Wie seid ihr zu EM-Bugs geworden?

  • Als "Erleuchteter" betreibe / betrieb ich natürlich auch Missionierungsarbeit,
    allerdings (praktisch) völlig erfolglos. :thumbdown:

    Die Missionierung im engsten Familienkreis (Eltern, Geschwister) hat bei mir funktioniert.
    Jeder ist nach seinen Möglichkeiten ausgestattet.
    Der Rest ist mir herzlich egal.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich habe mir schon in der Schule Gedanken darüber gemacht, wo kommt all das Geld her?


    Wenn alle Staaten Schulden bei Banken haben, dann gehören ja die Staaten den Banken.


    Ich weiß noch wie ich täglich den Goldpreis auf NTV in der Laufschrift verfolgt habe.


    Der war damals um die 330,- DM/Unze.


    Bin dann aufgrund der Hormone, viele Jahre wieder davon abgekommen.
    Geld war quasi zu der Zeit auch keins vorhanden.


    Hab dann im Jahre 2005 (hatte noch kein Internet zu Hause) versucht online Silberbarren zu kaufen im Internet-Kaffee. :wall:


    Hat nicht geklappt...und wieder waren andere Sachen wichtiger... Kinder und so. Wieder kein Geld.


    Dann nach der Immokrise 2007/2008 hab ich meine Lebensversicherung aufgelöst und bin mit der Kohle in die Bank und hab zu Beginn direkt Kilo-Silberbarren mitgenommen.


    Die Handschmeichler hatten mir es dann angetan und es wurde immer mehr.


    Umso mehr ich mich dann mit der Weltpolitik und dem völlig überschuldeten Finanzsystem beschäftigte , desto mehr kaufte ich.


    Da war das Internet und das FORUM ein Segen. Seitdem entziehe ich fast das Maximum an verfügbaren Scheinen dem System. :D


    Auch wenn manchmal Zweifel aufkamen, haben die Hardliner im Forum mich wieder in die Spur gebracht.


    Danke dafür...mittlerweile sollte jeder begriffen haben wohin der Hase läuft.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich fühle mich nicht als EM-Käfer nur weil ich ein paar Krümel EM habe.
    Nach dem der neue Markt abrauchte und mit ihm mein Geld, kommen keine Aktien mehr ins Haus.
    Da nach wie vor Baumwolle ins Haus kommt, die nach einiger Zeit vor sich hin möpselt, will ich was geruchsneutrales. Da bieten sich Gold und Silber an.
    Das wusste schon Vespasian mit seinem "non olet". Das Geld war aus EM und der Papyrus blieb auf der Toilette wo er hingehört.
    N.

  • zur Frage
    Wie seid ihr zu EM-Bugs geworden?


    meine Antwort:
    die Vorgänge um den Maastricht-Vertrag und die €-Einführung haben mich skeptisch gemacht und der
    Börsen-und Anlagebrief "Gold&Money Intelligence" von Dr. Bruno Bandulet hat mich so um 1999 herum angefixt.
    da hatte ich noch kein Internet und der monatl. Brief war meine einzige Infoquelle, die mich aber schnell überzeugt hatte.
    Als dann die Bank of England 1999 mehr als die Hälfte ihrer Goldreserve zum Preis von ca. 235 $, glaub ich, entsorgte,es aber keiner der Vasallenstaaten gleichzutun gedachte, war das für mich das Signal, dass das der Wendepunkt des 20-jahrelangen Abwärtstrends sein mußte. für 272 $ /oz hab ich dann meine ersten Barren gekauft.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

    2 Mal editiert, zuletzt von aurora II ()

  • Gold & Silber war bei uns zu Hause früher schon Immer irgendwie Thema; mein Vater hat im Rahmen seiner Möglichkeiten immer mal wieder was zu Seite getan. Die erste eigene Münze war ein Geschenk zum Examen, ein Krüger Jg. 1978 (den hab ich natürlich heute noch) im Jahr 2004.


    Selbige Studien, insbesondere der Abgleich wie das Geld- und Währungssystem gesteuert werden SOLLTE und wie es tatsächlich gesteuert wird, haben mich veranlasst, nicht nachzulassen und so gehen bis heute ca. 30% meiner Sparquote ins Edle...

