Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
-
Kurzfristiges Ziel 4,800.
Siehe oben, bald kein Deckel mehr...
Bringen die Renditen die "Alles-Blase" letztlich zum Platzen?
Ich frag mich, wann die Schmerzgrenze erreicht ist,
oder ob die Feds es "laufen lassen" (müssen).
Aber schon seltsame Zeiten, wenn bei ATHs bei Aktien-Indizes ans PPT (plunge protection team) denkt...
-
Silber erreicht im daily eine Multi-Unterstützungszone. Die Stochastik hat aber oben eingedreht, ebenso bei SPX, bei dem es heute nach einem bearish engulfing ausschaut.
Brent liegt heute bullish über der Bollingermitte.
Der USD-Basket liegt schon seit gestern über der Bollingermitte.
Morgen sollte die Lage klarer sein.
Hier mal mein Silberchart in groß:
-
Ich weiß nicht was Gold und Silber machen, aber ich habe vorhin Palladium physisch geordert.
Trotz horrendem Aufgeld von fast 28% zum Spot fühle ich mich gut damit, denn die rund $1400 waren das Kaufziel.
-
-
Also bis jetzt hält die Unterseite des möglichen Trendkanals, zumindest bei mir bei den CFDs auf Silber:
Heute Mittag habe ich einen Schnappschuss auf Stundenebene gemacht, eigentlich nur für mich als Beobachtungsgrundlage. Diese 1en und 2en darf man nicht auf die Goldwaage legen, ich bin mit Wellenzählen wirklich nicht gut.
Dennoch will ich hier meine Hoffnung teilen:
Die kleine "2" im bunten Fibo ging schnell ohne große Umwege aufs 78,6er RT.
Als fracti hoffe ich auf Selbstähnlichkeit im Kleineren wie auch im Größeren.
Das Tief lag heute bislang bei 75,73 $, das liegt nahe am 78,6er RT des größeren grauen Fibos.
Meine Hoffnung: Wie bei der kleinen "2" das Tief gleich im ersten Rutsch, gefolgt von diesen beiden "Bodenwellen" nun auch jetzt in ähnlicher Form. So könnte der Aufwärtstrend gerettet werden.
Ein Umkehrmuster kann ich allerdings im 30 Min Chart leider noch nicht erkennen, und der GD 50 ist leider auch durch...

Ein schönes Wochenende
wünscht der fracti
-
Ja, noch hält es, aber nur für die Zählweise auf Tagesschlusskurs.
Intraday gesehen
ist für strenge EW-Surfer heute die Entscheidung gefallen:
Der Anstieg auf 88-89 USD war korrektiv.
Siehe meine Postings vom 2. und 8.5.
Just my 2c.
Wie beim Silber:
Der POG sollte hier Halt machen.
-
-
-
= 1. grüne Variante:
Dann müsste es jetzt schnellstens umkehren und aus dem Keil nach oben ausbrechen!
2. rote Variante:
Ästhetisch schöner, da symmetrischer, wir würden nochmals das Zwischen-Tief vom 6.2. (knapp > 64 USD) anlaufen und dann drehen.
Zeitlich aber m.E. zu nah und m.E. noch zu wenig Frust bei den Silberbugs.
3. blaue (meine präferierte) Variante (inkl. Begründungen):
-Anlaufen des Zwischen-Tiefs knapp > 64 s.o.,
-Bullen schnuppern die rechte Schulter (S und k?) und es dreht in der Tat
-Anlaufen des Widerstands (blau .........) um 71 USD,
-dann - schockschwerenot - reject und neue Lows
-und mit Durchbrechen der 64 nach unten werfen dann auch die letzten Silberbullen das Handtuch...
-Geopolitische Gründe (Iran/US/Israel/China/Ukraine) immer noch nicht gelöst, droht noch eine Eskalation im Mai/Juni sowohl Hormuz als auch NATO => RUS?
-Margin Calls 2.0:
---Liquidation von Assets
------Peak Aktien? (gestern turn around Indizes, DOW kein neues ATH gemacht, schlechte Marktbreite)
------Treasuries/Renditen kurz vorm Ein/Ausbrechen,
------auch Gold/Silber wegen fehlender USD/Liquidität bei steigenden Preisen für nahezu alles an den commodity Märkten
---PS: die Fed macht seit Dez. 2025 bereits wieder QE mit knapp 200 Milliarden USD Balance Sheet-Ausweitung, da brennt die Hütte jetzt schon (Private Equity/Credit??? wie 2019 Repo???)
-Außerdem spricht die Saisonalität in Zwischenwahljahren bei Gold/Silber für ein dynamisches Low MITTE JUNI.
