Insgesamt recht starkes Long Engagement und die Erwartung, meine Shorts bei einem schnellen Downer in Richtung 11400 zu versilbern!
Allen viel Glück
Hedda
Naja erstmal aktuell + 200 ticks > 11,800
15. Januar 2025, 22:54
Insgesamt recht starkes Long Engagement und die Erwartung, meine Shorts bei einem schnellen Downer in Richtung 11400 zu versilbern!
Allen viel Glück
Hedda
Naja erstmal aktuell + 200 ticks > 11,800
Tja, man lässt die Bären nicht zum Zuge kommen. Es dürfte nun bis über 12000 durchziehen!
Meine Dax Shorts wurden mit Überschreiten von 12655 (50%) und dann 12700 insgesamt ausgestoppt.
Zu den kleinen Aktien
Nachdem nun auch die Pharmaaktien wieder etwas laufen und meine größte Position Bayer auch wieder Freude bereitet, habe ich in Deutschland zwei kleinere Anbieter dazugenommen, die ich langfristig zu halten gedenke:
m-u-t AG Messgeräte f.Med+Umw. Inhaber-Aktien o.N.
und Eckert und Ziegler.
Hier liegen hohe Chancen und niedrige Risiken vor, etwas für Buffett. Nur für ihn zwei Nummern zu klein, da sind wir kleinen Anleger im Vorteil!
Allen viel Glück
Hedda
Beim Gold mahnt mich nun der Euro doch noch mehr zur Vorsicht: Wir sind gerade dabei ein Top zu basteln. Wenn das nicht bald gesprengt wird, war es das mit der Euro-Rally!
Die steht ohnehin auf tönernen Füssen. Trump wird mit seinen verbalen Interventionen die Logik der Märkte nicht auf Dauer außer Kraft setzen: Eine massive und schnell wachsende Zinsdifferenz, eine protektionistische und extrem deregulierende und investive Politik sind Zutatan für einen sehr schnell steigenden Dollar! Kurzfristig mögen Spekulanten und Fehlpositionierungen hier ein Gegengewicht darstellen, mittelfristig aber nicht.
Wenn Trump die gute Yellen nicht bald absetzt, wird der Dollar seinen Höhenflug bald wieder aufnehmen!
Also Vorsicht, vorsicht, vorsicht! Noch immer sind neue Tiefs nach meinen Modellen die wahrscheinlichste Variante im Gold! Das ist Sentimenttechnisch derzeit auch gut machbar!
Daher habe ich gestern bereits erste ABX Shorts aufgebaut, um meine sonstigen Minen zu hedgen.
Allen viel Glück
Hedda
Noch ein kleines Detail: Die Aufwärtsbewegung im Gold ist in zeitlicher und struktureller Hinsicht vollständig. Denn wir haben noch ein neues Hoch geschafft, was ich zunächst übersehen hatte.
Allein die Längenverhältnisse stimmen noch nicht und sprechen für einen weiteren Peak.
Die LAge ist deshalb kurzfristig unklar: Weitere Hochs im Euro und Gold sind durchaus möglich, aber nicht zwingend ableitbar.
Sobald Shorties die Möglichkeit sehen, richtig zuzuschlagen, könnte es schnell ungemütlich werden. Wir haben ein frisches tieferes Tief und ein Doppeltop. Sollte die aktuelle Erholung nicht durchschlagen und wirklich zu einem echten Reversal werden, muss man sich wohl auf direkt fallende Kurse gefasst machen. Ein Reversal würde dagegen zum finalen Kaufrausch einladen...
Wir befinden uns deshalb in wichtigen Entscheidungsphasen! Also genau beobachten, was passiert.
Allen viel Glück
Hedda
Zum Euro ist noch zu ergänzen:
Überraschend schwacher IFO (wohl Trump Sorge oder auch mehr?)
DXY in Korrektur-Zielkorridor um 100!
Wie lange kann Verbalintervention da helfen? Die Fed-Neubesetzung 2018 ist noch viel zu weit weg, sie dürfte erst im Herbst auf die Märkte einwirken und den von mir prognostizierten Dreh der Märkte, des USD und von Gold begleiten.
Schauen wir mal
Allen viel Glück
Hedda
Ein kurzer Blick auf meine großen Positionen:
Meine Trump Werte trumpfen weiter gut auf: BRKB, TER und heute besonders ROK bleiben aussichtsreich, ich verkaufe noch kein Stück.
Siemens gehört mittelfristig zu den Favoriten, kurzfristig sehe ich 130, mittel-langfristig 190 Euro.
Bayer steht vor einer Aufholjagd, können wir uns über dem AWT bei 104 etablieren, sind sehr schnell 106,6 und nach einem Rücksetzer 112 Euro drin.
In Daimler ist so viel Negatives eingepreist, dass die Aktie sich - sollten bad news ausbleiben - verdoppeln kann.
