Woernies Grabbelkiste.

• resci : Noi, net oifach oischlafe, des goat so itt.

Mir paar Schwobaseckl schmoißet hier des Schocklädlädle ähh, Tscharddächnikfädle,

I glaub, Du wärsch hier genau richtig - so wie früher öfderschter...

Mi tät' s freie.

f

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Firr Schwoba die wo englisch kennad, hanne noh a subbr Video gfonda zum Thema, Kaufkraft, Investition , Spekulation…mit Rick Rule :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht durch den ’Afhänger‘…Silber 4000 abschrecken lassen. Das ist nur der click-bate.

…hätte auch in den Faden ’Silver , to the moon‘ gepasst.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

P.s.: alle die , ob der Performance von Silber zwischen 1981 und 2000, oder nach 2011 , meinen den nächsten Silber-Run (also jetzt) verkaufen zu müssen, haben das Investment/Silber (Kaufkraft-Erhalt ! Plus ! nicht verstanden.

• fractalius hab mir noch ne Linie eingezeichnet, also der timeframe ist auf Anfang August gesetzt für mich....aufsteigendes Dreieck.

Klar, ist ’n ’aufsteigendes Dreieck‘ , aber der CALL von Nebelparder aus EW-Sicht am Mittwoch („…im Dreieck ging‘s noch bis 3 438…“) war wieder mal genial !

• Aaah, in der Version auch für ’…Schwaben die wo koi enlisch kennad…’ geeignet. Oder kommt das jetzt nur bei mir mit Übersetzung? Ich hatte das Original gehört. (Ich liebe Rick Rules Stimme und seinen Humor)

• Trade what you see!

Beim Gold sehe ich natürlich auch dieses Dreieck und nach ein paar Reduktionen die letzten Wochen verkaufe ich nichts mehr.

Da nur noch die Welle e fehlt, die meist gar nicht mehr ganz runter geht, könnten wir heute, spätestens Dienstag, bereits die letzte Wende sehen für rund weitere 10% nach oben. Da bleibt Zeit für Zkäufe auf höherem Level, die einiges höher verkauft werden könnten.

Kommt NP s Dreieck, sollten wir tatsächlich unter die Trendlinue fallen, werde ich wohl einiges tiefer massiver zukaufen, Ziel bleibt ja dasselbe.

• dann halt no ebbes Fraktales vom Schwobaseggl :tired: zum Thema: fast fertige und noch in Arbeit befindliche Kaffeetassa ...

resci

• Firr Schwoba die wo englisch kennad, hanne noh a subbr Video gfonda

erstmal an alle deine tschamsterer denken die dein dialekt ned verstehn ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[smilie_blume]

ich mag schwäbisch, gerne mehr von.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Als Kind war ich 4 Jahre in schwäbich / bayerischem Grenzort:

Schandamarih

Schdoaschleida

Gloabiaschdn

Schdiangglanda

Schdoabohn

Schdoidi

Uazoga....

:]Grüsse

Edel

• So , jetzt mach ich Euch noch den 'Mike Maloney'... [smilie_denk]

Geometrische Kurszielbestimmung: das kleine (hellgrüne) Dreieck landet etwa da wo auch die Cup & handle landet.

Man kann aber mit etwas Fug und Recht auch ein noch viel größeres Dreieck annehmen. Denn der aufgezeichnete Kursverlauf beginnt ja etwa 1970 bei ~ 1,40 $. Der Preis 1960 war aber ~ 0,80 Cent...

Relevant finde ich die durch Parallelverschiebung der unteren Trendlinie 'gefundene' interneTrendlinie ! Und die meine ich werden wir in unserem Leben durchaus nochmal erreichen können !

[smilie_love]

• Faischder = Feschder = Fenster [smilie_love]

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Liebe Leute

Wie hier mit Minderheiten umgegangen wird :wall:

jetzt reicht es :boese:

Schon damals haben die Schwobeseggl gezeigt, was unsere Demokratie so alles kann.

Externer Inhalt youtu.be

So etzt

Simma widder guet

LG Tulius [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Gälfießler [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] !!!!

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Musst net traurig sein, tulius destructivus . Hab Verwandtschaft in Malsch, sehr nette Leute, aber ich muss als Schwabe immer mal wieder etwas Öl ins Feuer gießen um zu sticheln [smilie_happy] .

• Angriff aufs Dreieck.....jetzt

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A