Prophecy Coal / PCY (TSX)


  • Beeindruckend, momentan 1,22 C$ + 12 %. Eine Korrektur wird sicher eintreten, nähme auch den Kaufdruck etwas heraus. Auf mittlere Sicht sehen wir hier eine weitere Kursvervielfachung [smilie_blume] , vielleicht sollte man einen Peervergleich aktualisieren.


    Grüsse


    hallo edel,


    ich weiß nicht, ob ein erneuter vergleich sinn macht (siehe ein paar seiten zuvor die vergleiche). dafür ist prophecy einfach immer noch viel zu unterbewertet, egal welche peer firma man vergleicht. im prinzip hat sich nichts geändert wegen der paar prozent.


    anbei sei noch gesagt: ja, ich rechne auch mit einer konsolidierung. ABER! ich habe schon einige beispiele gezeigt (western coal/southgobi) wo es, zwar auch mit starken schwankungen, einfach über monate hinweg stieg.


    jeder der aussteigt sollte sich bewusst sein, dass der zug einfach ohne ihn weiterfahren könnte. denn prophecy ist weiterhin massivst unterbewertet.


    suum cuique ;)

  • Nun, ich habe mir die Sache ueberlegt,


    PCY ist inzwischen mein staerkster Wert noch vor GORO. Da habe ich ein paar Gewinne mitgenommen. Allerdings habe ich eben schon wieder eingekauft und sogar noch einmal etwas mehr, als ich verkauft habe.


    Man darf nicht vergessen: Der Abwaertstrend ueber mehrere Jahre ist gerade erst verlassen! Das Volumen dabei ist gigantisch. Gemessen an Peers aber auch an den vergangenen Kursen ohne die jetzt guten Meldungen besteht gigantischer NAchholbedarf. Da ist ein Ausstieg sehr, sehr gefaehrlich, zumal gerade pcy fuer unterprechungslose Anstiege steht!


    Kapitalbedarf? Sicher. Aber: Ein Anstieg bis ca. 1,5 CAD ist vor einer Kapitalerhoehung mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten. Evtl. zieht man den Kurs auch noch hoeher. Alles andere waere momentan recht dumm.


    Ergo: Ich bleibe dabei! Auch ein wenig Bauchgefuehl


    Gruss
    Hedda

  • Kapitalbedarf? Sicher. Aber: Ein Anstieg bis ca. 1,5 CAD ist vor einer Kapitalerhoehung mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten. Evtl. zieht man den Kurs auch noch hoeher. Alles andere waere momentan recht dumm.


    Ergo: Ich bleibe dabei! Auch ein wenig Bauchgefuehl


    Gruss
    Hedda


    ja, schaumermal. kurzer rausschüttler und momentan relativ stark. ^^


    und eine kapitalerhöhung wird garantiert kommen. hoffentlich gemeinsam mit einem finanzstarken investor, der auch gleich das kraftwerk errichtet.


    für verschiedenste positive news ist die nächste zeit gesorgt.

  • .....und schwupp sind sie weg die Lizenzen.....aber wie es aussieht nicht bei PCY ^^




    ...Prophecy Resources, another Toronto-traded miner that owns coal deposits in Mongolia, fell 5.7 per cent by market close on Thursday. In early trading yesterday it was down further 6.9 per cent. Prophecy chairman John Lee said in an e-mailed response that his company was not affected by the ban....


    http://kbkee.blogspot.com/2010…nment-stunned-mining.html

  • Wenns wirklich nur Goldminen betrifft, wäre es jetzt ein guter Einstiegszeitpunkt. Erhöht aber nicht gerade das kurzfristige Vertrauen und ermahnt mal wieder, das politische Risiko bei Mineninvestments nie aus dem Auge zu verlieren.


    Da im Falle der Kohle von Prophecy die Kohle doch sehr Oberflächennah abgebaut wird und außerdem das Land selber durch die Verstromung profitieren wird, erscheint mir aber hier das Risiko letztlich doch eher gering, so lange das ganze nicht versteckte Verstaatlichungen werden sollen.....

  • Ich bin mir nicht so sicher, ob es bei 1 Euro schon reicht mit der Korrektur. Das Ziel und die eigentliche Unterstuetzung sehe ich 10 % tiefer. Wuerde auch mit gunning the stops Aspekt harmonieren.


    Ich hatte meine allzu grosse Position aber zugunsten von AU:BOC reduziert. Glueck gehabt. Inzwischen habe ich einen Teil bei 1 CAD zurueckgekauft. Hoffe aber noch auf die weiteren 10 Prozent.


    Dennoch bin ich insgesamt optimistisch. Evtl. fuerchten einige, dass die Lizenz doch nicht so sicher ist. Die Mongolen werden aber, wollen sie die Glaubwuerdigkeit nicht ganz verlieren, kaum eine Lizenz widerrufen, die sie erst vor Kurzem und deutlich nach Inkrafttreten der Umweltgesetze (die ja den offiziellen Grund fuer die Lizenzpruefung bei vielen Minen darstellen) erteilt haben. Ich bin da sehr zuversichtlich. Bis zur endgueltigen Klaerung koennte es noch schoene Kaufgelegenheiten geben.


    Gruss
    Hedda

  • Sodele...


    Das Gap ist zu (0,93 CAD), die Aktie Kurzfristig stark ueberverkauft, erste positive Divergenzen, grosse Angst bei spekulativ eingestellten Investoren mit erheblichen Teilverkaeufen, keine negativen Meldungen. Fuer mich bedeutet dies: Aufstockung des Bestands gestern und heute in FFM bei 0,695 Euro im Schnitt auf volles Niveau, ein weiterer Absacker heute in Canada und ich goenne mir noch ein paar mehr...


    Gruss
    Hedda

  • Könnte zwar sein, aber ich denke heute den Verlauf an der TSX abzuwarten ist sicherlich nicht ganz dumm. Wir haben zwar das kurze Luftholniveau vom 11./12.11. erreicht, aber ich halte noch einen kurzen Absacker auf oder kurz unter die 0,8 CAD für möglich.


    Negative Nachrichten gabs natürich schon, die Sache mit den Permits hat nachdenklich gestimmt und Euphorie rausgenommen. Wenn PCY auch langfristig nicht betroffen ist, ist die zwischenzeitliche Rausnahme von Euphorie aber am Ende nicht das schlechteste.....

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die Frage: Das Gap wäre mE.erst bei 0,85 C$ geschlossen, falls es überhaupt dazu kommt, muß es nicht. Tatsächlich ist PCY sehr überverkauft, habe evtll. ein winziges bischen dazu beigetragen, weil die Hälfte zu 1,16 gegeben. :huh:


    Teilverkauf erfolgte lediglich aus technischen Gründen, denn der Bestand war knapp Freiläufer. Warte auch noch heute ab.


    Grüsse

  • Hey Antonio, warum denn wieder alles gelöscht....? Hatte selber keine Gelegenheit, gestern Abend hier reinzuschauen.


    Der Handel wurde ja offenbar ausgesetzt mit der Nachricht, dass die alten Daten zu Lynn Lake nicht so recht stimmig sind......


    Verwässert wird natürlich auch noch mal.


    Alles in allem keine guten Nachrichten. Weiß jemand, ob heute wieder gehandelt wird? Vermute mal ja, mal sehen was passiert.....

Schriftgröße:  A A A A A