Bei meinen letzten käufen EOn und RWE habe ich erste Gewinne mitgenommen, Rest bleibt ebenso wie Deutsche Börse und Merck mit kleiner Position long.
Im MDAX bin ich außer auf den Index bekanntlich long in Rheinmetall und BOSS sowie Steinhoff. Rheinmetall mit Ausbruch heute, Kursziel ATH. Stroer hat heute mein Kursziel erreicht, weshalb ich meine Position halbiert habe.
Die kleinen Aktien sind zum Teil raketenhaft in das neue Jahr gestartet. Ich halte jeweils 2 - 3 % Depovolumen in den meisten WErten, teilweise etwas mehr (insbes. Innotec, Eurokai, MLP), die Liste ist ziemlich lang (Washtec, GK Software, MSG life und noch 15 weitere).
Ich war lange leicht long auf den ATX, nun habe ich diese Positionen massiv ausgebaut (Russland- Phantasie mit reduziertem Risiko und gigantischer Aufholmöglichkeit). Wir stehen immer noch 45 % unter den Höchstständen 2008! Die Bet-and-Win Aktie habe ich leider zu früh verkauft, unfassbar der Chart!
In diesem Sinne mal ein paar Anregungen für den einen oder anderen
Allen viel Glück
Hedda
Zum Abschluss mein persönliches Hiqhlight:
Den Bund Future! Hier habe ich zwar die Aufwärtsbewegung im Dez. exakt vorhergesagt, aber leider schlecht getradet. Dafür habe ich - wie hier ja ausführlich beschrieben - das Hoch bei knapp 165 exakt getroffen und mich bisher auch nicht kirre machen lassen. Ich hoffe auf mind. 158 und hätte damit einen ziemlichen Volltreffer gelandet.
Aktuell braucht es noch ein klein wenig Verluste und die Chancen auf 158 in dieser Bewegung steigen auf hervorragende Werte.!
Allen viel Glück
Hedda
In diesem Sinne mal ein paar Anregungen für den einen oder anderen
Allen viel Glück
Hedda
Unfassbar, was Du alles im Auge hast.
Mal ein paar weitere Infos, über gute Internetseiten:
Die kommen zwar meist etwas später als ich, aber die Analysen sind bisweilen wirklich gut:
https://news.guidants.com/#!Artikel?id=5105727
(zum euro)
Allen viel Glück
Hedda
Moin Moin hedda,
vielen Dank mal wieder.
Der am 5 Januar gepostete Chart, Seasonal Dow Jones, ist immer noch deine Erwartung nehme ich an?
Nach dem schönen Ausbruch des S&P über 2287 ist mein nächstes Ziel Rund 2350, danach erstmal
etwas zurück ~ 2230 - 2250, dann weiter und stärker rauf.... hattest hier aber nix mehr auf den S&P
direkt sondern nur noch Einzelwerte?
DIe einseitige Euroanalyse zum Jahreswechsel, überall im Inet, hätte Warnung genug sein müssen,
leider sind die Euro shorts im Verlust geschlossen worden bei mir. Jetzt ist es schwer Abzuschätzen,
wie es sich weiter entwickelt. Top hier, oder noch etwas weiter bis 1,08 / 1,09....
Die hier noch, im Forum, gepriesene Gold Bullen stärke sehe ich gar nicht, der S&P Chart, der sieht
stark aus für mich. Gold gerade an nem Punkt, an dem es nicht viel weiter runter sollte, für ein positives
Bild.
Naja, muss den Stresspegel etwas reduzieren, darum nur in Langfristaktionen gerade investiert.
Oder eben locker bleiben, wenn man es kann, eine Kunst
Grüße und viel Erfolg weiterhin, läuft ja sehr gut an das Jahr für dich.
Im Dow sehe ich weiter steigende Kurse bis Mitte Feb. Kursziel 20400. Dort sollte dann die Schwäche ebenso wie im Dax einsetzen!
Allen viel Glück
Hedda
Noch etwas zum Schmunzeln für die vielen Maueranhänger auch hier im Forum:
http://www.der-postillon.com/2017/01/mexiko-tunnel.html
In diesem Sinne eine gute Nacht!
Hedda
Im Gold erwarte ich noch ein weiteres Tief, so um die 1170 - 1177, dann einen finalen Anstieg über 1222. Dann entscheidet sich das weitere Procedere.
Im Dax gibt es nun seitswärts Geplänkel, bei aktuell 11700 ist das Abwärtspotenzial schon ordentlich reduziert. Dennoch bin ich heute morgen noch bei adidas short eingestiegen, ebenso bei MTU, dort große Position.
Ich plane meine kleinen Aktien weiter aufzustocken.
