Ach das liest sich ja wieder alles gar nicht gut
Puuh ! Noch mal gut gegangen… ![]()
12. Februar 2026, 18:00
Ach das liest sich ja wieder alles gar nicht gut
Puuh ! Noch mal gut gegangen… ![]()
Die Märkte haben ein Rätsel für Dich, woernie!
Was könnte die Lösung sein?
Alles anzeigenDanke Rastelly
Morgen veröffentlicht Barrick die Zahlen für Q4/2025 und dann wird klar, dass die großen produzierenden Minen Cashflow im Überfluss produzieren.
Bei der von Dir beobachteten Größenordnung waren das sicher institutionelle Käufer = gut informiert/smart.
Nur wer verkauft diese Aktien vor den Zahlen von AEM in Größenordnungen ab 300.000 C$ - 3,2 Mio. C$.
Beide Seiten gehen davon aus, dass sie richtig liegen mit ihrem Kauf/Verkauf.
Der Käufer geht von unerwartet hohen und wachsenden Gewinnen bei AEM aus.
Der Verkäufer könnte einen extremen Einbruch des Gesamtmarktes erwarten, bei dem mit Kredit gehebelte Depots zwangsliquidiert werden und verkauft um Cash aufzubauen.
Oder fallen euch noch andere Gründe ein.
Dringender Cashbedarf beim Verkäufer wegen Schieflage, Zinsanstieg, überraschender Frieden in der Ukraine, Attentat auf Trump, Putin, Xi Jinping; erfolgreicher Regimechange im Iran?
Stürmische Zeiten voraus?
LG Vatapitta
70 bis 80 US$ sind mir jedenfalls lieber als die 54. ![]()
Ich finde es jedenfalls gut das die Minen auf diesen Unsinn nicht mehr volle Pulle reagieren.
Wäre mal gut zu wissen, wie man dort im täglichen Geschäft auf solche Schwankungen reagiert.
didi
Sehr schön die geometrische Ähnlichkeit zu woernie s Silberchart ![]()
Ich habe eine Lösung gefunden, wie sich die plötzlich entstandene Staumauer-Formation im GSR doch noch irgendwie nach Süden auflösen könnte, und dafür ein neues Wunschkonzert kompostiert:
Der unangenehme Durchbruch über den SMA 1D 50 war dazu sogar notwendig, allerdings geht es jetzt in den kommenden Stunden um die Wurst: Das GSR muß heute dafür zwingend unter dem GD 50 schließen,
sonst wirkt er als Unterstützung für vermutlich längere Zeit.
Der Kurs der Metalle ist mir gerade relativ egal, Hauptsache, die Voraussetzungen für mein Wunschkonzert werden erfüllt.
fracti gerade nicht mehr ganz so tiefenentspannt...
![]()
Nachtrag: Mit resci s Fraktal liegt die Wahrscheinlichkeit für mein Wunschkonzert eher im mikroskopischen Bereich...
Alles anzeigenSehr schön die geometrische Ähnlichkeit zu woernie s Silberchart
Ich habe eine Lösung gefunden, wie sich die plötzlich entstandene Staumauer-Formation im GSR doch noch irgendwie nach Süden auflösen könnte, und dafür ein neues Wunschkonzert kompostiert:
Der unangenehme Durchbruch über den SMA 1D 50 war dazu sogar notwendig, allerdings geht es jetzt in den kommenden Stunden um die Wurst: Das GSR muß heute dafür zwingend unter dem GD 50 schließen,
sonst wirkt er als Unterstützung für vermutlich längere Zeit.
Der Kurs der Metalle ist mir gerade relativ egal, Hauptsache, die Voraussetzungen für mein Wunschkonzert werden erfüllt.
fracti gerade nicht mehr ganz so tiefenentspannt...
Nachtrag: Mit resci s Fraktal liegt die Wahrscheinlichkeit für mein Wunschkonzert eher im mikroskopischen Bereich...
Ich würde mal über 55-60 USD als Tief bei AG nachdenken und GSR von ca 70 auf zum alten Korridor.
Viele Grüsse
Roadmap to hell !?
Schauen wir uns mögliche Ziele 'unten rum' mal an...
...'Endpunkt' der starken Unterstützungszone 70/80 ist die 71,20, das Tief des ersten Downers. Fällt die (71,20) sollte man mindestens das 62 % RT auf der Rechnung haben (64,10). Die nächste (starke) Horizontalunterstützung haben wir dann am Ausbruchsniveau (54,40). Last point of Return wäre schließlich die 200 Tage Linie bei akt. 50,46 (steigend)
Das wären alles noch Ziele die den Bullcase nicht gänzlich in Frage stellen würden.
Darunter wird's blutrot...
Wenn wir den 'Worst Case Chart' von gestern aufgreifen, der Bärkeil ist inzwischen definitiv getriggert...
...dann deutet ein 'measured move' in den Bereich 'Ausbruchsniveau/200 Tage Linie .
![]()
(Disclaimer . hoffe mich zu irren !)
SILBER :
Wir haben schon 54 % der Welle (3) korrigiert !!! Nämlich 51 $ von 94 $ = 54,25 % (28 - 122 $)
So viel darf sie eigentlich in einer "4" nicht korrigieren ![]()
Dann wäre der Schluß daraus : Wir sind nicht in einer Korr.welle 4, sondern in einer Korr.welle "2" !
Das wiederum hieße, wir haben das TOP gesehen (einer neuen "1" ).
Daraufhin wird sehr häufig tief korrigiert (gerne 62 % oder gar 78,6 % )..... ![]()
Allerdings möchte ich auch an den Chart von A.Tiedje zum Silber erinnern, der genau bei 120 $ eine Korr.welle 4 bis auf das Ausbruchsniveau bei 50....sogar bis 45 $ einzeichnete und sich auch nicht an
einer viiiiieeel zu langen "4" störte ( EW-Prinzip verletzt !).
![]()
Chart genau bei 1:12 min. des Videos (genau dort einstellen als Standbild) :
Alles anzeigenSILBER :
Wir haben schon 54 % der Welle (3) korrigiert !!! Nämlich 51 $ von 94 $ = 54,25 % (28 - 122 $)
So viel darf sie eigentlich in einer "4" nicht korrigieren
Dann wäre der Schluß daraus : Wir sind nicht in einer Korr.welle 4, sondern in einer Korr.welle "2" !
Daraufhin wird sehr häufig tief korrigiert (gerne 62 % oder gar 78,6 % ).....
Allerdings möchte ich auch an den Chart von A.Tiedje zum Silber erinnern, der genau bei 120 $ eine Korr.welle 4 bis auf das Ausbruchsniveau bei 50....sogar bis 45 $ einzeichnete und sich auch nicht an
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So manch einer würde gerne mal in meine Werkzeugkiste schauen, ob da auch Elliottwave und Cyclen zu finden sind. ![]()
Alles anzeigenSILBER :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nein Neo, Du bist eine 3 zu weit !
Wir waren jetzt bei der (3) und laufen in der (4), genauer in der a der 4.
Ih schnall nix meh….
Lg meggy
SILBER :
Fundstück.
sieht ja alles scheiße aus
![]()
Alles anzeigenSILBER :
Er hat den Chart angepasst.
Sieht schon witzig aus, dass die Silberkerze heute genau zwischen EMA und unterem BB passt.
MACD noch nicht gedreht, RSI über 25%, unterhalb von EMA-50 und SMA-50.
Habe weiterhin keine Ahnung, nur tippe ich, dass es eher weiterhin unter der EMA-50 bleibt.