Moin Walker, kannst Du Deine Interpretation/Aussage zu den Charts noch abgeben ? Ich kenne mich mit Deiner Technik nicht aus. Frage : spielt das Zeitfenster keine Rolle oder wieso ist das Datum abgeschnitten ? Und wieso hast Du für Kupfer ein anderes Zeitfenster als für die anderen beiden gewählt ?Wäre im Sinne von Vergleichbarkeit nicht ein gemeinsamer/identischer Zeitrahmen sinnvoll ?
Wichtigster Erkenntnisgewinn aus dem Chartvergleich für mich : Silber konnte die letzten Tage durch Ausbilden eines neuen ( höheren) Hochs mit higher low/higher high einen (neuen) Aufwärtstrend etablieren , im Gegensatz zu Gold, und hat dabei , wieder im Gegensatz zu Gold die 50 Tage Linie signifikant überschritten. Silber jetzt über einer soliden Supportzone (>82) , währen Gold einem Widerstandscluster entgegen läuft. Kupfer hier für mich ’außer Konkurrenz‘…(fetter Kreuzwiderstand aus Trend und ATH)
Außerdem (für mich) interessant : die Metalle wurden die letzten Tage im westlichen Handel hoch gekauft…nicht in Asien, wo ja , wie einige meinen, die Musik spielt/spielen soll. Bleibt das auch heute so ? Oder kommt heute der Konter aus Cowboy-Land ?