Geilt ihr euch jetzt an einer Kerze auf ???
Nicht mehr, hat aktuell gewechselt zum Steuerrecht.
Aber anscheinend wird dabei die Übersichtlichkeit von Eingestellten "eigenen Werken" nicht gestört.
5. Dezember 2025, 20:01
Geilt ihr euch jetzt an einer Kerze auf ???
Aber anscheinend wird dabei die Übersichtlichkeit von Eingestellten "eigenen Werken" nicht gestört.
Heute wurde beim Silber Kassa das große 78er angepickst.
Eine wichtige obere Trendbegrenzung wurde bereits durchbrochen.
Wollen wir auf eine starke Tageskerze und eine starke Wochenkerze hoffen, auf dass die Shorties nicht die Oberhand bekommen. Es wurde ja festgestellt, dass die Gold und Silberminen eher mit dem Silberpreis als mit dem Goldpreis korrelieren.
Da mit der Kritik ja wohl ich gemeint bin, erlaube ich mir wie folgt Stellung zu nehmen: es war übrigens meine Wenigkeit , der diesen Faden gestartet hat und über 16 Jahre am Laufen gehalten hat. Ich will gar nicht wissen wie viele Lebensjahre an Zeit in die hier eingestellten 'Analysen' geflossen ist. Der Faden ist übrigens einer der meistgelesenen im Forum. Die 'Forderung' hier 'selbstgestricktes' zu veröffentlichen und zu diskutieren hatte ursprünglich einen quasi 'erzieherischen' Hintergrund: nämlich die eigene Recherche- bzw. Analysefähigkeit zu fördern und zu fordern. (Charttechnik von und für Gold- und Silberbugs) Und so gegenüber den 'externen Stars und Sternchen' mit Bezahldiensten (Hamilton, Maund, Hopf etc.) das nötige Misstrauen und Kritikfähigkeit zu entwickeln. Die kochen nämlich alle samt auch nur mit Wasser. Und manchmal nicht mal das. Den Faden 'Fremdanalysen aus dem Netz' habe ich eröffnet als ANGEBOT ! mit der Bitte hier vordringlich Eigenanalysen zu veröffentlichen. Ich veröffentliche hier wirklich ''eigene Werke'' . Deine diesbezügliche Ironie juergen1228 kannste Dir also sparen. In jüngerer Zeit ist es mir eigentlich wurst-egal wer hier was schreibt . Die Forderung hier beim Thema zu bleiben kam überwiegend gar nicht von mir...okay, und nach 16 Jahren in denen von mir hier wirklich jede Menge Content eingestellt worden ist, denke ich mir erlauben zu dürfen mal das 'Schwarmwissen' der Goldseiten-Gemeinde mit einer persönlichen Frage anzapfen zu dürfen. Und dieses Recht werde ich mir in meinem Faden auch von Dir nicht nehmen lassen. Kannst ja einen eigenen mit anderen Kriterien/Inhalten eröffnen.
Ich bedanke mich für die Antworten ! ![]()
Arrividerci !
oh, dünne Haut 
Warum fühlt sich das Mitglied @ woernie ständig persönlich angegriffen - bis aufs Mark ?
Ein Großer steht über den Dingen
Und jetzt nehme ich gerne wieder Prügel ein, aber ich bleibe standhaft
Alles anzeigenoh, dünne Haut
Warum fühlt sich das Mitglied @ woernie ständig persönlich angegriffen - bis aufs Mark ?
Ein Großer steht über den Dingen
Und jetzt nehme ich gerne wieder Prügel ein, aber ich bleibe standhaft
Man sagt ’bis ins Mark’ und ’ich nehme Prügel hin’ aber wenigstens mal orthographisch fehlerfrei.Du ’Großer‘ Du….
Hallo Woernie und alle Fleißigen/Spezialisten,
ich lese hier nur mit und bin euch sehr dankbar, dass ihr eure Gedanken teilt. Es wäre schade, wenn das aus welchen Gründen auch immer hier enden würde.
Ich wünsche euch weiterhin eine glückliche Hand.
Auch von mir:
Vielen Dank für Eure unermütliche Arbeit und den Spaß, Wahrscheinlichkeiten ans Licht zu bringen!
Einer der besten Threads hier... ![]()
Evtl. so.
Running Flat in der römisch IV.
Die Aufwärts X bei ca. 3.640 - 3.680 $ (eher unterer Bereich) und die Abwärts Y bei W=Y bei ca. 3.270 $.
Damit noch ein paar Monate bullishe Korrektur. Das würde zumindest charttechnisch passen.
Die Aufwärts X bei ca. 3.640 - 3.680 $ (eher unterer Bereich) und die Abwärts Y bei W=Y bei ca. 3.270 $.
Habe/Hatte ich auch auf dem Schirm als Möglichkeit für das ausbleiben der Zinssenkung. Das Triangle wirkt dabei sehr symetrisch/klar...
Zeit wirds zeigen...
