Woernies Grabbelkiste.

  • Leute, Leute, Leute …bin noch ganz aufgewühlt…Miosga mit Weidel, Robin Alexander und Auto-Lobby-Tussie (was sie eigentlich sein sollte…)Hildegard Müller…boaah !…die Miosga ist so unterirdisch schlecht. Ein echtes Downgrade ggü. den vorausgegangenen Talk-Frontfrauen Christiansen und Will. Die auch ihre Defizite hatten, aber Miosga hat intelektuell und auch an Faktenwissen so rein garnichts zu bieten. Ihre ’Vorbereitung‘ auf AFD/Weidel begrenzt sich auf das Herauskramen von Uralt-Zitaten die die AFD in die Nähe von Holocaust und Gaskammern rücken sollen und ihre Gesprächsführung beschränkt sich auf ins Wort fallen, auf keinen Fall ausreden oder Fragen wirklich beantworten lassen und destruktives Framing. Wie ist unser öffentlich rechtlicher Schundfunk verkommen. Frau Weidel hat sich , man mag politisch so oder anders ticken, großartig geschlagen: Alice für Deutschland. 🇩🇪


    Sorry für o.

    Schaut Ihr echt noch TV?

  • 100% d´accord, woernie !

    Dein Fazit teile ich uneingeschränkt.


    Habe nur wegen der Weidel ausnahmsweise eingeschaltet.

    Grottenschlecht, die Miosga!


    Der Bundestag gehört in den Orkus ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ich schau VT und TV…ergänzt sich prächtig. :)

    Gibt es Videotext überhaupt noch? Müsste erst mal schauen wo das Bedienfeld für auf der Fernbedienung ist.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich hätte dazu passend einen Chart mit Daten von TV...(Trading View)



    Silber hat seit Neujahr die 29 verteidigt und die 30 zurückerobert.

    Am Donnerstag sogar den gebrochenen Aufwärtstrend seit 14.2.2024, heute nochmal eine Nadel nach unten gestochen, um die 31 klar zu machen.


    Wo klemmt´s jetzt?

    Ich erwarte eigentlich erst bei rund 32 größeren Widerstand. :hae:


    Schönen Abend mit TV / VT,

    fracti

    Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

    Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

  • ...wollte auch gerade was dazu bringen: wenn schon mal die Cowboys da drüben Gas geben ! 8o


    Etwas größer aufgezoomt...das ehemalige Brett 2.0 (knapp) überwunden, das 62 er des letzten Downers im Rückspiegel....abschwirr nach Norden. :)




    ...paar 'kleinere' Hindernisse müssen noch aus dem Weg geräumt werden. Und wir wissen ja....das 'Imperium' kann jederzeit zurück schlagen. Aber irgendwas ist da im Busch. Die ständigen Abverkaufs-Fehl-Versuche , die schnellen Rebounds...alles nicht so ganz 'typisch Silber'. :hae:


    Den Champus mache ich erst bei einem Wochenschlußkurs > 35 auf.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ist jetzt nur eine Vermutung, aber die nächste ausgeprägte Bewegung dürfte von ca. 2.735/36 $ bis zunächst einmal ca. 2.900 $ gehen. (übergeordnet dann bis ca. 3.100 $ nach sehr kurzer Korrektur von vielleicht 100 $ bei ca. 2.900 $)


    Es sollte nun, wie vermutet, zumindest und zunächst an die 2.900 $ heranlaufen.


    Wahrscheinlicher ist aber eher so der 2.930er Bereich+ oder gleich die runde Marke 3.000 $, da diese sicherlich eine gewisse Anziehungskraft besitzen dürfte.


    Danach die besagten kaum 100 $ nach unten und dann der Zielbereich von 3.000-3.200 $ mit der höchsten Wahrscheinlichkeit bei ca. 3.100-3.150 $.


    Das dürfte so April/Mai 2025 sein.


    Danach vermutlich über die Sommermonate die Korrektur zum Ende des Dreiecks Mitte Januar 2025 bei ca. 2.656 $. Muss aber nicht so weit nach unten gehen, da es sich wieder nur um eine relativ flache 4 handeln dürfte. Evtl. also nur 2.700-2.800 $. Man muss dann auch erstmal sehen, wie weit es zuvor nach oben ging. Mit dieser Korrektur sollten dann auch die Indikatoren abgebaut werden. (da mehrere Monate Dauer)


    Wenn diese Korrektur im Bereich 2.650-2.800 $ dann abgeschlossen sein wird, dürfte ein großer Anstieg bis ca. 3.750 $ erfolgen, also ziemlich genau 1.000 $.


    Das ist noch nicht das Ende, aber normalerweise sollte dann eine längere Korrektur eintreten, die vielleicht ein bis zwei Jahre in Anspruch nehmen könnte. Übrigens wieder eine Welle 4 und nicht besonders tief, aber tiefer als die vorherigen Wellen 4, da nun eine übergeordnete und größere Bewegung korrigiert werden dürfte.


    Abschließend dann auf 5.000 $ bei normaler Ausdehnung. Die letzten Wellen 5 sind bei Gold jedoch nicht selten exzessiv. Je nach fundamentalem Umfeld kann das auch schnell auf 7.000 $ oder 10.000 $ oder was auch immer gehen.


    Es kann auch schnell eine gewisse Eigendynamik aufkommen, denn wir wissen ja alle, was die Stunde geschlagen hat und dass sie nicht viel Zeit haben werden für ihren schmierigen Plan.

  • Nebelparder und @all:

    Ich habe mal versucht, das grob(schlecht)ig zu illustrieren, was ich verstanden habe und so einigermaßen auf den Chart passte:



    zumindest mal der Fahrplan fürs Jahr 2025 ?

    f

    Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

Schriftgröße:  A A A A A