen... [smilie_love]



    Kurszielermittlung in der Theorie...



    ...sähe in der angewandten Praxis so aus:



    ...da kann man schon zum Silber-Bullen werden !


  • ...und auch das DOW/GOLD Rastio auf dem Radar behalten.

    Das sagt der Gryerz ja auch schon immer: "1 Goldi wird einen Dow kaufen können"...die Frage nur, wer sich wem angleichen wird.


    Wieso nimmst du den log Chart für cup/handle?...mit normalem Chart ist das Kursziel deutlisch tiefer (leider).

  • Aber mal ernsthaft: kurzfristige Chartbetrachtung = lin. Chart. langfristige Chartbetrachtung = log. Chart. Und 50 Jahreschart betrachte ich als ziemlich langfristig. Das ’kolportierte Kursziel‘ von 200 $ (versechsfachung) klingt zwar ambitioniert , hatten wir aber schon zwei Mal in der Vergangenheit, sogar extremer ! 8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A