Woernies Grabbelkiste.

• …genau wie beim letzten Doji. [smilie_happy]

... und ich hab mir noch überlegt, ob ich dieses auch einkringeln soll...

dann dacht ich: Na, musst den annern a wos lossn. (Wie bei den Pilzen für Patrone)

Mir war klar, daß Du das auch siehst;)

Den Pfeil haste mit nem roten Edding aufn Bildschirm gemalt und dann mitm Händie abfotografiert, gell? Is wie mit dem Tipp-Ex auf Bildschirm bei den blonden Büroangestelltinnenundaußen.

______

Es folgt ein Rückblick auf die Zeit von vor zwei Jahren:

Mit viel Mut habe ich mich am 30.11.2022 hier in den Faden gestürzt mit eigenen Charts und wurde sehr wohlwollend von der Gemeinde aufgenommen, Danke dafür. [smilie_blume]

Hier mein erster Chartbeitrag zu SILBER:

Damals fand ich den Titel: SILBER sehr SSeKKKSSy sehr passend.

Heute sind wir hier:

Der SILBER Kurs hat die damals mit der SSeKKKSSy - Methode ermittelten 34,467 $ überwunden und steuert nun höheren Zielen entgegen.

schmunzelnde Grüße vom f

Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

2 Mal editiert, zuletzt von fractalius ()

• Hallo fractalius;

ich bin auch mit Hilfe eines anderen " Mittels" auch auf ca. 43 US bei Silber gekommen.

Trotzdem meine Frage in dieser Runde zu Gold: ich möchte switschen und zwar:

AEM = schwarz .....GFI = blau

Die Substanz vor der Speku / weltwweit Die Speku vor der Substanz / Südafrika

30.10.2024 Q3 2024 Ergebnis Nachbörslich 13.02.2025 Q4 2024 Ergebnisveröffentlichung

Dividende TTM 1,60 (1,82 %) Divi 1,45 (1,65 %) Dividende TTM 0,39 (2,07 %) Divi 0,48 (2,55 %)

P/S 6.00 / KGV 71,62 / P/S 3,86 /. KGV 27.16 /

Gewinn Aktie dieses Jahr 22,45 %// nächstes 22,45 % Gewinn Aktie dieses Jahr76,58 % // nächstes 26,63 %

wie würdet Ihr entscheiden von GFI auf AEM ???

Gruss RS

• .

Trotzdem meine Frage in dieser Runde zu Gold: ich möchte switschen und zwar:

Ich hab‘ beide . Da mir die Fundamental-Anneliese nicht gegeben ist muss ich breit diversifizieren. So mache ich sicher nicht alles richtig, aber auch nicht alles falsch. :P

Und die ~ 43 Dollares…ein Schritt in die richtige Richtung ! Meine Tonne kommt erst 3-stellig auf den Markt. [smilie_happy]

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Sodele, heut gibts etwas mehr Charttechnik:

Wir hatten nach den beiden Dojis am Montag sowohl bei Gold als auch bei Silber am Dienstag nochmal eine grüne, heute gefolgt von einer negierenden roten, "engulfing"-

- zurück auf LOS.

Plausibel wäre für mich, wenn Silber folgendes täte:

Die gesamte über den Sommer entstandene USKS-Formation erfolgreich von oben testen, und dann abschwirr gen Norden.

Nebenbei bemerkt, wäre es für "interessierte Kreise" günstig, den Monatsschluß nicht ganz so teuer aussehen zu lassen...;)

Und Gold?

Hat sich heute ebenfalls eine "engulfing" eingefangen...

Auch hier wäre zum Monatsschluß für die "interessierten Kreise" ein etwas günstigeres Preislevel erkennbar - ohne jedoch den Aufwärtstrend ernsthaft zu gefährden.

Falls diese blaue schräge Latte doch gerissen wird, warten darunter noch einige weitere weiche grüne Hochsprungmatten...;)

...und ich warte immer noch auf diese verflixte 4 um endlich meine Knöpfe - von mir aus auch französische, hrrgtsdreideifiverreggntsarxxwischfzzn (...ja, kurz mal wieder Tourette-Ausbruch, sorry)

fractal...

Lachen soll gesund sein.

• Koennten Deine Korrekturen vielleicht auch viel l a n g s a m e r ablaufen?

