Ich finde es sehr schade, dass eine Diskussion mit interessanten Argumenten zwischen edelweiss und woernie auf die persönliche Ebene abgedriftet und daher beendet worden ist. Insgesamt haben natürlich beide Seiten dazu beigetragen, weil beide die sachliche Ebene verlassen haben.
Eine Anmerkung dazu woernie möchte ich noch machen: So lesenswert die Beiträge von Dir sind, so schimmert doch in Diskussionen immer wieder durch, dass Du dazu neigst, andere Meinungen/Standpunkte nicht zu tolerieren und in "Basta"-Manier die kritischen Beiträge anderer Forumsmitglieder abzuqualifizieren. Das wirkt selbstherrlich und wenig souverän, eine fruchtbare Auseinandersetzung in der Sache wird dadurch unmöglich. Ich finde das sehr schade.
Gruß,
silberbuggy
Wie wäre es , wenn Du mal in den Spiegel schauen würdest , um Dich mit Deinen eigenen Defiziten auseinanderzusetzen ? Da gäbe es sicher genug für Dich zu tun. Oder findest Du es etwa souverän ohne Vorankündigung und quasi aus dem OFF jemandem von hinten zwischen die Beine zu treten ? Ich mache das hier bei Goldseiten freiwillig und unentgeltlich. Keiner ist gezwungen mein Geschreibsel zu lesen. Und schon garnicht meine Meinung zu teilen. Wie ich auf Polemik, auf Provokation, auf Ignoranz oder auf Frecheiten reagiere ist auschließlich meine Sache. Und auch was ich als Polemik, Provokation,Ignoranz oder Frechheit klassifiziere ist meine Sache. Und nicht die Deine !
Ich habe mir jetzt , bevor ich zur Tastatur gegriffen habe den gesamten Meinungsaustausch mit Edelweiss nochmals durchgelesen. Und ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass ich mich als Goldbug , das ist schließlich etwas anderes als reines Spekulantentum auf steigende EM Preise, und als Forumsteilnehmer vollkommen nachvollziehbar und korrekt verhalten habe. Vielleicht bis auf die allerletzte Bemerkung zum Thema Inflation und Appartmentpreise in Israel. Über Stilmittel wie Ironie oder Überspitzung lässt sich streiten...aber wie oben bereits ausgeführt: mein Stil ist ganz alleine meine Sache. Wem es nicht gefällt, der/die kann es auf IGNORE stellen . Wir sind hier schließlich weder in der Schule noch auf dem Kindergeburtstag. Und Silberbuggi, verschone mich zukünftig mit pseudo-tiefenpsychologischen Analysen aus der Grabbelkiste. Gut' Nacht ! Und von mir aus : Basta !
Zitat...dieser Thread heißt "Meinungen und Diskussionen". Und da muss eine Diskussion veschiedener Meinungen möglich sein, sonst (Achtung: Polemik) kann man ihn auch nennen "woernie gegen den Rest der Welt"
P.s: es bleibt Dir selbstverständlich unbenommen die Diskussion mit Edelweiss fortzusetzen. Warum den nicht ?