Woernies Grabbelkiste.

• Fundamentals….

Die für mich spannende/interessante Frage in der Hinsicht : wie und wann wirken sie (was) sich auf die Metallpreise aus. (Zukunft/Prognosewert) :S :)

Nur weil die Charttechnik-Basher immer sagen, Charts hätten (im Gegensatz zu was ? Fundamentalem ? ) keinen Prognosewert. (Nebenbaustelle/nicht so wichtig/o.t.)

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Mal etwas für die Langatmigen... [smilie_happy]...weil heute wieder alles tief rot ist !

Die fundamentale Quintessenz aus den Langfristcharts müsste doch irgendwann auch im Mainstream ankommen . :rolleyes:

Ich hab' mal die Perrformance von diesen Langfrist-Signalen grob berechnet:

Da müsste schon noch was gehen ! :/

Zumal...die Funnymentals ! Sollten mittelfristig Rückenwind bringen !

Denk ich an die Schulden(-tragfähigkeit) in der Nacht... 8|

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• GLD Optix (Sentimenttrader) .

mit auf Signal folgenden Performance-Verlauf. ( (Quelle hier: Jordan Roy-Byrne)

• Noch dazu: ich hab' in den Optix mal die horizontale Hilfslinne eingezogen. Wir sind da wirklich 'unten' !

...und die 'Signale' , wenn man es so nennen möchte 'ausgewertet: 8 Signale, 5 mal ging es im Anschluß direkt höher, 3 mal gab' es noch ein tieferes Tief.

Ergo: keine Garantie für sofortige Umkehr. Roy-Byrne rechnet mit einem tieferen Tief im August. Aber das Abwärtspotential dürfte zumindest begrenzt sein.

• Heute wieder mal echt spannend ! Zumindest für das chartaffine Publikum: Hopp oder Flop ? :/

• irgendwie kommt keine Stärke auf. Es fehlt die Power. China Handel spielt gar nicht mit, in letzter Zeit deutlich schwächer. Ich kann nur sagen, mehr Boden geht nicht, aber anscheinend soll es nochmal deutlich runter. Ich mache erstmal nichts. Was auch? Munitionhaus ist voll mit Explosiv. Es fehlt nur das kleine Feuerchen oder es geht mit der Wasserwelle den Berg herunter.

Schriftgröße:  A A A A A