Heddas Depot

  • Wies aussieht, hatten dies die Märkte drin, wurde ja praktisch angekündigt. Yellen wollte ja keine Unsicherheit am Markt.....ja niemanden erschrecken.....


    Dein Szenario, dass der POG nochmals richtig absackt.....naja.....wird mMn immer unwahrscheinlicher.


    Viel Erfolg

  • Seit 4/5.3. ist dies meine Strategie. Die Käufe wurden getätigt etwas über 180 (s. Postings). Nun bin ich selbst gespannt, was kommt.


    Es ist vieles möglich, aber der Abwärtstrend ist unter 1279 weiter bevorzugt zu spielen. D.h. die aktuelle Positionierung ist erst einmal sehr kurzfristig gedacht.


    allen viel Glück
    Hedda

  • Der scharfe Anstieg gestern scheint erst mal "nur" ein klarer Bruch des kurzfristigen Abwärts-Korrektur-Trends gewesen zu sein. Gut möglich dass hier nochmals ein deutlicher Rücksetzter (Pullback) kommt auf 1205,-$ zurück. Dann wochenlanges Auf und Ab.
    Spätestens um 1240,-$ werde ich stark auf die Short-Seite wechseln.
    Meine Aktienmarkt-Long-Positionen habe ich nahezu alle geschlossen. In meinem Chart habe ich diese Woche als Top-Woche markiert. Und da will ich kein Risiko mehr eingehen. Bin immerhin schon seit Anfang November long drin gewesen.
    :rolleyes:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Adidas könnte mit 185,05 € jetzt sein Top gemacht haben. Bin bei 183,10 € short gegangen.

  • Short Positionen laufen....


    Aktuell wird wohl Amtsenthebung Trump gespielt... Das könnte die längst überfällige Korrektur einleiten. Ich habe mich frühzeitig positioniert und hoffe auf mehr.


    Ich halte mich nach wie vor an meine Marken: Unter 11865 sind weitere 200 Punkte Short zu erwarten. Darunter dann die Korrektur in Richtung 11200 - 11000 auf die ich spekuliere!


    Gold mit schönem Zwischenspurt. Ich halte meine neuen Longs, noch...


    Kupfer habe ich 1/3 verkauft (2,666). Rest SL Entry. So ist zumindest ein kleiner Gewinn sicher.


    Allen viel Glück


    Hedda

  • Die viel beschworene 1280 ist da, leicht überhandelt und nu?
    Die Marken knapp über 1200, 1240 und 1280 alle pulverisiert, da darf man jetzt wirklich gespannt sein.
    Eigentlich sind wir damit über Heddas Ziel hinaus. Sollte das bis zum Wochenschluss so verbleiben, läuft es wahrscheinlich anders als angenommen.
    Die Minen reagieren aktuell noch etwas reserviert, so, als könnte man dem 1280er Bruch noch nicht so ganz trauen.


  • Sollte das bis zum Wochenschluss so verbleiben.....

    Das sehn wir heute Abend.
    Ich halte es für unwahrscheinlich, aber würde mich freuen ^^
    Und ja, man kann ihm noch nicht trauen, wie Werner schrieb,
    liegt die Marke bei 1286$ aktuell, gehen wir drüber ist Wochenende
    ist auch noch nicht alles in Butter.....
    Sollte Gold weiter getrieben werden, durch die vielen Faktoren,
    dann kommen auch die Minen und Silber hinterher.


    Ich mache mir schon etwas Sorgen, was mit hedda los ist, auch bei
    sehr wenig Zeit, hätte ich mal ein Lebenszeichen erwartet. Ich hoffe
    es geht ihr gut und wir hören vielleicht am Wochenende etwas von
    ihr.... zum Thema Ausbruch über 1286$ am liebsten ^^


    Grüße

  • Wir hoffen alle, dass es hedda, ihrem Baby und ihrer Familie gut geht!


    Ich gehe davon aus, dass sie sich gemeldet hätte, wenn sie die Lage völlig neu einschätzt. Sie hatte Schwäche progonstiziert, die bis zum Sommer anhalten könne. Ab Spätsommer/Herbst ging sie vom Start einer langfrsitigen, heftigen Aufwärtsbewegung bei den Edelmetallen und MInen aus.