Allen viel Glück
Hedda
By the way:
Wer eine Lehrstunde in mee too Populismus in Anlehnung an Trump im deutschen Qualitätsfernsehen (das ist es m.E. im Grundsatz tatsächlich) erleben will, sollte sich die Sendung von Anne Will mit dem neuen Wunderman der SPD MArtin Schulz von gestern Abend ansehen (die Sendung war allerdings kein Qualitäts-Hiqhlight aus journalistischer Sicht, da die gute Frau derart devot auftrat und jede konkrete Nachfrage unterließ, dass man fast schon wütend werden konnte).
Der Buchhändler aus Würselen wird Deutschland in eine "güldene" Zukunft führen. Mir graust es vor den Ergebnissen.....
Mehr europäische Integratione - oh Gott....
Mehr Polizei ... dafür lassen sich die SPD und vor allem ihre potenziellen Koalitionspartner von Gründen und PDS sicher sehr schnell begeistern!
Plumpes Trump Bashing - oh Gott....
Gebt es den Armen - wie will er es bezahlen????
Ich bin der BESTE kANDIDAT! Oh, oh, oh....
Allen viel Glück
Hedda
Deine Short Empfehlung für Ölaktien war eine Punktlandung, BP könnte ich gute 40 Cent (knapp 10%) pro Share billiger zurückkaufen, am 15.02. ist wieder Dividende angesagt. Hast du zu den Ölgiganten eine aktuelle kurz/mittelfristige Meinung?
ist ja immer gut wenn man vorsicht walten lässt.
Ich persönlich glaube nicht, dass wir das tief bei rund 1050$ nochmals sehen werden. 1150$ kann ich mir vorstellen...ja. Aber dass sind lächerliche 40$.
Bisher konnte man seine positionen behalten, ohne gross zu verkaufen....der brutale absturz blieb aus. Die bullen kontern immer wieder.
Auch wenn jetzt der pog noch korrigieren sollte, glaube ich nicht, dass es die minen brutal mitreissen wird. Die machen mir einen ziemlich robusten eindruck. Dass die minen nochmals auf ihre tiefs kommen ist für mich absurd. Noch weitere 20 bis 30% ok....aber das sind peanuts wenn man das grosse bild betrachtet.
Bin jetzt zu knapp 60% investiert, also noch genügend zum nachlegen.
Allen viel erfolg
Beim DAX erstaunt mich, dass die Bandbreite ungewöhnlich eng ist, und das seit mehreren Wochen. Auf ein Tief wartete man hier vergeblich. Der ATX lief seit dem Sommer aber noch erstaunlicher.
Aktuell liegt der Eurostoxx50 wieder auf dem Korrekturtief und lädt zu einer Long-Spekulation ein. Aber halt mit Vorsicht !
Geht der Gegensatz (Aktienmärkte rauf/Edelmetalle runter) weiter, dann müssten nach ein paar Tagen Richtungsorientierung eigentlich Gold & Co. wieder runter gehen. Gemäß meiner Graphik auf Seite 112 oben, rechne ich so bis Ende Februar/Anfang März mit einem Tief. Bei den Aktienmärkten mit einem Hoch.
Alles anzeigenDer Buchhändler aus Würselen wird Deutschland in eine "güldene" Zukunft führen. Mir graust es vor den Ergebnissen.....
Mehr europäische Integratione - oh Gott....
Mehr Polizei ... dafür lassen sich die SPD und vor allem ihre potenziellen Koalitionspartner von Gründen und PDS sicher sehr schnell begeistern!
Plumpes Trump Bashing - oh Gott....
Gebt es den Armen - wie will er es bezahlen????
Ich bin der BESTE kANDIDAT! Oh, oh, oh....
Aber das ist doch nichts Neues. Ich verstehe nicht, wie man solche Sendungen (überhaupt sowas wie z.B. Anne Will oder M. Ilgner) noch einschalten kann, denn es ist immer(!) dasselbe. (Vor allem sind diese Gespräche nie(!) wirklich kritisch, nie lässt man die Leute aussprechen, immer werden gute Kommentare schnell abgewürgt, immer werden zuviele Leute eingeladen, und immer ist ein Außenseiter dabei, der kluge Gedanken hat aber von den anderen gemeinsam fertiggemacht wird.)
OT: Da kommen durchaus auch mal kritische Geister länger zu Wort, die absoluten Tacheles reden, dass dem Stegner die Kinnlade runterfällt. Z.B. früher Scholl-Latour, zuletzt der liberale Slowake Richard Sulik oder auch Paul Zimiak von der jungen Union, von AFD Leuten ganz zu Schweigen.
Ich habe gestern meine Shorts auf Total gecoverd. Heute habe ich auch meine Gewinne bei Adidas mitgenommen. MTU Short läuft noch.
Zu den Aussichten bei Öl: Hier erwarte ich zumindest eine Erholung, evtl. mehr! Das CRV kann ich nicht zuverlässig genug abschätzen.
Hab gerade wenig Zeit. Der Kleine will nur auf dem Arm Ruhe geben...
Allen viel Glück
Hedda