Ist Österreich ein besseres Deutschland ??

  • Das sind zu zweit 12.000€ im Jahr, da kann ich den Arzt auch selbst bezahlen.

    Was ins Kontor schlägt sind Operationen und natürlich wenn man im Alter mit Ärzte-Jogging anfängt.
    Den "Normalbetrieb" mit zwei oder drei Arztbesuchen im Jahr und ein paar Medikamenten auf Privatrezept könnte sich so ziemlich jeder leisten, der einen normalen Job hat.

    Sieht man als Privatpatient, ein normaler Besuch beim Hausarzt oder HNO-Arzt usw. ist gar nicht so teuer. Natürlich versuchen die, einem Privatpatienten alles mögliche aufzuschwatzen.
    Aber im Grunde würde eine Versicherung für lebensnotwendige OPs und eine Zahnbehandlungsversicherung reichen.

    Den meisten gesetzlich versicherten Michels ist gar nicht klar, wie viele tausend Euro pro Jahr ihnen die AOK abknöpft und das bei einem immer beschisseneren Gesundheitssystem.
    Geht halt vom Brutto weg, Hauptsache es reicht noch für ein mal im Jahr Malle und die Raten fürs Auto.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Teuer sind im Prinzip nur Augenarzt, Intensivstation, Radiologie und Zahnersatz (hier Laborleistungen).


    Als langjähriger Privatpatient kenne ich die Kosten recht gut. Wenn man dann noch schaut, dass man nichts Unnötiges macht und sich dafür selbst mit Medizin etwas beschäftigt und ggf. noch einen Arzt im Freundes-/Bekanntenkreis hat den man auch mal was fragen kann, ist das alles nicht so teuer. Selbst normale OPs, sind kostentechnisch recht überschaubar.


    Hauptproblem ist, dass die Deppen sich zu viel Aufschwatzen lassen, dann zu viele (teuere) Medikamente nehmen, die dann wieder Nebenwirkungen haben, gegen die sie sich weitere (teure) Medikamente und Behandlungen aufschwatzen lassen usw. Es ist eine Spirale abwärts, wenn man sich nicht selbst kümmert. Gesundheit ist in erster Linie Chefsache (Eigenverantwortung). Erkrankungen sollte man selbst möglichst gut vermeiden, dann muss man sie auch nicht später mit Medikamenten behandeln.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Wenn man dann noch schaut, dass man nichts Unnötiges macht und sich dafür selbst mit Medizin etwas beschäftigt und ggf. noch einen Arzt im Freundes-/Bekanntenkreis hat den man auch mal was fragen kann, ist ...

    :thumbup:

    Ich bin immer wieder erstaunt, was man als medizinischer Laie so alles aus den Tiefen des Internets an Wissenswertem herausholen kann. Leicht verständliche Diagnosen bei verschiedensten Gesundheitsproblemen, Erklärungen und Übersetzungen aus dem Lateinischen von Göttern in Weiß ins Verständliche etc. .

    Meine mtl. Internetgebühr hat sich insofern in den vergangenen Jahren schon bezahlt gemacht.

    [smilie_love]

  • Ich möchte Betonen,

    flieg 2x im Jahr auf die Malediven. ... Bei mir schlägt die Sauferei ins Kontor.

    Da solltest Du Dich auf den Malediven besser zurückhalten. 10 USD pro Bierdöschen (und dann noch die amerikanische Suppe) ist ja wahrlich nicht wenig. Ich war dort viele Jahre während des Jahresurlaubs in den dortigen Gewässern als Taucher unterwegs, und kenne Anfang der 80er, da war der neue Flughafen noch nicht gebaut, also kein Direktflug von D möglich, man mußte mit kleineren Maschinen von Sri Lanka dorthin, noch Preise von 1,3 USD/Can. Da konnte man abends an der Strandbar nochmal richtig mit seinem Taucherlatein zur Sache kommen.

    [smilie_happy]

    O, mir fällt gerade auf, ein bißchen viel OffTopic; sorry!

  • Schleich de...

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich habe als freiwillig Versicherter rd. 13.000€ im Jahr zu zahlen (Hälfte als Zuschuss vom AG). Nachdem jetzt Pläne offenbart wurden, die Lohnsteuern zu senken, dafür aber die Bemessungsgrenzen deutlich zu erhöhen, bin ich schon gespannt, was im kommenden Jahr (neben dem Zusatzbeitrag) für ein "Mehr" geben wird. Und das alles bei Arztkosten von unter 100€/Jahr.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die FPÖ hat gute Chancen…..das wäre dann das bessere Deutschland. ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich habe als freiwillig Versicherter rd. 13.000€ im Jahr zu zahlen (Hälfte als Zuschuss vom AG). ..........Und das alles bei Arztkosten von unter 100€/Jahr.

    Die besten Versicherungen sind die, die man nicht braucht:


    Sei darum froh, dass du so geringe (=fast keine) Arztkosten hast. Kann sich alles ganz schnell ändern, insbesondere im Alter.

  • Dann müsste Österreich wohl die Grenzen dicht machen vor deutschen Migranten.

    Was wären dann diese Deutschen Migranten?


    Hassan und Mbfeke mit BRD Pass?


    Freili.


    Ethnisch?


    Sind die Schluchtis selbst Deutsche.


    Daß man im Zweifel auch den aufgescheuchten Kadoffelboomer aus dem Rheinland welcher jahrzehtelang brav Sozen oder Union gewählt hat nicht zigtausendfach willkommen hei0t.


    Nu.

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A