Alio Gold / ALO (TSX, NYSE)

  • Hallo KPO,


    magst Du ein paar Worte zu den verlinkten Analysen sagen?


    Ich warte noch bis zum 18.05. auf ein Gegengebot von z. B. LMC.

    Ansonsten Tschüß Alio, es gibt Besseres.



    LG Vatapitta

  • Hallo vatapitta,


    ich möchte Analysen nicht analysieren, aber Clarius sieht mir die Dinge zu oft rein charttechnisch - heißt, bei nutzbringender Fusion wird der alte Höchststand mit Sicherheit übertroffen. Kann man so sehen, ist mir für eine seriöse Analyse aber zu wenig.
    Raymond James hat dagegen sehr oft, nicht immer, mit den Bewertungen gut gelegen, da man den rein betriebswirtschaftlichen Faktor und das Management mehr gewichtet.


    Grundsätzlich gebe ich dir recht - das Management von Rye Patch ist und war eine reine Katastrophe! Alio kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich erst durch die Fusion auf diesen Wert gestoßen bin. Aber aus rein betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten, den Landpaketen und der hoffentlich erfolgenden Kostenreduktion sehe ich das Ganze schon als aussichtsreich. Ein Kurs von 5$ müsste hier dann erreichbar sein.


    Gruß
    KPO

  • Moin moin,


    es gibt eine Erklärung von RPM im Zusammenhang mit der Übernahme durch Alio.


    VG Vatapitta

  • Jeden Tag geht es runter. Echt ein Jammer. Mich juckt es trotzdem noch ein paar Aktien in´s Depot zu holen. Die Bewertung ist für meinen Begriff auf einem sehr günstigen Nivau. Bottom Fishing oder nach dem Turnaround (falls er auch irgendwann kommt) 20% höher einsteigen. Schwierige Entscheidung! Ich warte vermutlich noch zu bis das Volumen spürbar steigt.

  • Moin moin @PrinzvonLinz und alle die ALO beobachten,


    genau so habe ich es gemacht. Es war eine meiner wirklich schlechten Entscheidungen dort zu investieren. Bin leider viel zu spät ausgestiegen.


    Aus den Präsentationen las ich lange Zeit heraus, dass man zügig mit dem Bau von Ana Paula beginnen möchte, und dass die Finanzierung kein Problem sei, da man noch Einiges an Cash hatte. Nach meiner letzten Info soll die Produktion nun in 2021 endlich laufen. Allerdings traue ich das diesen Pappnasen nicht zu. Bei der Übernahme von RPM hat sich das dortige Management gründlich saniert. (Post 303)


    Das Tief 2016, vor dem Anstieg, lag knapp über 1 C$. ALO ist eine Spekulation auf eine Übernahme, wegen Ana Paula. Die alte Mine gibt nicht mehr viel her, je nachdem, was man dort findet und abbauen kann.
    So verdampft das Cash in der Exploration und teuren Produktion bei San Francisco und Ana Paula kostet auch. Die durchaus guten Resultate dort nützen wenig, weil die Kohle für den Minenbau fehlt bzw. noch beschafft werden muss. Ob und was RPM einbringt, darüber lässt sich noch wenig sagen.


    Wenn Du auf eine Übernahme spekulieren möchtest, dann vielleicht mit Limit unter 1,50 C$ und Stop bei 1 C$.
    Mir gefällt so etwas jedenfalls nicht. Warte lieber erst die Zahlen für Q2 ab und die Wahlen in Mexiko im Juli.
    ALO wird bei einem Anziehen der EM Preise, nicht als erstes steigen.


    Ob die EM-Preise anziehen, ist ungewiss, da wir 2018 noch zwei Zinserhöhungen in den USA sehen werden - inklusive Dollarstärke wegen Zinsdifferenz. Physische EM in Euro können von dem Szenario evt. profitieren. Zinserhöhungen verteuern die Finanzierung von Minen. Davon profitieren sollten die großen Royalties. Höhere Zinsen schaden Explorern, die noch eine Finanzierung ihres Projektes brauchen, wie z. B. Alio.


