Woernies Grabbelkiste.

  • Das sagt der Gryerz ja auch schon immer: "1 Goldi wird einen Dow kaufen können"...die Frage nur, wer sich wem angleichen wird.


    Wieso nimmst du den log Chart für cup/handle?...mit normalem Chart ist das Kursziel deutlisch tiefer (leider).

    und der Eichelburg schwadronierte, dass man am Ende des Fiats für eine Unze ca.1 Hotel kaufen kann. Alte weiße Männer Fantasien. Niemand weiß wie das Experiment der Notenbanken ausgeht.

  • und der Eichelburg schwadronierte, dass man am Ende des Fiats für eine Unze ca.1 Hotel kaufen kann

    Klingt plausibel ... in etwas zerbombtem Zustand (oder vom Vorbesitzer als Asylunterkunft letztvermarktet/heruntergewirtschaftet) ... in einer Gegend, wo die nächsten 10 Jahre keine Übernachtungsgäste kommen ...

  • Niemand weiß wie das Experiment der Notenbanken ausgeht.

    Ziemlich sicher ich mir bin, die NBs werden weiter Geld drucken müssen, da alleine ihr Schuldendienst sich den jährlichen Steuereinnahmen immer mehr annähren wird, je mehr Schulden, desto schneller = Inflationierung von Währung.

    Daraus folgt: Abpressung weiterer Steuern, auch von Unternehmern -> Verfall der Aktiengewinne -> Verfall der Aktienwerte -> Anlagenot um Gewinne zu generieren -> vermehrter Kauf von PM zur Absicherung von Kaufkraft und Zugewinn an Wert -> Kaufkraft Dollar nähert sich dem Nullwert weiter an, Dow nähert sich nach unten dem Goldwert, wobei beide nominal steigen, aber wertmäßig eben nur Gold!

    Sagen wir einfach mal so: Dow 100.000 nominal und ne Unze Gold auch , und eine Toga kostet dann aber auch 80.000 Shitdollar >(nicht 100k, weil Gold dann nun knapper ist, mehr Menschen wollen es haben).

  • und der Eichelburg schwadronierte, dass man am Ende des Fiats für eine Unze ca.1 Hotel kaufen kann. Alte weiße Männer Fantasien. Niemand weiß wie das Experiment der Notenbanken ausgeht.

    Waren es nicht sogar ganze Häuserblöcke in Schwabing???

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Klingt plausibel ... in etwas zerbombtem Zustand (oder vom Vorbesitzer als Asylunterkunft letztvermarktet/heruntergewirtschaftet) ... in einer Gegend, wo die nächsten 10 Jahre keine Übernachtungsgäste kommen ...

    1 Hotel für eine Unze?:hae:

    Klingt schon mathematisch nicht plausibel, es sei denn, ab heute werden jeden Tag ein paar Millionen Hotels gebaut. Fragt sich bloß wo und für wen? [smilie_happy]

    ca. 220.000t Gold gefördert

    Lass davon 20% in den Erwerb von Hotels fließen -> 44.000.000.000g

    ---> 1.414.636.342 Unzen

  • 1 Hotel für eine Unze? :hae:

    Klingt schon mathematisch nicht plausibel, es sei denn, ab heute werden jeden Tag ein paar Millionen Hotels gebaut.

    Wieso?

    Nicht JEDES (vom Käufer gewünschte) Hotel...


    Aber wenn Du der EINZIGE Optimist bist, der ein von irgendwelchen Besatzungstruppen okkupiertes und als Offiziersunterkunft auf unbestimmte Zeit unentgeltlich "zwischengenutztes" Hotel dem formellen Alteigentümer für mehr als den symbolischen Inflationseuro abkaufst ...

  • Doch ! Jeder der auf 3 zählen kann . [smilie_love]

    Ne, in Berlin... :)

    Blöd! Jetzt hatte ich mich schon so gefreut, dass ich mir ganz Schwabing kaufen und dann dort den Oberzampano spielen kann [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Weil's elektrisierend und 'picture-perfect' ist...

    ®Woernies Tasse...


    - - Es ist perfekt angerichtet - lasset die Spiele beginnen!


    Was Woernie mit seinem Porzellan hat, habe ich mit meinen Dreiecken...

    Hier das Gold/ Silber Ratio:



    Woernies Mindestziel für Silber waren 200 (logarithmisch) ;)


    Derzeit sind Artikel mit Gold bei 5.000 - 7.000 zu finden... ehrlich gesagt, finde ich das nicht unrealistisch, sondern fair!