  • Also grundsätzlich gab es da mehrere Gründe dafür ein Fan von Gold zu werden:


    1. Mein erstes „Was ist was“ Lesebuch das ich mit 8 Jahren geschenkt bekam, war Versunkene Städte mit vielen goldenen Bildern.


    2. Mein zweites „Was ist was“ Lesebuch das ich zwei Wochen später bekam, war das alte Ägypten mit sehr viel goldenen Bildern.


    3. Ebenfalls Ende der 80er Jahre lief im ZDF die Schatzinsel im Fernsehen und ich bekam das Buch dazu.


    4. Auf ARD lief Goldfinger ebenfalls um die Zeit herum und ich durfte das als kleiner Junge sogar ansehen weil ich lange bettelte.


    5. Meine Uroma lebte zu dieser Zeit auch noch und hat mir irgendwann ihre noch in ihrem Besitz befindlichen Silbermünzen aus dem Kaiserreich geschenkt. In Erinnerung blieb mir noch dass sie sagte: Wer Gold hat, hat immer Geld.



    6. Meine Mutter ist auch schon immer sehr goldaffin und politisch skeptisch und eigentlich hat sie mich drauf gebracht. Sie wollte mir schon immer Gold zu Weihnachten schenken, aber ich wollte immer Spielzeug bis ich tatsächlich 1993 meine erste Nugget von ihr bekam. Das war das beste Geschenk aller Zeiten, ich hab die Münze immer noch.

  • Ich war ab 1996 in Aktien investiert, teilweise nach kurzer Zeit auch recht wild in russischen Aktien, Optionsscheinen und Neue Markt-Aktien. Viele Fehler gemacht....(z.B. meine erste Aktie überhaupt---APPLE---- nach einem Jahr wieder verkauft X/ )...
    Zu damaliger Zeit las ich wöchentlich die Börse Online und auf der letzten Seite schrieben im wöchentlichen Rythmus immer die vier gleichen Autoren ihre Kolumnen. Einer davon war Roland Leuschel und ich glaube ein anderer Marc Faber.....und diese beiden und ihre historischen Schilderungen bzgl. Crashs und dem Werterhalt per Gold, waren es, die mich dazu bewogen 1999 für meinen Vater die ersten sechs Krügerrand zu kaufen (örtliche Sparkasse beim Anlageberater, der sein Grinsen nicht verbergen konnte...), die heute noch im familiären Besitz sind.


    Dann jahrelang nichts mehr in der Richtung getan, da mein eigenes Unternehmen alles Kapital und Aufmerksamkeit auf sich zog.
    2004 war ich dann im Urlaub in Südafrika und zufällig im Goldmuseum (gibt es wohl leider nicht mehr) in Kapstadt und ich erinnerte mich an die grundsätzlichen Gedanken bzgl. Gold einige Jahre vorher. Zuhause dann geschaut, wo man denn unkompliziert Gold und Silber kaufen könne: Pro Aurum hatte als erster (?) bankenunabhängiger Goldhändler gerade den Betrieb aufgenommen. Dort dann das erste mal bestellt und fasziniert den Werttransporter aus dem Fenster beobachtet, der mein kleines Paket anlieferte ^^

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

    Einmal editiert, zuletzt von lazybastard ()

  • Ich würde mich als nur ein sehr kleines EM Licht bezeichnen. Bin erst Mitte 2021 mal auf die Idee gekommen mich damit zu beschäftigen. Da mich mein Bauchgefühl gewarnt hat, irgendwas stimmt auf der Welt nicht.
    Für mich steht bei EM im Vordergrund es meinen Kinderchen zu vermachen. Ihr Interesse an EM wecken.


    Also kaufe ich nun zu Anlässen mal ne Unze (Silber [smilie_happy] hab' es halt nicht so Dicke) und verschenkte diese, neben gewünschten Krimskrams.


    Wenn ich etwas € erübrigen kann, kaufe ich zusätzlich EM.


    Stück für Stück. Aber ich freue mich über jedes Krümmelchen was ich für meine Kinder beiseite legen kann.