    Bei der hohen Verschuldung können zwei weitere Zinserhöhungen eine Vollbremsung in der Wirtschaft und am Aktienmarkt auslösen. Die allermeisten Unternehmensschulden haben eine schlechte Bonität. Schau auf die Bankaktien im Eurostoxx und Du kannst ahnen, wohin die Reise gehen könnte.


    Trump hat mit den Steuererleichterungen amerikanische Unternehmen gepampert und kann deshalb mit der Dollarschuldenwaffe missliebige Staaten angreifen.


    Wenn z.B. Argentinien einen 50 Mrd. $ Kredit von der WHO bekommt, dann bedeutet das für die Bevölkerung des Landes eine nie endende Schuldknechtschaft. In den letzten 5 Jahren hat der argentinische Peso sich gegenüber dem Dollar gefünftelt. Und in dieser Währung müssen nun Zinsen und Tilgung für einen Dollarkredit erwirtschaftet werden. Gute Nacht Argentinien!


    Das ist eine gute Nachricht für Minenunternehmen in Argentinien, wie FVI. Durch den Verfall der lokalen Währung verringern sich z.B. die Lohnkosten. Trotz Lohnerhöhungen und möglichen Steuererhöhungen sollte etwas übrig bleiben. Im schlimmsten Fall kann es zu Enteignungen kommen.



    LG Vatapitta

  • Wenn z.B. Argentinien einen 50 Mrd. $ Kredit von der WHO bekommt, dann bedeutet das für die Bevölkerung des Landes eine nie endende Schuldknechtschaft. In den letzten 5 Jahren hat der argentinische Peso sich gegenüber dem Dollar gefünftelt. Und in dieser Währung müssen nun Zinsen und Tilgung für einen Dollarkredit erwirtschaftet werden. Gute Nacht Argentinien!


    Das ist eine gute Nachricht für Minenunternehmen in Argentinien, wie FVI. Durch den Verfall der lokalen Währung verringern sich z.B. die Lohnkosten. Trotz Lohnerhöhungen und möglichen Steuererhöhungen sollte etwas übrig bleiben. Im schlimmsten Fall kann es zu Enteignungen kommen.

    Bezüglich argentinische Schuldknechtschaft unter der Knute des IWF fällt mir wieder das Thema "Andinia Plan" ein.
    Ansonsten gute Zusammenfassung zu Alio. :thumbup:


    saludos

  • Bei gewissen Aktien ist man froh, dass sie nicht unter Null fallen können...…


    Chart 1 daily: Ein kleiner Zucker gestern Freitag, aber noch unter dem 9 EMA, der die Aktie schön nach unten begleitet hat..... noch keine Entwarnung


    Chart 2 hourly: Zum ersten Mal seit 5 Wachen hat der 9 EMA den 20 EMA von unten nach oben druchkreuzt. Die Hoffnung lebt......

  • Warum so negativ?


    @Real de Catorce


    @Neo zwyss
    @vatapitta
    @Jones
    @PrinzvonLinz




    Die Aktie sieht doch super aus! Timing!


    Zwischenzeitlich gibt es eine klare Divergenz im MACD und der Demand-Index hat ebenfalls eine starke Divergenz. Besser wirds nicht mehr! Divergenzen sind eine der stärksten Kaufsignale!





    Im Wochenchart übrigens genauso stark erkennbar....







    Mir ist der Wert zu klein, aber der Chart ist genial....



    WW

  • @Rinpoche: Nur keine Angst vor kleinen Werten! ;)


    Ich bin keineswegs negativ eingestellt (siehe auch meine vorherigen Posts, wobei ich zugegebenermaßen nach der Ankündigung der Übernahme von Rye Patch Gold nicht mit dem sehr starken weiteren Abverkauf gerechnet hatte), sondern stimme Dir aktuell voll zu. Ich gehe auch davon aus, dass wir das Tief hinter uns haben, wenn fundamental nichts total schief läuft in den kommenden Monaten!


