Woernies Grabbelkiste.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

*Ist natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen.*

Schönen Sonntag allseits.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mir dennoch die Tage einen kleinen Zock wert :) [smilie_blume] . Danke!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Mir dennoch die Tage einen kleinen Zock wert :) [smilie_blume] . Danke!

Ist zumindest zeitlich nicht auf 'kleinen Zock' angelegt. Ich denke das kann sich paar Monate hinziehen bis es sich richtig auszahlt. Trotz des starken 'Jahresstarts' bei Silber bleiben wir im Underperformer-Modus bei den Minen:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• OT: Hat jeder genug Notstrom für seine Öl- und Gasheizung?

Auch der räudigste Generator ausm Baumarkt hätte vielen in Zehlendorf geholfen...

Kosten? 2 Unzen Silber (Ankauf Lohmann 74,50 € / oz) da wär sogar das BVG Ticket noch drin.

Wenn im Februar bei Dunkelflaute, Frost und Gas-Druckabfall in den Kavernen- /Porenspeichern die Strom erzeugenden Gaskraftwerke .... wird es unter Umständen regionale Lastabwürfe geben.

Für Familie Michel wird dann wieder der Vulkan dran Schuld sein.

fractal

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

• Ich hab noch 7 Ster deutsche Eiche unterm Verschlag gestapelt. Das reicht bis Mai und macht sogar hell in der Bude... OK, nur in einem Raum. Aber immerhin. Ich kann ohnehin nicht in zwei Räumen zugleich sein. [smilie_happy] [smilie_denk]

• OT - bitte Diskussion im Gasfaden.

OT: Hat jeder genug Notstrom für seine Öl- und Gasheizung?

Was willst Du mit dem Generator, wenn kein Gas für deine Heizung kommt.

Ok, Du kannst damit eine elektrische Heizung betreiben.

LG Vatapitta

Nimm das Recht weg, was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande.

Der heilige Augustinus, zitiert von Papst Benedikt in seiner Rede vor dem deutschen Bundestag.

Das mochten die Linken von Grünen, Linken und SPD nicht hören und haben die Rede boykottiert.

• Heute im frühen asiatischen Handel :

Eine sehr ähnliche. ich nenne es mal 'Interventionsformation' hatten wir 0m 03.01. mit , zumindest bis hier her, ähnlichen Folgen:

Hier im Überblick (jetzt Stundenchart):

Trotz ständig wiederkehrender 'Bremsversuche' waren es bisher immer trend-bestätigende höhere Tiefs (HL) die erreicht wurden. Erst unter ~ 78 hätten wir ein tieferes Tief und damit eine kleine Trendwende-Indikation.

State of the art:

d

Ich habe inzwischen das meiste Silber das ich in ETF's gehalten hatte verkauft. Selbstredend nichts aus physischem Bestand und auch in goldsilber.org (Girokonto) wurde nichts umgeswitsched oder gar verkauft.

An schwachen Tagen, die werden kommen, werde ich dafür weiter in Minen mit Schwerpunkt Silberminen 're-balancen' .

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

*Diese Range zwischen support und resist (~ 73/83 ) wird richtungsweisend sein. Ausbruch oben zielt auf ~ 100 . Ausbruch unten Richtung ~ 60 (erster Support) oder gar weiter Richtung ~ 50 (Backtest Nackenlinie. worst Case) Ich halte letzteres wegen stark erhöhtem Druck im Kessel für unwahrscheinlich.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Der steile Aufwärtstrend wurde zwar gebrochen (kleines Trendwendesignal) , aber der zwischenzeitliche ,sehr kurzfristige Abwärtstrend wurde bereits wieder gebrochen. Oberhalb von ~ 79 ist mit weiter aufwärts zu rechnen...von mir favorisiert. Mal sehen was die Asiaten heute Nacht zu bieten haben...

• Der diesjährige Anstieg wurde zu 50% korrigiert….aufwärts immer! [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Tja, da haben uns die Schlitzaugen diesmal hängen lassen. Sie haben sogar geholfen eine kleine SKS zu bauen,,,

Kursziel(e)...

(

...der Aufwärtstrend (~72,5) oder der Horizontalsupport ( ~71).

Darunter : pfui Spinne !

• Sagt mal, tut die frontpage von goldseiten.de nur bei mir (Kroatien) nicht oder sind die offline?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Sagt mal, tut die frontpage von goldseiten.de nur bei mir (Kroatien) nicht oder sind die offline?

Bei mir läuft sie...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Bei mir funzt alles außer goldseiten.de…meldung: safari kann die seite nicht öffnen da die netzwerkverbindung unterbrochen wurde. =O

*shit * hatte vpn serbien , in Schweiz gewechselt, jetzt funzt‘s . Strange.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Bei mir funzt alles außer goldseiten.de…meldung: safari kann die seite nicht öffnen da die netzwerkverbindung unterbrochen wurde. =O

Nutzt Du ein VPN? Wenn nein, kann es sein, dass die IP Deines kroatischen Providers (temporär) geblockt wird. Wenn Du ein VPN nutzt versuche mal den Endpunkt auf Deutschland zu ändern.

Solche Blockaden machen Admins manchmal, wenn es Angriffsversuche aus einem bestimmten Land oder einer bestimmten Region gab. Nennt sich Geoblocking.

• Tja, da haben uns die Schlitzaugen diesmal hängen lassen. Sie haben sogar geholfen eine kleine SKS zu bauen,,,

Kursziel(e)...

Für's Erste scheinen wir unten herum fertig...heute auch die Minen mit rel, Stärke,

• Öl bricht gerade aus !

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Silber zum Mond?

Na klar, ist ja auch das Mondmetall!

Wenn man 384.400 km zurück tritt und das ganze "von außen anschaut",

...sollte man sich eine Sonnenbrille aufsetzen, die das gesamte Gesicht abdeckt, um das breite Grinsen für die Masse zu verbergen...

fractal

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Bei mir funzt alles außer goldseiten.de…meldung: safari kann die seite nicht öffnen da die netzwerkverbindung unterbrochen wurde. =O

*shit * hatte vpn serbien , in Schweiz gewechselt, jetzt funzt‘s . Strange.

ist normal, muss auch immer n VPN benutzen...

• Das wäre das mittel- bis langfristige Best Case Szenario, was aber wohl nicht ohne einen größeren Krieg einhergeht.

Eher wahrscheinlich ist momentan jener Anstieg der sich nicht aus der Tasse sondern dem Henkel ergibt.

High: $50

Low: $11...12

Das ergäbe bei identischer Größe der Kerzen kurz- bis mittelfristig ein neues ATH von $88...90.

Ziel also mit $83 fast schon erreicht.

Dazu passt auch das Straucheln/Durchatmen um die Jahreswende herum.

Sehen wir die nächsten 30 Tage einen letzten relativ senkrechten Anstieg, dann war es das vorerst und es geht über mehrere Monate ohne großartige Unterstützung gen Süden, im schlimmsten Fall bis auf $60 oder gar noch ein bißchen weniger.

Für $100 und deutlich darüber war der Anstieg 2025 viel zu steil. Ohne Durchatmen und Bodenbildung über mehrere Monate hinweg wird das nichts.

Schriftgröße:  A A A A A