Nicht mein Boot. Bin Gast bei einem Kumpel, Boot ist eine 30 Jahre alte Rampage, 2 x 390 Ps, zum Fischen ((trawlen) ideal…
Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
Ein klein wenig Schwund gibt es immer. Besser als selbst über Bord zu gehen....
Viel Spaß und weiterhin Petri Heil!
-
Die Ähnlichkeit (Cylinder, Korrekur) ist doch frappierend, oddr ?
nur mal kurze Urlaubsunterbrechung zum Thema Accumulation Cylinder, Falling Wedge und vor allem Fraktale:
Ob Gold im Kleinen oder SAP im Großen (2017-2026), spielt für mich keine Rolle.
Das Fraktal wiederspiegelt für mich nur den Bereich zwischen Gier und Panik.
Auf die große dreiteilige A-B-C Korrekur bei SAP (2020-2022) folgte .....
und was erwartet uns jetzt wohl bei Gold die nächsten Monate ?
(übrigens, B-Wellen zeigen oftmals den weiterfolgenden Trend (blaue Linie) in der kommenden Impulswelle an)
resci
-
Gold im Großen und SAP im kleinen….

-
Gold im Großen und SAP im kleinen….

beide Charts zeigen mir nur:
200.000 SAP Anleger verhalten sich ÄHNLICH wie 200.000.001 Goldanleger.
(der 1 bin übrigens ich ...
)resci
-
-
Wie wahrscheinlich sind Silber-Kurse unter 54 USD?
Ich habe mir die "Mutter aller Tassen" im Monatschart nochmal "zur Brust genommen" und eine nicht ganz so häufige aber dennoch legitime Art der Linienziehung vorgenommen: Nicht die Extremkurse (Dochte) als Auflagepunkte, sondern die oberen Enden der Kerzenkörper.
Da beide Kerzen rot sind, sind es jeweils die Eröffnungskurse des ersten Handelstages in dem entsprechenden Monat:
Dadurch wird die Mutter aller Tassen noch etwas schiefer. Verlängert man die rechte Seite der Linie,
verläuft sie in diesen Wochen just im Bereich von 54 + - USD.
Bei der üblichen Variante (Dochtspitzen als Auflage, hier nicht eingezeichnet) liegt das Hoch 1 aus 1980 bei 48 USD glatt, das Hoch 2 aus 2011 bei 49,83 USD. Die Linie hat eine sehr geringe Steigung, heute liegt diese Linie bei knapp 51 USD.
Mit den Tiefs Ende Juni diesen Jahres um 55,62 USD herum, waren wir schon ganz nah an der Backtest-Zone dieser 45 jährigen Formation.
Nun schauen ja nicht alle wie ich nur diese CFDs auf Silber an, da gibt es den Spot-Markt, die Futures, leicht variierende Daten von Anbieter zu Anbieter... Es könnte sein, daß jeder in seiner Chart-Welt eine leicht variierende Wahr
heitscheinlichkeit findet...Zumindest liegt direkt unter unseren Silber-Füßen ein ganzes Büschel von Linien, die bei erfolgreichem Backtest Käufe auslösen werden.

Nur wer mit den Zähnen klappern will, darf hinter
die Fichteden Spoiler schauen.Sollte es Kreise geben, die daran interessiert sind, daß Silber für lange Zeit nicht mehr dreistellig notiert, würde ich erwarten, daß sie gerade dann in dieser sensiblen Zone draufhauen, um den Backtest nicht erfolgreich erscheinen zu lassen. Das wäre ein Tiefschlag für alle Silberbugs.
Nur weil ein Metall / ein Rohstoff als kritisch eingestuft und wichtig für hochaktuelle Wirtschaftszweige ist, bedeutet es im Umkehrschluß überhaupt nicht, daß er auch teuer sein wird/darf/muss...
Wird sich die Mutter aller Tassen lumpen lassen?
Ich denke nicht.
Sie ist doch keine Rabenmutter...
-
[…]
Dazu noch ein paar charttechnische Petitessen (= Angelegenheiten von geringer… Anmelden oder registrieren -
Ein Stück weit zumindest.
Ich bin mir nicht sicher wo die obere rote Linie zu legen ist, um… Anmelden oder registrieren