Woernies Grabbelkiste.

• Oh... - dachte ich gerade, als ich nach ein paar Tagen Abstinenz mal flüchtig in die Charts blickte:

Gold könnte kurzfristig mal Aua werden...

...um anschließend seinen Weg unbeirrt fortzusetzen.

Und hier Silber in einfacher Sprache:

ich schließe mich gerne Woernies Dreiecks-Prognosen an, wenngleich er selber einst den waagerechten Linien gerne mehr Aussagekraft gab als den schrägen - aus denen nun halt auch Dreiecke bestehen.

Von mir aus muß es echt nicht mehr in den 25er Bereich, ich bin aber auch gerade nicht in den Zustand, in dem ich das beurteilen sollte - eher Zustand WBT ;)

Grüßles vom f

Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

• ...

ich schließe mich gerne Woernies Dreiecks-Prognosen an, wenngleich er selber einst den waagerechten Linien gerne mehr Aussagekraft gab als den schrägen - aus denen nun halt auch Dreiecke bestehen.

Da meinte ich Trend- und Widerstand-/Support Linien... Dreiecke sind ja Formationen. Aber zugegeben: bei 'Formationen' spielt die 'Fantasie' eine wichtige Rolle. :)

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Und schon wieder sind wir abgeprallt, das 4mal...noch ist alles im Lot, kann noch etwas dauern, aber unter 140-141 sollte es nicht mehr gehen. Die Linien bewegen sich auch super langsam nach oben..

Es ist ein Gefühl, der Ewigkeit, die Minen wollen nicht, können nicht, dürfen nicht..etc. Ein Sprung >160 würde wie Werner sagt, enorm viel Kraft bringen, Ziel 200-230 und da würde ich Gewinne rausnehmen wollen und warte schon ewig darauf..schon grau geworden.

wie mühselig das alles ist und wie schwer es ist, gute langfristig Minen zu finden. Jeder Gewinn in diesem Markt ist schwer verdientes Geld :-)....Ob wir es diesmal packen? Ich weiss es nicht, selbst ein POG über 2100$ hat nicht viel gebracht, leider!

• Ziehen dunkle Wolken auf ?

Yep. Desaströse Woche . Besonders für Silber und die Minen….

Perspektive :

Die Minen am Knackpunkt: könnte mit Ausbruch aus der Keilformation zum Kackpunkt werden… <X

Aber wir lassen uns den Sonntag nicht vergällen. :)

Wir doch nicht… :burka:

• Mist, ich habe meine Galle seit Jahren nicht mehr.

Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Es ist Dienstag Abend

und die Dinge stehen schlecht,

ich bin auf der Suche nach...

(den Rest kann man sich denken, oder beim Text des Märchenprinzen der EAV erfragen)

kurzum, beim GOLD haben auf beiden Seiten anscheinend jeweils zwei Mückenstiche gelangt...

...ich bleibe zunächst mal skeptisch, sehr viel günstiger wird's wohl nicht werden. - Schade!

SILBER biete ich hier heute noch einmal in noch einfacherer Sprache an, die zugleich dadurch aber auch noch weniger verständlich wird:

ich hoffe, wir verstehen uns weiterhin,

und können uns in edler Sprache über edle Metalle austauschen ;)

hochachtungsvolle Grüße,

f

Lachen soll gesund sein.

• ...hoffe, wir verstehen uns weiterhin,

und können uns in edler Sprache über edle Metalle austauschen ;)

Warum eigentlich nicht ? [smilie_love]

Ich hoffe auf Deinen Uhrensohn...nicht dass aus der geplanten Treppe zum Himmel eine Straße zur Hölle wird. [smilie_denk]

Einschub: weil's so schön war und so schön wäre !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und am Ende sind wir alle reich... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Fazit vergessen : Formation (daily, monthly, quarterly) 2 zu 1 für ’Stairway to heaven‘. [smilie_love]

Und das Schmankerl: Indikator (RSI) sieht 2 1/2 mal gut aus… [smilie_happy]

P.p.s.: alles nicht zu ernst nehmen, i biddschee.

