genau so!
Prophecy Coal / PCY (TSX)
-
-
-
man kann es nicht oft genug wiederholen. PCY ist mit 8 cent je tonne bewertet. irrsinn!!!diese aussage ist falsch!
es sind etwa 6 cents/tonne
-
die 0,90 CAD müssen geknackt werden. über 1 CAD --> BLUE SKY
ATH in sicht!
[Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/7742/pcyl.jpg]
-
da wurden wir ja heute mächtig verprügelt.
Ging wirklich schnell nach unten.Aber ein bisschen was das auch nötig, hoffen wir mal das es morgen wieder nach oben geht.
-
da wurden wir ja heute mächtig verprügelt.
Ging wirklich schnell nach unten.Aber ein bisschen was das auch nötig, hoffen wir mal das es morgen wieder nach oben geht.
hängt alles von nkl ab.
solange kein offtake oder die genehmigung für chandgana kommt.
-
-
Aber ein bisschen was das auch nötig, hoffen wir mal das es morgen wieder nach oben geht.hängt alles von nkl ab.
solange kein offtake oder die genehmigung für chandgana kommt.
gestern konnte man das erste mal eine relative stärke von pcy gegenüber nkl sehen.
neue bilder vom juli:
-
was ist bloß mit unserer Aktie los. Erst kurz wieder aufgewacht aber jetzt schläft sie wieder.
Der Aufschwung kam wohl doch allein duch PP.
-
prophecy coal hat einen kleinen teil seiner prophecy platinum aktien verkauft.
hatte prophecy coal nicht eine haltefrist von 1,5 jahren?
seltsam!
-
gerade bei Wallstreetonline gefunden
die Zahlen zu den Beteiligungen
Kurs Aktienbeteiligung Aktueller Wert
Prophecy Platinum 5,15$ 25.000.000 128.750.000 $
VICTORY NICKEL INC 0,066$ 36.615.385 2.415.615$
Compliance Energy 0,26 $ 5.000.000 1.275.000 $132.441.615 $
Allein von den Beteiligungen ist PC unterbewertet. Wenn man nun noch der Kohle einen Wert gibt, ist hier noch einiges an Potential drin.
-
Zitat
Allein von den Beteiligungen ist PC unterbewertet. Wenn man nun noch der Kohle einen Wert gibt, ist hier noch einiges an Potential drin.
Das ist korrekt......PCY rückt auf dem derzeitigen Kursniveau wieder in mein Interessensspektrum....ich habe kürzlich gelesen, dass der Wert dieser Beteiligungen in etwa 0,37 CAD Wert je PCY share entsprechen, was alleine in etwas 75% des Aktienkurses abdeckt......nicht uniteressant.......massive Unterbewertung voraus
-
-
Kleiner Kurssprung nach der Veröffentlichung der Machbarkeitsstudie zum Kraftwerk gestern.
Ich denke auch, dass hier eigentlich der Boden gefunden sein sollte. Es steckt wieder einiges Potenzial in dem Wert, auch wenn das Projekt natürlich einen langen Atem erfordert.....
-
PCY ist extrem unterbewertet. Allein die eingenen NKL Aktien decken den MArktwert ab. Hedgefonds sind massiv in NKL engagiert. Auch Midas Letter pusht. Ich bevorzuge die sicherere Variante. Daher habe ich gewartet, bis PCY zum Aufholen ansetzt.
Heute nun endlich die Initialzuendung. Bereits gestern deuteten sich steigende Kurse an.
Ich habe meine Position heute morgen verdoppelt, weiterer Nachkauf bei Ruecksetzer.
Allen viel glueck
Hedda -
Bisher 17,6 % im Plus
schauen wir mal ob das auch bis zum Schluß so bleibt.
-
-
Ich selbst hatter errechnet, dass NKL derzeit 97 % des Wertes von PCY abdeckt!
D.h. alle anderen Beteiligungen von pcy samt des eigenen Kohle-Geschaefts gibt es gratis! Mehr noch, jeder weiter Anstieg in NKL muss (!) - jedenfalls mit kleiner Verzoegerung - auf pcy durchschlagen, wenn man nicht alles andere von pcy als Belastung (!) diskontiert.
Ich bin - wie im Depot geposted - mit einer grossen mittleren Position langfristig engagiert und bleibe dies auch.
allen viel Glueck
Hedda -
-
-
-
Habe zufällig den Bericht heute auf Wallst. Onl. gelesen, bin mir aber nicht sicher was ich vom Bullinvestor halten soll. Hat sich mal jemand näher mit der Fa befasst? Fundiert oder kurzfristiges gepusche ? Habe PCY mit großem verlust im depot , einzig die Proph. Platinum Ausgliederung hält den Wert über Wasser. Hoffen wir daß das Kraftwerk bald in die Puschen kommt
-
Wenn die kostenlosen Prophecy Platinum Aktien dich über Wasser halten, warum jammerst
du dann über den Verlust in den PCY? Du musst doch die Summe betrachten.Wie mehrfach im Thread erwähnt, deckt Beteiligungswert an der Prophecy Platinum
annähernd den gesamten Börsenwert von PCY ab.Ich übersetze: Du bekommst einen Haufen im Boden steckender Kohle geschenkt.
Dazu gibt es ein anscheinend funktionierendes Konzept wie man aus der Kohle im
Boden Kohle im Geldbeutel machen kann.Wenn du jetzt die ganze Kohle im Boden inkl. Konzept zur Nutzung geschenkt bekommst
und du mit deinen Aktien (auf Grund der Ausgliederung) "über Wasser" bist,
wäre es dann nicht mehr als fair der Gesellschaft ein paar Jahre Zeit zur Entwicklung
der kostenlosen Kohleoption zu geben? -
Heute netter Hüpfer, wenn auch auf niedrigem Niveau. Ursache wohl:
ZitatProphecy Coal Consolidates Chandgana Coal Basin by Agreeing to Acquire Tugalgatai Licenses from Tethys Mining LLC.
http://www.prophecycoal.com/ne…es_from_tethys_mining.php
Grüße! Fritz
PS. Habe den Link nicht ordentlich hingekriegt, anscheinend zu lang. Sorry. Aber Ihr werdet es auch so finden.
-