die össis sind genauso bekloppt wie die deuschen.
Ist Österreich ein besseres Deutschland ??
-
-
-
die össis sind genauso bekloppt wie die deuschen.
beim iq der gesellschaften weiss man ja gar nicht, ob es sich nicht um ein aktuelles video handelt

-
Das mit der Maske erinnert mich an meine letzten beiden Einkäufe im Supermarkt so 2021, die ich immer ohne Maske zu absolvieren pflegte. Teilweise sind die Omis hinter mir her und haben in einem Coronawahn versucht auf mich einzuwirken. Dem Verkaufspersonal zeigte ich dann immer mein Befreiungsattest, aber das hat die Verrückten auch nicht beruhigt.
Nachdem ich meiner Frau davon erzählte, brauchte ich danach während der Restzeit keinen einzigen Laden mehr betreten, weil sie alle Einkäufe erledigte.
Deutschland ist eine Irrenanstalt.
-
-
Moin meggy, danke!
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Selbst falls geringe Differenzen bestehen sollten, ist dieser Unterschied ein vernichtender Beweis für das Desaster der RV und den Unrechtstaat Schland, der bekanntlich über Jahrzehnte hinweg > Milliarde € gestohlen / zweckentfremdet entnommen hat.
Deinen Beitrag mit meinem Kommentar kopiere ich in den 1 Milliarden € Faden.
Grüsse
Edel
-
-
Selbst falls geringe Differenzen bestehen sollten, ist dieser Unterschied ein vernichtender Beweis für das Desaster der RV
Muß man sich mal vorstellen, was allein der damit einhergehende Kaufkraftverlust für den Einzelhandel bedeutet. Vom Elend der Niedrigrentner mal ganz abgesehen.

Das Desaster der RV ist ja nichts anderes als das Ergebnis jahrzehntelanger Untreue der Verantwortlichen. Aber bräuchte man halt einen Rechtsstaat ...
-
Muß man sich mal vorstellen, was allein der damit einhergehende Kaufkraftverlust für den Einzelhandel bedeutet. Vom Elend der Niedrigrentner mal ganz abgesehen.