3 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

• Oh - Oho - oh oh

- Ich wollte doch noch günstiger einkaufen - !

Mein Hund kann sprechen!

Bello sach mal: Neun Nonnen holen Kohl.

Oh - hoho - ho - Ho.

Faszinierend!

(frei nach den Cartoons von Loriot)

Und SILBER?

Offenbar hilft niederträchtiges Drohen und Beschimpfen...

Hm. Seltsam. :hae:

f

Lachen soll gesund sein.

• Was da Kohle bewegt wird um den Preis (Silber) in einem Dreieckchen hin und her zu zerren !!! 🥴Bin total gespannt wem das Pulver zuerst ausgeht…den Bullen oder den Bären.

[smilie_happy]

• Oh - Oho - oh oh

- Ich wollte doch noch günstiger einkaufen - !

Hallo,

nach meiner Zählung war das 1,618 Ret. für die Welle 3 bei 2.571,99 USD.

Wenn dem so ist, sollten wir jetzt wieder in den Bereich 2.279,49 - 2.190,10 USD fallen.

Da könntest Du deine Knöpfe nochmals billiger kaufen.

Ihr wisst ja, wir sind hier alle nur Mitfahrer und versuchen für uns den plausibelsten Weg zu finden.

Mich hat es aber bis jetzt dann doch ein wenig überrascht, dass sich Gold nach dem Muster hält welches ich schon ziemlich lange in den Chart gezeichnet habe.

Wie gesagt, alles kann nichts muss und ist nur meine bescheidene Sicht der Dinge :)

Gruss BGI

• Hallo,

nach meiner Zählung war das 1,618 Ret. für die Welle 3 bei 2.571,99 USD.

Wenn dem so ist, sollten wir jetzt wieder in den Bereich 2.279,49 - 2.190,10 USD fallen.

Gruss BGI

Wenn ich mich recht erinnere hatte Nebelparder eine ähnliche ’Vorausschau‘ (aka Zählung). Vermisse ihn btw.

• Vielleicht lässt sich die Welle 4 ja noch ein wenig hinauszögern. In meinem Plan (haha....) geht es noch ein paar Wochen nach oben, zusammen mit dem Aktienmarkt (dies bei sinkenden Zinsen), bevor dann im Winter der Hammer kommt, wobei sich dann eben Gold/Silber schneller erholen als Aktien, deren Korrektur viel tiefer ausfallen sollte. Da Silber grundsätzlich ausgebrochen ist/wäre und der Backtest gemacht wurde, wäre eigentlich Zeit für eine starke Rally und nicht für eine weitere Korrektur. Das ist so die Gratwanderung: Gold wird schwer in diesen Höhen, aber Silber müsste eigentlich durchstarten.

• Danke an BGInvestor für Deinen Chart.

Ich sprach ja mal von einer "schiefen Tasse" mit Henkel und mit woernie und vielen Mitlesern waren wir uns hier im Frühjahr eigentlich schon einig, daß ein echter Backtest des "Überlaufs" noch aussteht...und nun möglicherweise ansteht.

Deine 4 würde perfekt passen!

So wie ich letztes Jahr am 6. Oktober genau Nebelparder s blaue 2 (den ich auch hier vermisse) perfekt erwischt habe, um Knöpfe zu kaufen, kann es auch dieses Jahr laufen: BGI`s 4!

- Danke an dieser Stelle diesem Forum, der Grabbelkiste, und den Menschen, die ihre Einschätzungen hier teilen. Jeder, der lesen kann, kann auch davon profitieren... - ich fürchte, wir sind hier sehr wenige....

Und nun zu SILBER:

das Mondmetall hat im Laufe des Tages kurz mal über die Dreieckslinie gelugt,

- zum Wochenschluß blieb es lieber artig darunter -

Holen wir uns also von woernie inspiriert die Alt-Metall-Rocker-Vinyl-Scheiben hervor, lassen sie mal wieder kreisen und lauschen oder feiern mal wieder. Grund dazu gibt es:

GOLD ATH per Wochenschluß!

Wunderbares Herbstwochenende wünscht

der fracti

Lachen soll gesund sein.

Schriftgröße:  A A A A A