Deshalb ist es gut das es das Forum hier gibt. Speziell auch woernies Faden und den Spekufaden, dann
muss man nicht so viel verkaufen
oder man kann noch etwas zur Seite legen.
didi
Die beiden dind auch meine Lieblingsfäden 👍
1. September 2026, 13:06
Deshalb ist es gut das es das Forum hier gibt. Speziell auch woernies Faden und den Spekufaden, dann
muss man nicht so viel verkaufen
oder man kann noch etwas zur Seite legen.
didi
Die beiden dind auch meine Lieblingsfäden 👍
Es ist noch schlimmer !
Der S+P hat nun fast 100 Jahre impulsiv prosperiert und ist dabei einen Riesen-Impuls in Bälde zu beenden und dessen Korrektur zu beginnen.
Der Rohstoffzyklus dagegen, hat einen Riesen-Impuls seit ebenfalls 1933 gestartet, aber auch bis 2020 schon wieder korrigiert ! Und fing dann den neuen Zyklus an, der also noch in den Kinderschuhen steckt.
Risikotechnisch liegen also Welten zwischen Investitionen in den bald am Ende angelangten Aktienmärkten und den Investitionen in den Rohstoffmärkten.
![]()
Hallo Caldera, das ist ja interessant!
Gibt es hier eine Quelle, die man z.B. auch Nichten und Neffen zeigen könnte...
Nur wenn Du zufällig was zur Hand hättest, ohne großen Aufwand, da ich selbst von einem Zyklus in diesem überwältigenden Zeitraum noch nichts gehört habe. Danke!
Risikotechnisch liegen also Welten zwischen Investitionen in den bald am Ende angelangten Aktienmärkten und den Investitionen in den Rohstoffmärkten.
Auf die nächsten 20 Jahre kann ich mir vorstellen, das Minenaktien den S&P aus performen, aber wenn der S&P 20 % abgibt, werden die Minen ebenfalls nachgeben, vielleicht nicht so viel, aber steigen, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht werden aber die Verluste auf dem Papier, auch durch eine ausufernde Inflation oben gehalten, allerdings bei allen Aktien. ![]()
Sind halt nur Zahlen auf dem Papier, der Wertverfall jeglicher Währung wird natürlich auch dadurch ausgedrückt. Also steigen muss es, fallen kann es.
Ein bisschen. ![]()
didi
Nur weil du's dir nicht vorstellen kannst, muss es ja so nicht nicht kommen. ![]()
Hallo zusammen!
Darf ich Euch mal einen Chart zum begrabbeln geben:
(das Grüne ist die 200 Tage-Linie)
Würdet Ihr hier auf baldige Fortsetzung des Aufwärtstrends hoffen und die Aktien halten?
Oder eher einen beginnenden Abwärtstrend sehen und verkaufen/den Erlös anderweitig investieren?
Besten Dank für Eure Einschätzungen ![]()