Woernies Grabbelkiste.

• Hallo Fractalius,

die Lücken oder Gap`s werden wir immer finden.

Da ich investiert bin und schon vor einigen Tagen Nachgekauft habe

und feststelle, - wir haben in der jetzigen Zeit Lücken am Tagesbeginn oder vor

Börsenschluss - sehr beeindruckend!!!

Wer rüttelt oder schüttelt am Aktienbaum??

Anbei mein Bespiel

ich bleibe investiert,

Fresnillo steigert Gewinn um fast 300% https://www.wallstreet-online.…oldperle#beitrag_78231617

weiterhin gutes Gelingen, Gruss RS

• Ich kaufe zum Jahresende den Dip…..bis dahin cool bleiben und die Arbeitskollegen innerlich auslachen, vor allem die die jahrelang nicht auf mich gehört haben. [smilie_happy]

Ich habe gerade auch an meine Banker gedacht ... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Ich habe gerade auch an meine Banker gedacht ... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Ich denke da auch immer wieder dran. Anfang der 2000er wars mit EM Händlern äusserst dünn gesät, also gings zur örtlichen RaiBa, um das erste Kilo zu erstehen.

Das artete dann schon fast zum Spießrutenlauf aus.

Warum wollen Sie Silber? Da machen Sie doch gar nichts gut! Kaufen Sie lieber unseren Aktienfond. Und wenns unbedingt EM sein soll, dann nehmen sie wenigstens Gold...

Dann hat mir die Schrulle noch Mindermengenzuschlag um die Ohren gehauen und zwei Wochen Lieferzeit, ich forderte dennoch den Barren ab.

2011 , oh Wunder, ich hatte mit diesem Laden längst fertig, hing Werbung im Schaufenster. Goldene Maples und silberne Kg Kookaburras...

Die Banker sind also auch alles Schafe. Reden dir den antizyklischen Einstieg aus und verhökern den Leuten das Zeug am Peak.

Derzeit hängt an der RaiBa Werbung für Immoinvest. Abgebildet sind dort der RaiBa Fuchs, der einem bebrillten, weiß gelockten Schaf einen aufwärts zeigenden Immobilienchart zeigt. Wenigstens gibts noch ehrliche Banker. [smilie_happy]

• Siehst da hab ich einen Freude gemacht.

Jaaa, jaaa, ja…ich könnte mir jedesmal ein zweites Loch in Arsch freuen wenn Du mal wieder eine unter den Nägeln brennende Frage stellst oder Deine brisanten Kommentare einstellst. Wenn alle , wirklich alle hier den gleichen qualitativen Input wie Du liefern würden , gäb‘s das Forum schon lange nicht mehr, weil hier wirklich keiner lesen würde. Wozu auch ?

Und jetzt können sich die museos und baffins von mir aus wieder aufregen ! [smilie_happy]

• Heute denke ich, daß es an der Zeit sei, sich mal "die Mutter aller Tassen" ® woernie

auf Quartalsebene reinzuziehen und auf der Zunge zergehen zu lassen ...

( woernie hat das ja schon angedeutet mit Linienchart, wollte aber das Mäntelchen des Schweigens darüberbreiten...)

Hier der Kerzenchart:

Eine Kerze = 3 Monate. Wir haben noch 6 Handelstage bis 30.9. ( - da ist Wüstenrot-Tag - )

Wo wird da dann der aktuell grüne Kerzenkörper sein?

Ich brauchte davon heute Ablenkung, und habe meine ehrliche Aufputz-Verdrahtung unterhalb der Arbeitsplatte in der neuen Küche vervollständigt.

Fotos der offenen Wand für die Nachkommenden, morgen werden die Schlitze mit Rotband ausgeworfen und verputzt.

Ich liebe Ästhetik, auch wenn sie nicht für alle sichtbar sein wird und manchmal Freihand etwas schräg daherkommt ;))

fracti

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

• Der väterlichen und mütterlichen Heimat.

Heimat war denen auch nicht gegönnt damals...

Mutter * Potsdam 1940

Vater * Leipzig 1937

beide gestrandet in Stuttgart, dort ruhen sie ewig, ich schließe den Kreis, und danke beiden aus tiefstem Herzen, denn sie haben mir sehr viel mitgegeben, mich menschlich geprägt.

Zuvor gewählt und adoptiert.

Genetisch bin ich anders: Halb Schwäbin, halb Italiano...

ein Reisender und Weltenwandler zugleich.

Fühle mich stets als Gast und Beobachter auf diesem Planeten und hier im GSF sehr wohl...

fractal

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

3 Mal editiert, zuletzt von fractalius ()

• Hier der Kerzenchart:

Eine Kerze = 3 Monate. Wir haben noch 6 Handelstage bis 30.9. ( - da ist Wüstenrot-Tag - )

Wo wird da dann der aktuell grüne Kerzenkörper sein?

Danke - ein Chart zum aufhängen.

Unbekanntes Terrain? Die Möglichkeiten bzw. Argumente für einen stärkeren Bremsvorgang verschwinden täglich. Je tiefer man gerade ins Netz reinschaut, desto mehr Gegenteiliges wird sichtbar. Im Sinne von: ABER DIESMAL IST ALLES ANDERS.

Jetzt ist "die K...e am dampfen" - Material wird m.M. bald kritisch.

Hmmm...die längste Kerze mit Docht in dem Bild hat gewaltige 37$. Die 2. und 3. Plätze sind jeweils 18$ lang in gleicher Farbe.

Allein diese eine 37$ Kerze symbolisiert mir leider den kompletten Silbermarkt in den letzten 50 Jahren - inflationsbereinigt. (ein Verbrechen mittels Papiersilbers)

Ach ja - Steckdosen hat es immer zu wenig - egal wie viel man baut.

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

4 Mal editiert, zuletzt von eumel7 ()

• WAGO Blockklemmen/Verbindungsklemmen :thumbup: erspart Zeit und ist praktisch obendrein. ;)

Habe voriges Jahr ein komplettes Haus in die heutige Zeit gebracht, was die Elektrik betrifft.

Alle Räume oben und unten durchgefräst und neue Kabeln eingezogen. Jetzt mangelt es nicht an Steckdosen und Schaltern :)

Gute Arbeit Fracti [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A