• Nun ist es passiert:

Palladium steigt um 6 %, da die G-7 Sanktionen gegen Russland in Betracht zieht

Palladium steigt um 6 %, da die G-7 Sanktionen gegen Russland in Betracht zieht 📈
    Technologie 🔴 Sicherheit 🔴 Service - dafür steht XTB als globaler Broker. Über 1.000.000 Kunden weltweit Vertrauen uns bereits! Handeln Sie Aktien, ETF, Forex…
    www.xtb.com

• Koennten Deine Korrekturen vielleicht auch viel l a n g s a m e r ablaufen?

Hallo Neo, ja könnten sie.

Generell ist sehr viel möglich, wenngleich nicht alles. Wenn ich alle denkbaren Szenarien beschreiben würde, wären meine Beiträge noch viel länger...

Ich wollte mich auf ein plausibles Szenario beschränken, welches "einige Fliegen mit einer Klappe schlagen" würde und deshalb möglicherweise attraktiv wäre für das Ergebnis des weltweiten Handels (= Preis) von Silber und Gold für alle Seiten.

Ich beziehe gerne mehrere Faktoren in meine Überlegungen ein, hier am Beispiel von Silber:

1. Backtest der USKS-ähnlichen Formation seit Mai 2024, aus der wir gerade ausgebrochen sind.

2. Möglichst keine intakten Aufwärtstrends verletzen, sonst komplizierter.

3. Das Monatsende naht, die "Drücker" könnten die etwas peinlich lange grüne Monatskerze stutzen.

4. Aktuell scheint Druck im Markt zu sein, deshalb erwarte ich schnellere Bewegungen.

Alleine aus diesen vier Faktoren bietet sich meiner Einschätzung nach zum Monatsende eine Korrektur in den Bereich 32,00 - 32,50 $ für Silber an.

Grüße vom fracti

Lachen soll gesund sein.

• Was auf Tagesebene unauffällig erscheinen mag, sieht auf Stundenebene so aus:

Gleich gehen die Kurse schlafen und morgen ist Freitag.

Mal sehen, ob es ein "neuer" oder ein "alter" Freitag wird...

schaun mer mal,

Grüße vom fracti

Lachen soll gesund sein.

• Schulter-Kopf-Schulter beim Silber / Gold?

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Schulter-Kopf-Schulter beim Silber / Gold?

Auf Stundenebene.

Das bedeutet zunächst nicht viel.

Vielleicht kurzfristige kleine Korrektur.

Es unterstreicht nur meine Posts der letzten Tage als "häßliche Unke".

Ich suche ja nach der verflixten 4, um dieses Jahr noch günstigere Knöpfe zu kaufen ;)

f

Lachen soll gesund sein.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ein Fremdchart, sorry. ;)

3300 $ paßt auch zur C&H...

http://www.321gold.com/editorials/clark/clark102524.pdf

Grüsse

Edel

• Avi Gilbert auch:

Sentiment speaks: One of the best opportunities in 2024 will slow into the middle of 2025
    The Kitco News Team brings you the latest news, videos, analysis and opinions regarding Precious Metals, Crypto, Mining, World Markets and Global Economy.
    www.kitco.com

• Das Jahr ist noch nicht vorbei. Ergo nur ein Zwischenfazit. Aber, wie ich finde ganz 'aufschlußreiche' Formationen in den Jahreskerzencharts...

Insbesondere auf der Schuld-/Zinsseite... :hae:

• Zum Kürbis-Geister-Fest - Samhain

Wir sind am Ende des Monats angelangt, leider sind an diesem Datum auch so viele Mini-Gespenster und Klein-Geister unterwegs... nun denn.

Wie erwartet und beschrieben, war es offenbar sinnvoll,

diese peinlich grüne SILBER Monats-Kerze zu stutzen.

Nebenbei wurde wie ebenfalls erwartet, diese "Sommerformation" erfolgreich von oben getestet.

... also von mir aus kann´s mit Silber ab Montag wieder hurtig voran gehen...

Ein klein wenig anders schaut's derweil beim GOLDE aus:

Wie die Monats- und Wochenschlüsse wie von Geisterhand gelenkt, gelegentlich nicht ganz zusammenfallen wollen... Der Mond ist Schuld!

So könnte es interessierten Kreisen gelingen, morgen am Freitag zum Wochenschluß, mit keinerlei Kursbewegung (wenig Dollareinsatz) einfach mal so ein Wochen-Doji zu setzen,

oder gar mit mehr Dollars eine fette rote in den Chart zu löten:

Ich bin und bleibe gespannt - zugleich entspannt -

schaun mer mal, dann sehn mer schon,

gruselige Nacht zur Anderswelt,

fracti

Lachen soll gesund sein.

Schriftgröße:  A A A A A