Lass gut sein, es ist ja immer das gleiche Prozedere. Herr W.XY. oder das Trötchefchen duldet keine Kritik und ist wie immer gehässig nachtragend. Aber merkt das selber ja gar nicht.
Hier mal eine typische Charakter-Beschreibung, passt 1:1
https://umgang-mit-narzissten.…weST95KXo33gaAuG6EALw_wcB
Der ist auf dem Niveau eines Classenclowns oder Chef-Mobber hängen geblieben dem üblicherweise noch ein paar tumbe Mitläufer nachrennen in deren Jubel er sich sonnen kann.
Bei solchen starken Persönlichkeits/Charakter-Störungen gibt es keine Selbstreflexionen, da nutzt keine Therapie oder sonst was.
Wenn immer der sich aufregt, und andere versucht runter zu machen, dann weiss man, der extreme Narzissmus meldet sich wieder und irgendwo sagt ein Navi: "Sie haben ihr Ziel erreicht!". ![]()
...und Sal(orius) (iii) ist offenbar wieder unter uns;) ![]()
herzlich willkommen
![]()
f
Lass gut sein, ….
Hier mal eine typische Charakter-Beschreibung, passt 1:1
https://umgang-mit-narzissten.…weST95KXo33gaAuG6EALw_wcB
Der ist auf dem Niveau eines Classenclowns oder Chef-Mobber hängen geblieben dem üblicherweise noch ein paar tumbe Mitläufer nachrennen in deren Jubel er sich sonnen kann.
Bei solchen starken Persönlichkeits/Charakter-Störungen gibt es keine Selbstreflexionen, da nutzt keine Therapie oder sonst was.
Wenn immer der sich aufregt, und andere versucht runter zu machen, dann weiss man, der extreme Narzissmus meldet sich wieder und irgendwo sagt ein Navi: "Sie haben ihr Ziel erreicht!"._______________________
Auch wenn es nicht jeden interessieren mag , möchte ich dazu noch etwas sagen:
Ich habe selbst die Befürchtung, dass bei Dir , geschätzter Kollege, eine pathologische Persönlichkeit mit narzisstischen Tendenzen vorliegt. Allerdings würde ich mich , da ich Dich nicht detailliert genug und privat kenne und mangels beruflicher Qualifikation , nicht zu einer Tatsachenbehauptung hinreißen lassen. Wie Du es tust ! Deine Behauptung was meine Person betrifft könnte falscher nicht sein. Ich denke Leute , auch aus dem Forum, die mich persönlich kennen würden das bestätigen.
Zur Historie unseres Konfliktes: in den Anfangsjahren dieses Fadens hast Du Dich mit Beiträgen und Einlassungen hier geradezu überschlagen. Allerdings immer mit 'Meinungsbeiträgen', nie mit technisch Fundiertem. Kein Tag ohne 'Wasserstandsmeldungen' aus dem Hause thobaffin. Meist nichtssagend und irrelevant . Dein Qualitätslevel ist nachzulesen beispielsweise hier...
Irgendwann habe ich das ggü. einem anderen Forumsmitglied ( Dionicar ? ) so kommentiert:
ZitatWas Thobaffin anbelangt : er macht seine 'Analysen' aus dem Bauch, genauer gesagt : mit der Blase. Da kann man nie genaues sagen. Da ist sozusagen , alles in fluß. Wenn's läuft, läuft's...
Seitdem...hälst Du Dich (meistens) Gott sei Dank aus dem Faden fern. Allerdings muss Dein Hass und Deine Wut , dass Deine genialische Person und Dein unglaubliches Gespür und Analysetalent von mir nicht freudig erkannt worden ist ,riesig sein.
Denn schon kurze Zeit später machtest Du in einem anderen Faden durchaus justitiable persönliche Beleidigungen meiner Person.
Aber ich hab' ja , im Gegensatz zu Dir, Humor. Deshalb habe ich damals auf Rechtsmittel verzichtet.
Aber verlass Dich nicht darauf, dass ich das auch künftig so halten werde. Für mich bleibst Du , sagen wir mal so : geistig überschaubar. Und bitte, bitte, bitte...keine weitere Diskussion. Ich kenne Deine Meinung und Du jetzt die meine.
Interessant wäre hier allerdings wie viel Anteil daran eine Erhöhung der Bestände an Gold bzw. der Verringerung der Bestände an Treasuries gegenüber einfach nur durch gestiegene bzw. gefallenen Kursen erfolgten Änderungen.
Interessant wäre hier allerdings wie viel Anteil daran eine Erhöhung der Bestände an Gold bzw. der Verringerung der Bestände an Treasuries gegenüber einfach nur durch gestiegene bzw. gefallenen Kursen erfolgten Änderungen.
Fleißaufgabe ! Die Daten gibt es... ![]()
Alles anzeigen
Evtl. so.
Damit noch ein paar Monate bullishe Korrektur. Das würde zumindest charttechnisch passen.
Und so dürfte es dann nach der römisch IV in der römisch V weitergehen.
Ziel sollte der Bereich 4.300 - 4.800 $ sein.