Das Desaster der RV ist ja nichts anderes als das Ergebnis jahrzehntelanger Untreue der Verantwortlichen. Aber bräuchte man halt einen Rechtsstaat ...
So ist es.
Und es gibt noch Leute, auch hier im Forum, die den Sozialstaat anprangern. Die veruntreuten Geldmittel richtig eingesetzt, könnten die Millionen Kleinstrenten massiv angehoben werden -- hatte ich mehrfach dargelegt.
Mein C.C.:
Ganz davon abgesehen, daß Millionen UNBERECHTIGTE Wohlstandsflüchtlinge ohne Gegenleistung besser versorgt werden als deutsche Familien, Berufstätige und Rentner, ein himmelschreiendes Unrecht in diesem
UNRECHTSSTAAT
-
Man stelle sich mal vor, das bestehende Asylrecht würde de jure durchgesetzt, es gäbe sicher 99,99% der "ins Land Gekommenen", zumindest in den letzten 20-30 Jahren nicht. Das heißt gem. Art 16a II GG verfahren, reicht schon.
Man stelle sich weiter vor, die grundgesetzliche Pflicht eines jeden Regierungsmitglieds, sich ausschließlich am Wohl des deutschen Volkes (!!) zu orientieren, seinen Nutzen zu mehren und Schaden von ihm abzuwenden, würde durchgesetzt und wäre justiziabel.
Man stelle sich vor, Zuwanderung würde sehr streng begrenzt. Strenge Auswahlkriterien wären Fachausbildung, Jobnachweis, Finanzmittel. Es gäbe zudem keinerlei Anspruch auf Sozialleistungen in jedweder Form. Dazu auch keine kostenfreie Mitgliedschaft in der GKV (sondern kostenpflichtig) bei gleichzeitiger Begrenzung der Leistungen für einen Zeitraum X auf das Notwendigste. Echte Leistungsträger kämen, echte Bereicherung unseres Volkes.
Man stelle sich vor, jeder Euro dt. Steuergeldes würde vornehmlich im Inland investiert. Die Entwicklungshilfe einschl. Ministerium, einschl. NGOs und Co würden abgeschafft. Parall Schaffung von Bewerbungsprogrammen, Bewerbung über die dt. Botschaften im Ausland. Saubere Vita und Bildung einschl. Sprachkenntnisse sind Voraussetzung. Danach für 3-5 Jahre Visum in D für eine Ausbildung im Handwerk etc. Ausbildungsbetriebe erhalten 50% der Lohnkosten vom Bund erstattet, Wohnung gibts ggfls. gratis. Nach Abschluss der Lehre endet das Visum und die Leute fahren mit einer top Ausbildung nach Hause und sind dort in der Lage, Unternehmen zu grünen etc. Exakt wie in der DDR. Würde einen Bruchteil kosten und wäre echte Entwcklungshilfe.
Man stelle sich zuletzt vor, dass 50% der Einnahmen der RV (alle zahlen ein) in einen dt. Staatsfonds geht, der ausschl. in dt. Unternehmen investieren darf. Dazu in F&E.
Sozialhilfeleistungen in D ausschl. für Landsleute und nur solche, die sich wirklich nicht helfen können (Kranke, Behinderte etc.).
Bei dem Wohlstand, der sich über das Land ergösse, würde man auch einen wirksamen Grenzschutz brauchen.
-
Netzfund, hab's nicht überprüft...
lg meggy
Der Beitragssatz in A liegt bei 22,8% und in D bei 18,6% - also genau umgekehrt wie im Bild angegeben.
Rente gibt es in A erst ab 15 Beitragsjahren, in D schon ab 5 Beitragsjahren.
In A müssen auch alle Selbständigen verpflichtend einzahlen.
In D rechnet man für 2026 mit einem Bundeszuschuss von ~120 Mrd€ bei ~83 Mio Einwohnern
In A rechnet man für 2026 mit einem Bundeszuschuss von ~20 Mrd€ (o. Beamte) bei ~9 Mio Einwohnern
Es gab mal vor einigen Jahren eine Detailstudie, als das österreichische Rentenmodell als Musterbeispiel herangezogen wurde und immer nur plakativ die Auszahlungsbeträge verglichen wurden - das Ergebnis damals war, dass das mit dem Vergleich nicht so einfach ist, da die Systeme im Detail doch recht unterschiedlich sind.
-
Jo so sanma, leider.
https://www.derstandard.at/sto…schwisterpaar-aus-nigeria
Freundlich CARLOZ -
-
Die beiden machen ja einen sehr vernünftigen Eindruck, ich weiß aber nicht, wie Dein Beitrag gemeint war:
- leider, dass die beiden abgeschoben werden sollen?
- oder leider, dass sich die Leute für deren Verbleib einsetzen?
-
Jo so sanma, leider.
https://www.derstandard.at/sto…schwisterpaar-aus-nigeria
Freundlich CARLOZDa zeigt sich wieder einmal wie krank dieses System ist. Immer und immer wieder werden anständige Leute aus dem Land gedrängt und gleichzeitig ungebildete Kriminelle reingelassen. Zum Kotzen!
-
Immer und immer wieder werden anständige Leute aus dem Land gedrängt und gleichzeitig ungebildete Kriminelle reingelassen.
Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
Alles gegen Deutschland!
-
-
In Schland ist es wohl eher umgekehrt:
Kaum sind sie da, werden sie bestens versorgt und können sich dann teure Fahrzeuge ohne Gegenleistung leisten...
![smilie_denk [smilie_denk]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_denk_44.gif)
-
-
-
gibs zu solchen duften bildchen eigentlich auch mal fakten mitgeliefert, oder sind das nur alles pegida phantasien?
-
Ein ukrainischer Spätzlefresser
Diese Boomer-Memes nerven, goldseitenforum oder kommentarfunktion der apothekenrundschau?
-
Bewundernswert finde auch wie die junge Frau mit 16 Jahren und ihrem 14 Jahre altem Bruder als unbegleitete Jugendliche es nach Österreich schafften.
Hmmm ...
Vom Elend der Niedrigrentner mal ganz abgesehen.
Dazu fällt mir ein, ein verheirateter Bekannter, im Rentenalter, wollte raus aus Deutschland.
Sie haben sich Österreich als Zielland ausgesucht.
Doch dann kam das...
In Österreich muss man ein Mindesteinkommen haben um dort, auch als EU-Bürger, einen dauerhaften Aufenthalt zu bekommen. Und das sind mindestens ca. 1300,-€ netto.
Das hat er bei weitem nicht.
So ist nun auch dieser Traum geplatzt. -
Eine interessante österreichische Doku über Fahrraddiebstahl und wie lasch die Behörden reagieren.
https://on.orf.at/video/14318990/dok-1-gestern-gekauft-heute-gestohlen-die-fahrraddiebe
Gestern gekauft, heute gestohlen - die Fahrraddiebe
-