Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
-
-
Moin Walker, kannst Du Deine Interpretation/Aussage zu den Charts noch abgeben ? Ich kenne mich mit Deiner Technik nicht aus. Frage : spielt das Zeitfenster keine Rolle oder wieso ist das Datum abgeschnitten ? Und wieso hast Du für Kupfer ein anderes Zeitfenster als für die anderen beiden gewählt ?Wäre im Sinne von Vergleichbarkeit nicht ein gemeinsamer/identischer Zeitrahmen sinnvoll ?
Wichtigster Erkenntnisgewinn aus dem Chartvergleich für mich : Silber konnte die letzten Tage durch Ausbilden eines neuen ( höheren) Hochs mit higher low/higher high einen (neuen) Aufwärtstrend etablieren , im Gegensatz zu Gold, und hat dabei , wieder im Gegensatz zu Gold die 50 Tage Linie signifikant überschritten. Silber jetzt über einer soliden Supportzone (>82) , währen Gold einem Widerstandscluster entgegen läuft. Kupfer hier für mich ’außer Konkurrenz‘…(fetter Kreuzwiderstand aus Trend und ATH)
Außerdem (für mich) interessant : die Metalle wurden die letzten Tage im westlichen Handel hoch gekauft…nicht in Asien, wo ja , wie einige meinen, die Musik spielt/spielen soll. Bleibt das auch heute so ? Oder kommt heute der Konter aus Cowboy-Land ?
-
Moin Woernie
Ich bin noch mit Laptop und Smartphone unterwegs und muss wegen einer Fehlermeldung länger fummeln bis die Charts hochgeladen werden.
Grundaussage ist, dass einer meiner wichtigsten Standortbestimmer der Supertrendindikator daily/weekly ist. Die Charts zeigen seine relativ hohe Relevanz. Für mein Handeln ist der Bruch des Supertrends nach Norden beim Silber wesentlich.
Im Vergleich zu Kupfer und Gold meine ich fundamentale Stärke von Silber zu sehen. Der spekulative Aspekt scheint mir zurück zu stehen.
Dass Gold etwas hinterher läuft nimmt mir aber auch etwas Wind aus dem Segel.
-
-
Vom 1-Stunden- zum 4-Stundenchart:
Seit 29.04. kann ich so etwas wie eine Impulswelle ausmachen, zumindest ist es 5-teilig.
Es gehorcht auch der "Nebenregel" scharf korrigierende 2, flach verlaufende 4, in dem Fall Dreieck.
Mit der 5 wurde der gleitende 100 Tage Durchschnitt zurückerobert. Mich würde es nicht wundern, wenn die nun laufende abc das 38,2er RT der Bewegung ansteuern würde. Zudem liegt dort auch bald der SMA 100 1D und würde zum Backtest einladen.
Grüße vom fracti
-
fractalius, gut möglich, daß wir jetzt erst die "3" absolvierten und nun in der "4" sind, also… Anmelden oder registrieren
-