100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

• Jetzt noch günstiger. Vorerst muss du auf dein Filetsteak verzichten

Moin,

hast Du eine Ahnung - ich esse selbstredend meine Steaks wann und so oft ich möchte. Hätte dann allerdings das Gefühl, dass das nächste der Gewinn wäre :D Ich lebe halt gern in Bildern. Ich schmeiß das Ding nach dem Wochenende in die Edelmetallkiste und fertig. Ist ja eh nur eine halbe Unze.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• ich esse selbstredend meine Steaks wann und so oft ich möchte

Und die gönn ich Dir von ganzem Herzen. Lass die Hungerleider mit grossen Augen und knurrenden Mägen im Regen stehn.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachtwächter

Privatier, basta :thumbup:

• (G)eliefert wurde gestern - Fein gebürstet, da bleibt sich die Serie treu.

Du machst mir gerade Angst =O ||
    Bitte nicht schon wieder das :!:
    Mhm...andererseits offensichtlich ein Echtheitszertifikat was schwer zu fälschen ist :)
    weia...bei solch ein paar Münzlein mit 5 Prägestätten, zum Glück habe ich noch keine daheim um mich jetzt zu Ärgern....
    ...commig soon
    na toll...er ganze Aufwand für sowas....ich mach nen Bild davon und stells hier rein mit Warnhinweis !!!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• (G)eliefert wurde gestern - Fein gebürstet, da bleibt sich die Serie treu.

Der letzte 100er ist eine Weile her, wahnsinn wie schnell der Jagdinstikt wieder geweckt wird ;)

Tja, ich bin ja nun auch von Anfang dabei und wollte nun Schluß mit der Serie machen. Nun ist es noch einmal spannend. laut Telefonat vom Montag ist mir die eine Münze, die ich immer bestellt habe, zugeteilt, aber ich habe noch nichts schriftlich. Ja, nun bin ich doch gespannt, ob es wirklich etwas wird. Eigentlich Quatsch, aber der Jagdinstinkt ist geweckt. Aber dann ist Schluss mit den 100tern, gibt ja eigentlich genug schöne Anlagemünzen. Aber so ist das mit der Sucht "auch haben".
    Habe eine Zuteilung "Kangaroos at Dawn 2020" Auflage 1.000 Stück gewonnen, aber wen interessiert das angesichts der eigentlich "so geschmähten deutschen 100ertern" :D
    Glückwunsch allen, die hier "absahnen" konnten. [smilie_blume]

• PS :

Habe Samstag doch noch Post bekommen, und zwar gleich die Rechnung (Zahlungsaufforderung) für eine bestellte Münze.

• Auch bei mir kam jetzt Freitag und Samstag endlich Post: Als Neukunde 8 bestellt, 1 erhalten.

Meine Mutter (ebenfalls Neukundin, 1 bestellt) ging leer aus.

Und meine Bruder (Neukunde, 2 bestellt) wartet noch auf Nachricht.

• Als Ergänzung zum Beitrag Nummer 967 von Hsv1896:

Mit der diesjährigen 100-Euro-Goldmünze endet nach 16 Ausgaben die Serie „UNESCO-Welterbestätten in Deutschland“. Die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister der Finanzen, Bettina Hagedorn, verkündete anlässlich der Präsentation der 100-Euro-Goldmünze 2019 „UNESCO-Welterbe Dom zu Speyer“:

Ab 2020 wird die neue dreiteilige 100-Euro-Goldmünzenserie „Säulen der Demokratie“ herausgegeben, die je eine Münze zu den Themen „Einigkeit“ und „Recht“ und „Freiheit“ umfassen wird.

Schriftgröße:  A A A A A