West Point Gold Closes the Acquisition of the Baxter Spring Project in Nevada
5. Dezember 2025, 19:59
Und nicht vergessen: Es ist Flut-Zeit. Also die Flut beginnt gerade...
Wer ernsthaft kleine Klitschen analysieren möchte, dem sei ein Bootcamp mit Rick Rule empfohlen. Ich habe es nicht gemacht, aber man solle das dort wirklich lernen können. Dann zehn "gute" zu gleichen Beträgen kaufen und verfolgen. "Intensivbetreuung", nicht kaufen+liegenlassen (=den Kosto mimen)! In den folgenden 5 Jahren fallweise absehbare Bankrotteure aussortieren. Einer, ev. zwei, schaffen es und stehen dann bei 10x o.ä.
Auf hundert von diesen könne man eine bis höchstens zwei finden, die werthaltig werden. Die anderen landen schlussendlich im Bankrott. Es ist ein weiter, weiter Weg bis zu einer Produktion, und, leider, scheinen es manche in der "Vancouver-Mafia" gar nicht darauf abgesehen zu haben! Auf dem Weg dazu könnte man immer wieder mal andere gierige und gutgläubige Anleger abzocken, also es dem Sesseldrücker- und Drehtürclub gleichtun... Sorry, das so plump auszusprechen! Es ist niemand hier persönlich gemeint... ![]()
LF
Aua, Rackla!
Bin mal mit Spielgeld eingestiegen, wenn ein gutes Loch kommt wird der Abschlag sicherlich wieder aufgeholt.
Alles anzeigenHab nen interessanten Artikel über den Abitibi Gold Gürtel in Quebec, Kanada, gefunden.
https://resourceworld.com/queb…house-of-gold-production/
Neben der Geologie des Gürtels werden auch einige der dort ansässigen Explorer vorgestellt.
- Midland Exploration (MD)
- Amex Exploration (AMX)
- Northern Superior Resources (SUP)
- Vanstar Mining Resources (VSR)
Lesenswert!
Es scheint erst der erste Teil zu sein...ich stelle weitere Teile ein, sobald sie online sind und ich sie sehe.
Gruß
Der Nächste bitte, Northern Superior (SUP.V) +45% wird heute von Iamgold übernommen.
20 Oct 2025 - Northern Superior Announces Acquisition by Iamgold to Create the Nelligan Mining Complex in Chibougamau
saludos
Great Boulder Resources ein interessanter Explorer aus Australien mit einer sehr hochgradigen open- pit Ressource von 668 koz @ 2,8 g/t Au (Side Well Project).
Explorationsziel: 940 koz - 1.1 Moz Au.
Meiner bescheidenen Meinung nach ein interessantes Übernahmeziel für einen "Major".
In regelmäßigen Abständen mit hochgradigen Bohrergebnissen:
Alles anzeigenGreat Boulder Resources ein interessanter Explorer aus Australien mit einer sehr hochgradigen open- pit Ressource von 668 koz @ 2,8 g/t Au (Side Well Project).
Explorationsziel: 940 koz - 1.1 Moz Au.
Meiner bescheidenen Meinung nach ein interessantes Übernahmeziel für einen "Major".
In regelmäßigen Abständen mit hochgradigen Bohrergebnissen:
Sehe ich nicht, dass ein Major in dieser Phase Interesse zeigen könnte. Die ganze Resource ist inferred maximal indicated. Braucht somit einiges an infill drilling. Studien/Bewilligungen sind ausstehend ebenso Metallurgie. Auch wenn es innerhalb 50km einige Minen hat, ist dies kein Selbstläufer. Sollte jemand Interesse zeigen, dann ein Nachbar (beispw. Westgold).
Was jedoch für mich vorallem gegen einen Einstieg spricht ist das BoD. 1.3% Anteil am Unternehmen (Stand September) und dies bei einer MC AUD 78 Mio. Nicht einmal 1 Mio Skin in the game und zudem keine Käufe am Markt. Wenn das Board anfängt "eigenes" Geld in die Hand zu nehmen, dann wird es für mich interessant.
Sehr guter Start des Drillprogrammes von Provenance Gold (PAU)
Habe gestern leider nur ein Bruchteil meiner gewünschten Menge erstehen können. Sehr tiefe Marktkapitalisierung CAD 41 Mio und somit enger Markt
Als Pluspunkt sehe ich, dass pusher wie Don Durett den Titel noch nicht auf dem Radar haben. Wenn der dann auch noch mit seinem standardmässigen mindestens ten-bagger anfängt, wird dies zur Rakete
Sranan Gold $SRAN.CN in the footsteps of Founders Metals $FDR.V #Gold #Explorer
Schnell sein lohnt sich! Einer der heißesten Gold-Explorer auf den Kurszetteln bringt erste Bohrergebnisse von den zwei eigenen Drill-Rigs – und die haben es in sich. Ich habe nach der Nachricht in DE sofort nachgelegt zu 0,264 €. Viel Glück!
Sranan Gold Intersects 64 Metres Grading 3.0 g/t Including 33.5 g/t over 5 Metres at the Randy's Pit Target at Tapanahony Project, Suriname, as First Holes Intersect a Significant Gold System
checke gerade meine emails
Suche nach Gold und Silber im Harz genehmigt
jemand eine Ahnung um welches Münchner Unternehmen es sich handelt?
Great Boulder Resources entdeckt eine neue hochgradige Zone bei "Eaglehawk" mit 105m @ 2,41 g/t Au. ![]()
Great Boulder’s Managing Director, Andrew Paterson commented:
“This new high-grade zone is interpreted to have structural parallels to the high-grade link structures at Musgrave Minerals’ Break of Day discovery near Cue which contained the bulk of the gold ounces in that resource.”
Die Zone weist wohl Ähnlichkeiten zur Lagerstätte "Break of Day" von Musgrave Minerals auf, die ja bekannterweise von Ramelius Resources übernommen worden sind.
Welche Werte sind eigentlich noch nicht davongelaufen bzw. haben fundamental gute Daten und haben sehr stark (übertrieben) korrigiert? Wo lohnt sich quasi noch ein Einstieg die kommenden 30 Stunden....
Ich gehe davon aus, dass die 45$ bei POS nicht mehr unterschritten werden, Ziel muss sein, zum Wochenschluss über 48$ zu stehen !!
Silberdigger, hier meine Top 10 Performer heute. Das sind v. a. Silberexplorer mit Resourcen. In diesem Bereich sehe ich auch die Unterbewertungen. Potential sehe ich zudem bei den australischen Silberexplorern: Silver Mines, Investigator Resources, Argent Minerals, Maronan Resources. Oder etwas längerfristiger bei den nordamerikanischen Silver47, Alaska Silver, Equity Metals.
(Bin in alle investiert. Keine Handlungsempfehlung.)
Meine Topperformer heute (vor Börenschluss)
Gold Terra Announces C$6.3 Million Private Placement, Including 2 Strategic Investors Eric Sprott and David Harquail