Mit physischem würde ich auch niemals zocken, dafür ist das Papier da.
Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
Es ist zu verlockend.
Aber mit welchem Risiko und welchem Instrument, will man das handeln? 
Wenn der Aktienmarkt wirklich signifikant fällt, nimmt er alles mit auch Minen und EM. Leider.

didi
Ich verstehe die Frage nicht.
Die Börse ist voll mit Hebelpapieren, um z.B. AMD short zu spielen.
Und das Risiko ist bei allen Papierlis immer noch so hoch wie es schon immer war. Maximal 100% des Einsatzes.
Der Gewinn kann und sollte im Erfolgsfall allerdings mehr als 100% betragen, um die Statistik auf seiner Seite zu haben.
-
Alles anzeigen
Ich bin ja bekennender-maßen 'Perma-Bulle' was die Metalle anbelangt...
Vor diesem Set-up sollte man aber nicht die Augen verschließen und etwas Vorsicht walten lassen:
Ein Abwärtspfeil Marke Deflationator !
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Ähnliches Bild bei Gold: allerdings lässt sich hier kein Abwärtstrendkanal konstruieren. Es bleibt ein Keil !
Und ! Das übergeordnete sentiment-technische und fundamentale Bild bleibt natürlich nicht nur bullisch, die Parameter bestätigen dies auch beim Blick 'unter die Motorhaube' des Marktes:
Man beachte: das TOP im Upmove '2025/26 war just erreicht als die 2 jährige Rendite ihren Boden ausbildete. Vivce versa stabilisiert sich Gold seit die Renditekurve wieder zu steigen beginnt. Und : die 2 jährige Rendite bricht ihren Aufwärtstrend !
Mal etwas anderes:
Ich glaub' ich riskier's mal wieder... 
Ich hab's riskiert. Gegen AMD gewettet ... War der Wahnsinn.
Noch nie so schnell KO gegangen. Gegen Handelsende gleich nochmal rausgeflogen.

Wahrscheinlich sind 5 Mrd. neue Schuldpapiere ein Grund, den Kurs mehr als 30$ hochzujazzen bei stagnierendem Index.
-
Ich hab's riskiert. Gegen AMD gewettet ...
Sorry ! Schwierig genau den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Ich fange da klein an und lege wenn‘s richtig zündet nach.
-
[…]
Die Bondrenditen sind auf einem guten Weg.
Ich verbuche das unter Pech, genau den einen NASDAQ… Anmelden oder registrieren -
-