Woernies Grabbelkiste.

• Steigt man eurer Meinung nach besser in Gold, Silber, Platin oder Palladium ein?

Silber ist gefährlich, weil hoch volatil und/oder auch Industriemetall wie Pt und Pd.

Schlechte Konjunktur, schlechter Kurs.

Kann aber dadurch auch der große Gewinner sein.

Gold geruhsam ( meistens) [smilie_happy] und nach unseren Vorstellungen für die Ewigkeit. :thumbsup:

Am besten G + S physisch und noch ein bisschen zocken. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Kommt auf die bereits vorhandenen Bestände an. Mittelfristig das höchste 'Gewinnpotential' meines Erachtens: Minen ! Die Minen stehen relativ zu Gold und Silber da , wo sie auch standen als Gold bei 2000 war und Silber < 30...nur meine Meinung. Natürlich keine Investmentempfehlung. Das ich das auch mal gesagt habe... [smilie_happy]

Ich werde zu dem Thema (Minen) nochmal die Fakten sichten und vlt. am Wochenende etwas dazu sagen...vielleicht auch nicht. :/

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• @werner...ich glaube den Typen kannst du mit seiner Brille in die Tonne schmeißen.

Ich trau dem Wichtigtuer auch nicht übern Weg, aber sein Chart ist beeindruckend...

Vielleicht hat er dich was auf dem Kasten.

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• Bei PAAS und B liegen 7 - 10 % unter dem gestrigen Schlusskurz deutliche langfristige Supports.

Das würde mit PoS = 50 USD passen.

Ich behaupte, dass diese Supports zwingend erreicht werden.

2 Mal editiert, zuletzt von walker ()

• Nach dem Motto "keep it simple" breche ich den Kursverlauf von Gold auf eine These runter:

Der Bereich 3.889 - 4.041 USD muss halten.

Gruß BGI

Da jetzt wirklich (nahezu) ALLE bärisch (zum Teil panisch?) sind , sehe ich eine sehr gute Chance für zumindest einen zählbaren Rebound.

Nicht ganz alle, ein kleines gallisches Dorf (oh falscher Film).

Noch hält der erwähnte Bereich, erst bei nachhaltigen unterschreiten geht es m.M.n. Richtung 3.250 - 3.500 USD.

"Das Härteste, womit man jemanden treffen kann, ist die Wahrheit."

Schriftgröße:  A A A A A