100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

  • Ich warte ebenfalls auf eine Benachrichtigung. Habe als Neukunde 2x2 stk bestellt, sollte ich keine erhalten, ist mir das eigentlich mittlerweile aber auch Wurscht. Mal sehen, wobei ich gerne mal wieder bisschen Jold kaufen mag und mein Pulver an der Stelle gerade trocken halte. :thumbup:

  • Komisches System, die haben wahrscheinlich tatsächlich gelost.

    Das war angekündigt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Warum sollte jemand, der nur eine oder zwei Münzen bestellt hat, dies nicht auch ausschließlich aufgrund des Preises getan haben?

    So falsch liegst Du vermutlich nicht.
    Sammlern geht es, wenn es richtige sind, eher um die Münze und die bekommt man bereits in der Bucht. Sind noch zu haben und wurden dort auch schon gekauft. Natürlich zu einem anderen Preis.
    https://www.ebay.de/itm/193111449485
    Kleiner Trost, wenn der Goldpreis zurück kommt, war der "Zuteilungspreis" auch zu hoch, dann geht es so wie bei den anderen Stücken dieser Serie.
    Nachtwächter

  • An den 100 euros sieht man grade beispielhaft wie schnell solche sachen bei entsprechender nachfrage auch mal knapp werden können.
    Ich glaube und gehe auch davon aus das man solch szenarien in ein paar jährchen am gesamten goldmarkt beobachten kann.
    Wenn zu viele auf einmal wollen...

  • Hab auch noch keine Post erhalten, da hab ich einfach mal angerufen und nachgefragt. Meine Zahlungsaufforderung ist heute in den Versand gekommen :) ich wurde also nicht vergessen. Und bei der Zuteilung hatte ich auch Glück, alle bestellten wurden mir zugesagt. Heute ist ein schöner Tag.

  • Ich habe, als ehemaliger Abonnent der VFS, eine Münze zugeteilt bekommen.
    Mein Sohn, als "Neukunde", hat bis jetzt weder Zuteilung noch Ablehnung bekommen.


    Ich habe mich kurzfristig entschlossen, den kleinen Gewinn mitzunehmen und die Münze gestern abend bei ebay eingestellt. Zusätzlich gab es noch bis gestern abend ein Angebot, eines ebay-"Cashback"-Gutscheins,bei dem 10% der Verkaufssumme (maximal 50 EUR) als Kaufgutschein zurückerhält. Da die Münze sicher irgendwo zwischen 670 und 700 EUR weggeht, also eine sichere Nebeneinnahme :thumbup:


    Wenn man aber die ersten Kaufpreise von Anfang/ Mitte Oktober ansieht, frage ich mich schon, wer die Münze für 720 oder gar 750 bis 790 EUR in der Bucht kauft, mit dem Wissen, dass der Verkäufer nur 630 EUR (staatlich subventioniert) wenige Tage vorher dafür bezahlt hat :hae:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Ich habe, als ehemaliger Abonnent der VFS, eine Münze zugeteilt bekommen.
    Mein Sohn, als "Neukunde", hat bis jetzt weder Zuteilung noch Ablehnung bekommen.


    Ich habe mich kurzfristig entschlossen, den kleinen Gewinn mitzunehmen und die Münze gestern abend bei ebay eingestellt. Zusätzlich gab es noch bis gestern abend ein Angebot, eines ebay-"Cashback"-Gutscheins,bei dem 10% der Verkaufssumme (maximal 50 EUR) als Kaufgutschein zurückerhält. Da die Münze sicher irgendwo zwischen 670 und 700 EUR weggeht, also eine sichere Nebeneinnahme :thumbup:


    Wenn man aber die ersten Kaufpreise von Anfang/ Mitte Oktober ansieht, frage ich mich schon, wer die Münze für 720 oder gar 750 bis 790 EUR in der Bucht kauft, mit dem Wissen, dass der Verkäufer nur 630 EUR (staatlich subventioniert) wenige Tage vorher dafür bezahlt hat :hae:

    dir ist schon klar, dass bei dem Cashback-Gutschein die vollen 10% Gebühren anfallen? Kombi mit der 2€-Aktion klappt leider nicht. Kann man unter "Kontingente und Sonderaktionen" in der Übersicht bei "Verwendet" anhand der Artikelnummer nachgucken, was jeweils greift. Unterm Strich also ein Draufzahl-Gutschein ab 500€ Verkauspreis...

  • dir ist schon klar, dass bei dem Cashback-Gutschein die vollen 10% Gebühren anfallen? Kombi mit der 2€-Aktion klappt leider nicht. Kann man unter "Kontingente und Sonderaktionen" in der Übersicht bei "Verwendet" anhand der Artikelnummer nachgucken, was jeweils greift. Unterm Strich also ein Draufzahl-Gutschein ab 500€ Verkauspreis...

    Muss man den Gewinn nicht versteuern wenn die Münze kein Jahr gehalten wurde!? Nich das das Probleme gibt. 8|


    LG Toni

  • Sodele,
    mein Altkunden-Stammaccount wurde inzwischen auch bedient, von 5 bestellten immerhin schon mal da 2 sicher ^^
    Ein älterer, zwischendurch immer mal wieder benutzter Account, auch mit einer anderen Bankverbindung, ergab 1 (von 3)
    … soviel zu Stammkunden. Scheinen sie ja weitgehend auch hinbekommen zu haben, macht von 8 bestellten immerhin 3 Zuteilungen :) :D
    Zu zwei Neuanmeldungen habe ich allerdings nichts gutes zu berichten, schlichtweg nichts vernommen :S , denke "Assel No.5" als auch Frau "R.u.R. vom Soofa*" gehen wohl leider leer aus. ;(
    Aber egal, reicht mir
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    * Bestellhund mit Bankverbindung: (Raus und Runter vom Sofa)

  • Meine Eltern haben als altkunden jeweils 3 bestellt und keine bekommen. Mein Bruder als Neukunde hat eine bestellt und auch bekommen. Komisches System, die haben wahrscheinlich tatsächlich gelost.



    Die Infos kamen per Brief.

    Hat schon irgendjemand eine SCHRIFTLICHE Absage bekommen? Oder gibt's negative Auskünfte nur auf telefonische Nachfrage?

    Siehe oben, Einträge vom EvilGenius

Schriftgröße:  A A A A A