    Bei einem GS Ratio von 24 wird das schon knapp, dann wäre Gold nur bei 4.800 wenn Silber bei 200 steht..


    Damit Gold 7.000 macht, bei Ratiopharm 24, erreicht Silber knapp 300...

    ...mir soll´s Recht sein.... [smilie_love]


    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Damit Gold 7.000 macht, bei Ratiopharm 24, erreicht Silber knapp 300...

    ...mir soll´s Recht sein.... [smilie_love]

    Denke auch. Silber sollte man bereits haben (spätestens seit neulich, dem Bruch des Aufwärtstrends im Ratio Au:Ag unter ~88). Letzten Freitag ging das nochmal sehr schön per EKG.


    Platin sollte man vermutlich spätestens "demnächst" haben. Das Ratio Au:Pt scheint sich erstmal unter 2,27 zu halten, das ist mein Level. Siehe hier: RE: Platin: Märkte und Informationen


    Physisch oder äquivalent, ungehebelt, ohne die Risiken der Minen. Das reicht mir. Für späteren Tausch in Au - damit sollte man später das doppelte bis vierfache an Au bekommen, ggü. direktem Kauf jetzt.


    Evtl. mit Nachlademöglichkeit, wenn nochmal ein erhebliches Schlagloch kommen sollte.


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    3 Mal editiert, zuletzt von GermanLong () aus folgendem Grund: Link zum Chart hinzugefügt

  • Damit Gold 7.000 macht…


    Das reicht mir. Für späteren Tausch in Au - damit sollte man später das doppelte bis vierfache an Au bekommen, ggü. direktem Kauf jetzt.

    Habe ich Dich richtig verstanden, sollte Au bei € 7.000 stehen erwartest Du für Pt € 14.000 - 28.000?


    Wie leitest Du diese Kurse her?


    Lg meggy

  • Habe ich Dich richtig verstanden, sollte Au bei € 7.000 stehen erwartest Du für Pt € 14.000 - 28.000?

    Nein, nicht richtig verstanden.


    Um auf dem Umweg übers Platin das doppelte an Gold zu bekommen, als Du bei Goldkauf jetzt bekommen würdest, reicht es aus, wenn der Platinkurs vom aktuell rd. 0,44-fachen des Goldpreises zur Parität (1:1) käme.


    Und 1:1 ist nur ~ das Minimum der historischen Norm. Siehe hier:


    Über konkrete Kurse, wann zB 1:1 eintritt, spekuliere ich kein bißchen. Darüber hinaus: dass ein Ausschlag nach oben im Ratio Pt:Au ausgerechnet mit einem ausgeprägten Hoch des Goldpreises zusammenfällt, wie Dein Beispiel es nahelegt, würde ich eher NICHT erwarten.


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    6 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Silber teuer? Euro billig!


    Irgendwie werden jetzt ja grob, sehr grob, um die 1000€ / kg Silber aufgerufen. Hm komisch, woran erinnert mich dieser Preis? Genau: in den Regionen waren wir beim letzten Höchststand 2011, als Silber ... Moment mal... in Richtung der 50 USD unterwegs war.


    Jetzt stehen wir gerade mal kurz über 30 USD... und wieder um die 1000€/kg.


    50 = 1000

    30 = 1000

    :hae: macht's Hirn und kratzt seine Windungen.


    Ja was da mit den Wechselkursen schleichend passiert, das bemerkt man oft kaum. Oder erst bei so komischen Ungereimtheiten wie 50 = 30 = 1000.



    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Silber teuer? Euro billig!


    Irgendwie werden jetzt ja grob, sehr grob, um die 1000€ / kg Silber aufgerufen. Hm komisch, woran erinnert mich dieser Preis? Genau: in den Regionen waren wir beim letzten Höchststand 2011, als Silber ... Moment mal... in Richtung der 50 USD unterwegs war.

    'Mental' habe ich meine Kilos in der Zeit nach 2011 immer mit ~ Dausend (1000 €/Kilo) bewertet. Egal was gerade auf dem Zettel stand. [smilie_happy]


    Wobei 'Dausend' 2011 eben eine andere 'Hausnummer' war als es dausend heute sind. Aber das wird schon...auch kaufkraftmäßig.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ganz normale Inflation, weltweit Zeitversetzt, dochmal erwischt es alle,mal nur die dofsten.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • ich kann ja die Euphorie verstehen, Teile sie sogar.

    Aber.

    Wenn die Preise von EMs explodieren, explodieren nicht nur die!


    Dann kriegen wir ganz andere Probleme.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A