Daher ab Mitte Juni all in Hard Assets, Minen, Agriculture, Energy....
Just my 2c und so halte ich noch immer Pulver trocken.
PS:
Obwohl ich die schizophrenen Aktienmärkte derzeit so gar nicht nachvollziehen kann
-z.B. fallender VIX bei Aktien-Korrektur (Verfallstag?)
-Kevin Warsh, eher Hawk, plant balance sheet reduction, um dann sinkende Zinsen zu rechtfertigen (Schuldendienstexplosion), wenn die Aktienmärkte tanken?
Ich erwarte (mit steigender Wahrscheinlichkeit, je länger die Hormuz-Frage nicht geklärt ist und je deutlicher die Feindseligkeiten US/China werden nach dem verkorksten Trump-in-China-Trip)
nochmals ein lower low als 31.3. (d.h. < 6.312 im S&P500) im August/September.
Und jetzt haltet mich nicht für einen Spinner, nein, auch ich habe keine Glaskugel, aber warum soll ich das nicht posten:
meine Langfrist (3-5 Jahre) Tranchen-KAUF-Marken für Juni-Sep:
Au: 4.400.....4.300.....4.100 (einige Techniker rechnen mit 3.500)
Ag: 64.....60.....55,55
wichtig:
siehe Chart: das anvisierte Juni-Low muss > 54,4885 (Oktober-Hoch) bleiben (EW),
dann kann die größte aller XAG-Wellen aller Zeiten kommen!
S&P: 6.400....6.300....6.000....5.777
VIX > 27.....30.....35
MOVE: 110....120.....130.....140
-
-
@all:
Sorry für den langen Post, aber manchmal muss es eben raus....
-
Moin moin,
nächste Woche geht es im Iran wieder los!
Die Indikatoren: Die Entwicklung der Energiepreise, der Aktienmärkte, der Bondkurse und der EM-Preise weisen auf die Eskalation in dem Konflikt hin. (=Insideraktivitäten)
Dr. Krall benennt klar die Interessenlage der US-Eliten. Thomas Gast rechnet aktuell ebenfalls mit einer Eskalation in der nächsten Woche. Die Provinz Chuzestan wurde im Irakkrieg mit Leib und Leben der Revolutionsgarden verteidigt.
Alles anzeigenDr. Krall, Atlas Initiative, ist von einem Sieg der USA über den Iran überzeugt und begründet seine Sicht. Er vermutet eine Besetzung der Ölprovinz Chuzestan (64.055 km2) als Faustpfand für die Straße von Hormus.
Übersicht mit KI
Die iranische Ölprovinz heißt Chuzestan (persisch: استان خوزستان, oft auch Khuzestan geschrieben). Sie liegt im Südwesten des Landes am Persischen Golf und ist das historische und industrielle Zentrum der iranischen Erdölindustrie.
- Zentrum: Die bedeutendste Industriestadt und Standort einer der größten Raffinerien der Erde ist Abadan.
- Export: Das wichtigste Zentrum für den Erdölexport des Irans befindet sich auf der vorgelagerten Insel Kharg
Chuzestan ist im Wesentlichen eine flache Ebene (Dr. Krall) und kann auf dem Landweg über Kuwait und den Irak erreicht werden. US-Bürger wurden zum Verlassen des Iraks aufgerufen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Amerikanische Elite: „Iran muss besiegt werden!“
15.05.2026
Die USA werden im Iran-Konflikt keinen Deal akzeptieren, der international als Niederlage gewertet werden könnte. Im Zentrum stehen der Petrodollar, das iranische Atomprogramm und die Frage, ob das Mullah-Regime politisch überhaupt überleben kann. Wenn Teheran weiter auf Maximalforderungen setzt, drohen neue Eskalationsstufen – von härteren Luftschlägen bis zu militärischem Druck auf die Straße von Hormus und den iranischen Ölexport.Mein Kommentar: Die Entwicklung der Energiepreise, der Aktienmärkte, der Bondkurse und der EM-Preise weisen auf die Eskalation in dem Konflikt hin. (=Insideraktivitäten) Thomas Gast rechnet aktuell ebenfalls mit einer Eskalation in der nächsten Woche. Die Provinz Chuzestan wurde im Irakkrieg mit Leib und Leben der Revolutionsgarden verteidigt.
LG Vatapitta
-
Ob nicht China und Russland an einem gewissen Punkt Bescheid geben ? Anmelden oder registrieren
-
[…]
Gibt nichts was es nicht gibt….Muster….das Narrengold der Märkte.![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
[…]
War er von Anfang… Anmelden oder registrieren