Woernies Grabbelkiste.

• Politisches Risiko! Platzt der Dollar, wird der Staat seine Finger auf die Minen ausstrecken, um liquide zu bleiben. Eine andere Erklärung finde ich seit einem Jahr nicht.

Und je länger diese Underperformance anhält und je weiter die Metallpreise steigen/Fiat kollabiert, desto wahrscheinlicher erscheint es, dass der Big one da ist.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht weil die Hauptprodukte mit Ausnahme primärer Silberminen überwiegen Zink, Kupfer und Blei sind und die Silberminen daher einen geringeren Hebel entwickeln? Ein paar wenige Titel wie z.B. CDE, sind ja ganz schön gelaufen. Ich find da nämlich sonst auch nicht wirkliche eine Antwort und ärgere mich seit Wochen über die schlechte Performance.

An Marktversagen, will ich aber auch nicht glauben, es muss einen faktischen Grund dafür geben.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• 1. NUR die Russen führen Angriffskriege!

2. Was ist da los - DAS wüsste ich auch gerne. Am späten Donnerstag habe ich Silber verkauft da ich es nicht übers WE halten wollte, und dann kam der Freitag.

Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus. <X

Bevor ich Gender lerne, lerne ich Klingonisch!

Katzen-Grusskarten kostenlos versenden: https://www.x-den-ex.de/

BVFG § 6 Volkszugehörigkeit:

Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner

Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.

• Vielleicht weil die Hauptprodukte mit Ausnahme primärer Silberminen überwiegen Zink, Kupfer und Blei sind und die Silberminen daher einen geringeren Hebel entwickeln? Ein paar wenige Titel wie z.B. CDE, sind ja ganz schön gelaufen. Ich find da nämlich sonst auch nicht wirkliche eine Antwort und ärgere mich seit Wochen über die schlechte Performance.

An Marktversagen, will ich aber auch nicht glauben, es muss einen faktischen Grund dafür geben.

Auch Pan American Silver und Endeavour Silver auf/nahe ATH. Und dies trotz den Unruhen in Mexiko.

Es hängt also mMn vom jeweiligen Unternehmen ab.

Wenn sich beim POS die derzeit hohe Volatilität etwas "glättet", werden v.a. die Primärproduzenten deutlich outperformen.

• Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus Grund Nr.1 und 2......

Ich würde den Silberpreis aber… Anmelden oder registrieren

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• […]

Das glaub' ich allerdings auch ! Vermutlich würden auch 6 Monate reichen...dann ist das… Anmelden oder registrieren

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

Schriftgröße:  A A A A A