    Ich gehe davon aus, dass dies so kommen wird. Vielleicht sogar schon eher (Florian Grummes meint ab Frühsommer). Vielleicht befinden sich die Minen jetzt schon in ihrer letzten Korrektur vor dem Anstieg. Edelmetalle könnten daher nochmal zurückkommen, das muss aber nicht viel sein. Man beachte immer das große Dreieck, dass in den nächsten Monaten aufgelöst werden wird.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Die viel beschworene 1280 ist da, leicht überhandelt und nu?
    Die Marken knapp über 1200, 1240 und 1280 alle pulverisiert, da darf man jetzt wirklich gespannt sein.
    Eigentlich sind wir damit über Heddas Ziel hinaus. Sollte das bis zum Wochenschluss so verbleiben, läuft es wahrscheinlich anders als angenommen.
    Die Minen reagieren aktuell noch etwas reserviert, so, als könnte man dem 1280er Bruch noch nicht so ganz trauen.

    pipex,pipex...kommt mir doch bekannt vor. :thumbup:


    Remember?


    Manchmal ganz witzig in alten Foren zu schmökern...


    P.s.: seit 2010 registriert, jetzt erstes Posting...ganz schön langer Anlauf. ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wir hoffen alle, dass es hedda, ihrem Baby und ihrer Familie gut geht!


    Ich gehe davon aus, dass sie sich gemeldet hätte, wenn sie die Lage völlig neu einschätzt. Sie hatte Schwäche progonstiziert, die bis zum Sommer anhalten könne. Ab Spätsommer/Herbst ging sie vom Start einer langfrsitigen, heftigen Aufwärtsbewegung bei den Edelmetallen und MInen aus.


    Ich gehe davon aus, dass dies so kommen wird. Vielleicht sogar schon eher (Florian Grummes meint ab Frühsommer). Vielleicht befinden sich die Minen jetzt schon in ihrer letzten Korrektur vor dem Anstieg. Edelmetalle könnten daher nochmal zurückkommen, das muss aber nicht viel sein. Man beachte immer das große Dreieck, dass in den nächsten Monaten aufgelöst werden wird.

    Stimmt. Ich warte allerdings immer noch auf den großen und finalen Absturz, bevor der langanhaltende Anstieg kommt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Chancen für einen Absturz ca. 50:50. Wenn er kommt, dann wohl nur kurz als false break des Dreiecks nach unten. Und wenn alle endgültig frustriert verkauft haben, fährt der Zug in die andere Richtung ab.


    Nur meine Meinung.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • So ja auch die Meinung bzw. Prognose von hedda1.
    Na warten wir es mal ab.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • pipex,pipex...kommt mir doch bekannt vor. :thumbup:
    Remember?


    Manchmal ganz witzig in alten Foren zu schmökern...


    P.s.: seit 2010 registriert, jetzt erstes Posting...ganz schön langer Anlauf. ;)

    Gratuliere woernie ... du hast ja ein richtiges Elefantengedächtnis ...ein jeder liegt halt mit seinen Einschätzungen nicht immer richtig ... ich denke auch du kannst ein Lied davon singen ... übrigens: ein längerer Anlauf muss nicht unbedingt bedeuten dass man nicht weit springen kann.
    Aus Respekt vor Hedda führe ich das hier nicht weiter.
    Heddas Schweigen verstehe ich, abgesehen von persönlich schwerwiegendem so, dass es nichts substanziell Neues gibt.
    Zur Zeit sagen mir die Minen sei vorsichtig oder sichere ab .

  • So, nun schauen wir mal.


    Zunächst zum Dax. Dieser hat heute mein Ziel bei 11414 abgearbeitet. Nun halte ich nach Schwächesignalen Ausschau und beabsichtige den Dax zu shorten. Steigt der Dax nicht über 11500 und sinkt dann unter 12180 gibt es eine exzellente short-Gelegenheit mit Ziel mind. unter 11500 (11200). Wahrscheinlichkeit sehr hoch!


    (Die grundsätzliche Long Ausrichtung bei Einzelaktien bleibt, auch im Dax: Siemens, Bayer, BMW statt Daimler...)


    Die Goldaktien haben eine sehr schwache Performance hinter sich, obwohl der Goldpreis über 1279 angestiegen ist.


    Nunmehr könnte alsbald ein Rücksetzer auch noch bei Gold einsetzen und dann die Option einer Frühzeitigen Long-Positionierung bei PM Aktien eröffnen!


    Dies muss ich mir in Ruhe anschauen. Habe einige Aktien mit Limits geordert, um meine sehr niederige PM Aktienquote etwas zu erhöhen.


    Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A