TriMetals Mining / TMI (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    aus einer präsentation von apogee silver. beinhaltet daten vom märz.


    sac sticht extrem hervor.(....)


    Guter Vergleich, danke!


    Es ist gut, wenn die Konkurrenz solche Zahlen bringt, entwaffnet Voreingenommenheit der SAC, denn diese brachte schon früher in iher Repräsentation ähnliche Zahlen.


    Wobei ich mich erinnere, daß die Bewertung um 0,5 $ poz Silber den sehr sehr frühen Bewertungen von Silver Standard und Silver Wheaton entsprechen.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mag sein; Die Unerschütterlichen bleiben dabei. Und das mit guten Gründen:


    --- Die positive Einstellung der Politik, hier kürzlich zitiert
    --- Der Kursverlauf, hier der Vergleich zu
    --- BCM (!!) als vergleichbarer Großexplorer
    --- SIL = Silberminenindex
    --- SLW = Marktführer Silberproducer


    Grüsse

  • tja, da scheinen einige anleger/investoren dem "politischen braten" noch nicht so recht zu trauen.


    was meint ihr?

    Falls der Kurs nicht steigen will erbarmt sich bestimmt CDE oder andere US Mine und übernimmt sie ,kauft die entsprecenden Regierungsstellen und beutet dann das Vorkommen aus. Soll ja billiger sein als selbst zu suchen.

    • .

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Projekt Update


    PR vom 15.08. mit einem Bericht des Präs.Greg Johnson, hier Auszüge. Mit einer geplanten Jahresproduktion von 13,2 Mio OZ Silber würde SAC zu den weltweit größten Primär Silberproduzenten gehören.


    Malku Khota
    South American Silver's most advanced project is the Malku Khota silver-indium-gallium project located in the world-class silver mining district of central Bolivia, approximately 200 kilometres north of Potosi. Malku Khota is one of the world's large silver, indium and gallium resources with an NI 43-101-qualified indicated resource of 230.3 million ounces of silver, 1,481 tonnes of indium and 1,082 tonnes of gallium, and an additional inferred resource of 140 million ounces of silver, 935 tonnes of indium and 1,001 tonnes of gallium. An updated PEA earlier in 2011 showed robust economics for a bulk-minable heap leach operation with the potential to be one of the largest new silver, indium and gallium producing mines in development.....


    On March 31, the company announced results from an updated preliminary economic assessment for the Malku Khota silver-indium-gallium project. The technical report was filed in its entirety on May 13, 2011. Results of the PEA more than doubled estimated mine production levels for the first five years of production from the 2009 PEA to over 13.2 million ounces of silver per year, at a cash cost of $2.94 per ounce net of byproduct credits at base case three-year average metal prices, putting it in the lower quartile of producer costs...“


    http://www.stockwatch.com/News…71676&symbol=SAC&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    wie ist die minengesetzgebung im land? gibt es eine genehmigung? andere große produzenten im land?

    Hier :
    Boliviens Vizeminister für Bergbau unterstützt nachdrücklich den Bau von SAC auf privater Basis.


    South American Silver / SAC (TSX)


    ".Recently, the Bolivian press reported that the Bolivian vice-minister of mining emphasized the government's wishes to attract foreign investments in mining and respect legal security and private investment. In that same article, the vice-minister further stated that the Bolivian government intends to support the development activities at South American Silver's Malku Khota project this year as one of the largest new mining projects in the country…."


    An anderer Stelle berichtet, daß Bolivien nur da eingreift bei den Großen (Coeur etc), wo BEFRISTETE Genehmigung erteilt wurde.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • MIttlerweile von jedem Verdacht frei, positiver Newsflow (lt. GF besonders in der zweiten Jahreshälfte weitere sehr positive News zu erwarten), geringe Bewertung, POS kracht durch die Decke ...und SAC zieht gen Süden. Alles bei äußerst geringen Umsätzen. Wer soll das verstehen?! :hae:


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    MIttlerweile von jedem Verdacht frei, positiver Newsflow (lt. GF besonders in der zweiten Jahreshälfte weitere sehr positive News zu erwarten), geringe Bewertung, POS kracht durch die Decke ...und SAC zieht gen Süden. Alles bei äußerst geringen Umsätzen. Wer soll das verstehen?! :hae:


    Grüße
    GS


    Wer diese Grafik anschaut, versteht eher die enormen Schwankungen im Lebenszyklus eines Explorers bis zum Produzenten. :)


    Trifft auch für hervorragende Explorer zumeist zu !


    Grüsse

  • Na dann möchte ich mal wissen, bei welchem Kurs wir beim Full Valeu sind. ;)


    13 Mio. Unzen Jahresproduktion bei sehr geringen Kosten ...und dann diese mickrige MK. Hmm, im Grunde winkt hier doch ein Vervielfacher, oder sehe ich das falsch?


    Grüße
    GS

  • Hmm, im Grunde winkt hier doch ein Vervielfacher, oder sehe ich das falsch?



    Durchaus möglich, aber ich vermute, dass man dafür längere Zeit warten muss. Der erste "speculative move" war ja erst im vergangenen Jahr. Ich bin investiert und habe mich entschlossen, das auch auf längere Sicht durchzuziehen - jedenfalls solange es keine schlechten Nachrichten gibt, die an der Beurteilung des Projekts etwas ändern.



    Gruß


    goldstocks

    • Offizieller Beitrag

    @GS


    Leerverkäufer nicht vergessen. Die konnten enorme Gewinne einstreichen dieses Jahr.
    "Der Markt", das seien heute die Hedge Fonds zu etwa 80-90% (Sinclair's Einschätzung, glaube ich, oder Faber's). Viele von diesen "leben" vom shorten und die Kleinanleger werden griechisch anacondisiert. Denn legal zu und her geht das meistens nicht :wacko: :boese: :hae:


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Na dann möchte ich mal wissen, bei welchem Kurs wir beim Full Valeu sind. ;)


    13 Mio. Unzen Jahresproduktion bei sehr geringen Kosten ...und dann diese mickrige MK. Hmm, im Grunde winkt hier doch ein Vervielfacher, oder sehe ich das falsch? (....)


    Nein.
    SAC war bereits ein Kursvervielfacher, nicht vergessen. =) Aber sie wird sich sich nochmals vervielfachen, bin da absolut sicher. [smilie_blume]


    Nur das kann dauern: Langjährigen Mitgliedern ist die vor X Jahren hier äusserst populäre First Majestic / FR in Erinnerung, was haben wir da durchgemacht !!
    Erst sehr spät wurde sie dann zur mit besten Primärsilbermine mit etwa Kursverzehnfachung.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A