    Es ist der Wille der zählt. (Macht mir den Glaubenssatz ja nicht madig, kann nicht jeder viel Geld haben [smilie_blume] )

  • Mach Dir da mal keinen Kopf, in meiner Achtung stehen Leute welche hier und dort ein paar Gramm Silber ansparen und ohne Verpflichtungen geg. Banken durch die Clownwelt kommen allemal höher als die Prestigehamster in ihren ohnehin meist geleasten Möchtegernboliden. Mehr sein als Schein.... ein Paradigmenwechsel welcher gut tut.

  • ich habe zur Taufe 1976 von einer Tante einen Golddukaten bekommen (den ich immer noch habe samt Grußkarte)


    2001 haben viele aus meinem Umfeld ihre alten Schillinge (Silber) umgetauscht - ich auch


    meine Schwester wollte ihren Babenberger für Nominal 72,67 und ihren Philharmoniker für Nominal 145,35 umtauschen - ich hab ihr dann den Goldwert bezahlt und die etwas später mit Gewinn weiterverkauft da mein Arbeitgeber Pleite gegangen ist und ich mehrere Monate kein Gehalt bekommen haben und vor allem meine Reiserechnungen nicht mehr bezaht wurden und ich somit plötzlich meinen Dispo komplettt ausgenutzt habe da die Kosten ja weitergelaufen sind


    hab dann irgendwann mal angefangen 5 und 10 Euromünzen zum Nominal einzusammeln bei der österr. Banken - aber auch mit der Intention Geld damit zu verdienen - hab die auch immer wieder mal Sackweise umgetauscht falls ich Geld benötigt habe


    2007 hat meine damalige esoterische Freundin den Untergang angekündigt und ziemlich viel Gold gekauft - ich hab sie ausgelacht - für mich war Gold und Silber immer Spekulationsobjekt wo man mit Ankauf und Verkauf ein paar Euro Gewinn mitnehmen kann


    und dann kam 2008...

  • So ist es bei mir auch.
    Viel zu lange geschlafen und auch nicht so dicke.
    Wenn ich dann sehe, dass mein Nachwuchs das schon länger verstanden hat und nicht im Tiefschlaf ist, dann hab ich doch nicht alles falsch gemacht.


    Geringverdiener halt und trotzdem,
    der Wille zählt, das seh ich auch so.
    Es gibt nix mehr was überflüssig ist.
    Keine Tasche, Schuhe usw.
    Was übrig bleibt wird sinnvoll ausgegeben.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Potpourrie ()

  • An die Geringverdiener hier:
    Wie ihr wisst, bin ich Bauer.
    Ich halte Hühner und jedes von denen scheißt am Tag so einen walnußgroßen Haufen und am Jahresende sind´s dann doch 200 m³............Kleinvieh macht auch Mist! :thumbup:

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • in wieviel Schichten lässte die Hühner pressen, dat €i :D im HühnerKZ Deutschland :D
    6
    8
    12Stunden LichtSystem :?:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mein Großvater hat mich vor vielen Jahren beeindruckt durch regelrechte Tobsuchtsanfälle, wenn jemand den Fehler gemacht hat, von der "Sicherheit von Staatsanleihen" zu sprechen.


    In meiner Jugend habe ich daher ein paar Mark in EM investiert, danach umgeschwenkt
    auf "ein Drittel Aktien, ein Drittel Renten und ein Drittel Immobilien" (zumindest annähernd).


    2018 Rückkehr zu EM (für Teile des Fiat), da kein vernünftige Fiat-Anlage mehr möglich. Bevorzugt Handelsgold, um im schlimmsten Fall auch gleich ein passendes Zahlungsmittel zur Hand zu haben. Bisserl Silber ("Gold ist Geld, Silber ist Kleingeld"), ebenfalls ehemalige Umlaufmünzen.


    Ich erwarte zwar keinen Systemzusammenbruch, denn anders als 1923 und 1948 sind Infrastuktur und Produktion derzeit noch intakt, eher ein Schwundgeldsystem, aber da ist mein Nick Programm! Für meine Magenschleimhaut ist eine "die-EZB-kann-mich-mal-Kapitalanlage" jedenfalls sehr beruhigend.

  • Ich erwarte zwar keinen Systemzusammenbruch, denn anders als 1923 und 1948 sind Infrastuktur und Produktion derzeit noch intakt.

    Finde die Sprengfalle.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A