    Gruß, Jones

    • Offizieller Beitrag

    Gute Diskussion, guter Wert


    Ja. [smilie_blume]
    Habe mich als Themenstarter bisher etwas zurück gehalten, weil ich erst den Boden in dem langen Kursabstieg sehen wollte,.


    Den haben wir, bin da recht sicher, wie Anfang 2016 vor dem Turnaround, und bin wieder an Bord mit der höchsten Aktienzahl seit 3 Jahren, mittelgewichtig. Schöne stetige Kurserholung, im Chart deutlich sichtbar


    Bei näherer Betrachtung ist der Kursverfall auch Folge eines temporären Anstiegs der AISC im 1.QU. auf fiese 1 218 $/oz, die nur deutlich besser werden können.


    Auch ist bei grobem Überschlag die Bewertung des Goldes in situ von etwas über 10 $/oz grotesk niedrig, hatte @Nebelparder vor einiger Zeit bereits ermittelt.


    Grüsse
    Edel

  • Ergebnisse 2. Quartal:


    News


    Offensichtlich sind sie auf dem richtigen Weg. Konzentration auf die beiden produzierenden Minen, All-In-Costs bedingt durch die Fusionsausgaben noch zu hoch, Cash Flow und Rücklagen wurden gestärkt.



    Alio Gold Reports Second Quarter 2018 Results


    August 10, 2018




    VANCOUVER, British Columbia, Aug. 10, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Alio Gold Inc. (TSX, NYSE AMERICAN: ALO) (“Alio Gold” or the “Company”) today reported its second quarter 2018 financial and operational results. The Company will host a conference call at 11:00am EDT today to discuss the results and the details of the call can be found at the end of the release.
    Second Quarter Overview and Recent Developments

    • Completed the acquisition of Rye Patch Gold, including the Florida Canyon Mine, on May 25, 2018
    • Produced 19,190 ounces1 of gold at an all-in sustaining cost1,2 (“AISC”) of $1,314 per ounce
    • Updated Mineral Reserve5 estimate at the San Francisco Mine shows proven and probable mineral reserves were 854,472 ounces of gold (55.5 million tonnes at 0.49 g/t gold) as of July 1, 2018
    • Implemented interim mine plan at San Francisco to slow waste stripping rates and focus on profitable production while negotiating with mining contractor
    • Suspended development work at the Ana Paula project temporarily to focus capital expenditures on operating mines
    • Restructured debt facility with Macquarie Bank

    “We were pleased to complete the acquisition of Rye Patch Gold during the quarter, adding a second operating mine to our portfolio,” said Greg McCunn, Chief Executive Officer. “With two similar open pit, heap leach operations we believe that we will be able to leverage our expertise across the mines to focus on improving the operations to deliver cash flow. Disciplined capital allocation is a priority, particularly in the current gold price environment. As a result, we have made the decision to temporarily suspend development work at Ana Paula while we focus on improving our operations to unlock opportunities to increase efficiencies, lower costs and generate cash flow.
    At the San Francisco Mine we are negotiating with our mining contractor to slow down the waste stripping on Phases 6 and 7 and reduce the mining rate to focus on generating cash flow in the current gold price environment.
    The Florida Canyon Mine continues to ramp-up subsequent to the re-start of the mine last year. With the integration underway we are in the early stages of assessing the site’s systems, processes and capabilities to ensure we are able to execute on the revised mine plan that will be detailed in an updated 43-101 technical report. The report is expected to be completed by the end of 2018 and we anticipate that the report will include an update to the reserves and resources and an analysis of various opportunities to increase production and lower Costs.

Schriftgröße:  A A A A A