Woernies Grabbelkiste.

• Es ist zu verlockend. :thumbsup: Aber mit welchem Risiko und welchem Instrument, will man das handeln? ?)

Wenn der Aktienmarkt wirklich signifikant fällt, nimmt er alles mit auch Minen und EM. Leider. :(

didi

Ich verstehe die Frage nicht.

Die Börse ist voll mit Hebelpapieren, um z.B. AMD short zu spielen.

Und das Risiko ist bei allen Papierlis immer noch so hoch wie es schon immer war. Maximal 100% des Einsatzes.

Der Gewinn kann und sollte im Erfolgsfall allerdings mehr als 100% betragen, um die Statistik auf seiner Seite zu haben.

• Ich hab's riskiert. Gegen AMD gewettet ... War der Wahnsinn.

Noch nie so schnell KO gegangen. Gegen Handelsende gleich nochmal rausgeflogen. :wall:

Wahrscheinlich sind 5 Mrd. neue Schuldpapiere ein Grund, den Kurs mehr als 30$ hochzujazzen bei stagnierendem Index.

• Ich hab's riskiert. Gegen AMD gewettet ...

Sorry ! Schwierig genau den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Ich fange da klein an und lege wenn‘s richtig zündet nach.

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Sorry ! Schwierig genau den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Ich fange da klein an und lege wenn‘s richtig zündet nach.

Die Bondrenditen sind auf einem guten Weg.

Ich verbuche das unter Pech, genau den einen NASDAQ Wert gespielt zu haben, der an diesem Tag hochgesqueezed wurde. Harren wir der Dinge. Bislang ist noch jede Blase geplatzt.

• Die Bondrenditen sind auf einem guten Weg.

Ich verbuche das unter Pech...

Sag' ich doch ! ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Wochenende !

Performance: es steht die schwarze Null !

Chart: nichts aufregend neues. Gold über support Silber unter Widerstand. (rot die Fibos des Downers, hier positiv: die Minen am weitesten 'fortgeschritten' )

(vermutetes) Zwischenfazit:

[smilie_love]

Der aktuell wohl wichtigste Chart:

Noch einer zum 'Zinsthema' :

Es ist ganz offensichtlich nicht mehr das 'Inflationsthema' allein das Gold ' bewegt'. Seit Ende '23 gibt es noch einen zweiten 'Motor' . Was ist das ? Ein 'Misstrauensvotum' in die Zahlungsfähigkeit der Staaten ? ( Meinungen ?)

Bonuscharts: Die Minen und Platin mit 'positiven Signalen' !

...hat just am 62 er 'gedreht' !

Schönen Sonntag !

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Es ist ganz offensichtlich nicht mehr das 'Inflationsthema' allein das Gold ' bewegt'. Seit Ende '23 gibt es noch einen zweiten 'Motor' . Was ist das ? Ein 'Misstrauensvotum' in die Zahlungsfähigkeit der Staaten ? ( Meinungen ?)

also laut dem hier fälschlicherweise verhassten armstrong, existiert die korrelation zur inflation seit der aufhebung der bindung nicht mehr und steht nur im verhältniss zum vertrauen in das konstrukt staat mit seinem ursprünglichen kernaufgaben. insofern indirekt dann auch in bezug zahlungsunfähigkeit, aber eben nicht primär als mathematischer faktor.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• woernie : Verschiedene Ansichten auf ähnliche Charts, ergeben verschiedene Ansichtskarten.

Danke Dir für diesen Faden [smilie_blume] und seine Offenheit.

In Diskussion, Kommunikation und Verständigung zu bleiben, ist meiner Meinung nach dieser Tage eine der wichtigsten Fähigkeiten, um die Welt für "morgen" zu gestalten.

fractal

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

Schriftgröße:  A A A A A