Heddas Depot

  • der Montag dürfte den Anti-Trump Trade bringen...

    Das könnte so hinhauen.
    Die Frankreich Wahl dürfte hierzu der Auslöser sein. Auch wenn Überraschungen (wie in USA) auch mal vorkommen, dürfte allen klar sein, dass Macron gewinnen wird. Dies wurde an den Märkten seit den Vorwahlen oder Hauptwahlen in Frankreich (oder wie sich dies nennen mag....) bereits vorweggenommen. Da Prognosen die Zukunft betreffen, sind sie bekanntlich ja nicht so einfach..... :wacko: ich wage trotzdem mal die Prognose, dass am Montag, ganz überraschend natürlich nach Macrons Sieg (für die "Experten"), Aktien drehen werden, was die Chance auch bei Edelmetallen auf eine Wende erhöht.

  • Wir sind im Dow noch immer nicht oben! Es fehlt mir einfach noch ein Hoch.


    Bei den o. genannten Short Positionierungen muss man noch mit einer gehörigen Rally rechnen, damit die Schieflage wirklich spürbar und schmerzhaft wird.


    M.E. dürften wir am Montag einen kurzen Macron Hüpfer sehen, gefolgt von dem allseits erwarteten Abverkauf, doch dann ist wohl noch ein weiterer Anstieg im Bereich des möglichen.


    Ich halte es einfach: so lange der Dow keine neuen Hochs markiert, sind wir nicht oben!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Wenn man hier Wünsche äußern darf ,wie Hedda vor 5 Stunden (gehörige DAX-Rally), der dann auch noch prompt erfüllt wird, dann bitte hier mein Wunsch: ....................... Spaß beiseite. Das zeigt uns allen wiedermal,wie nah Hedda den Finger auf dem Puls der Börse hat ! Auch bezüglich der EM. Alle Achtung! Wir gönnens Dir - wenn Du Deine Ansichten auch künftig mit uns teilst. Natürlich kann das das Sentiment beeinflussen,wie heute ! Aber Du bist bestimmt nicht böse, wenn der Dax noch paar Hunderter steigt. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • 13500 oder wie weit solls dann noch gehn

    Ich würde sogar eine Fahnenstange einkalkulieren.
    Dann ist das Kursziel nach oben "fast" offen. Also irgendwas jenseits von 15.000 wären dann sogar möglich. 8|
    Siehe 1999 oder auch 2015.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Servus,



    ich meinte es im Bezug auf ....... gehörige Rally..... von hedda.


    Ende der Fahnenstange könnte schon gen 15000 gehen, aber
    das wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen und nicht auf Grund
    der starken Short Positionierung jetzt gleich anstehen. Würde ich
    mal sagen ^^


    Man kann auf jeden Fall feststellen, seit November wäre alles in
    Standartaktien anlegen besser gewesen, als Gold Silber Minen zu
    kaufen. Wurde ja von hedda propagiert, glauben will man es eben
    nicht so wirklich....aber jetzt sieht man ja wo man steht, 6 Monate
    später.
    Glückwunsch zum Longeinstieg nochmal thobaffin, ich hatte da nur
    meine Shorts glatt gestellt bei 12000.... war mir aber zu heikel,
    vor dem letzten Wahlgang bei den Franzosen nochmal Long zu gehn.


    Grüße und schönes Wochenende

  • Es kam wie es kommen musste: Der erste Anstieg wurde verkauft, ich habe dies schön mitgenommen, aber die Shorts schon überwiegend gecovered. Die Verkäufe sind m.E. jedoch noch nicht durch und dürften den Dax noch mind. 2 Tage drücken. Danach könnte es dann Zeit für einen wahrscheinlich letzten Anstieg in Richtung 12850 werden.


    Ich habe heute morgen meine Adidas Shorts verdoppelt, zudem auch Salzgitter nochmals Shorts aufgestockt.


    Die Long Positionen bleiben vorerst, bei BMW habe ich sogar nochmals nachgekauft für einige Tage. Trotz des Abverkaufs haben die meisten Aktien heute richtig schön gezogen. Das freut (s. z.B. Einhell, Lang und Schwarz, GK Software, Adler Real Estate, BMW, Bayer etc.).


    Nicht mehr so gut gefällt mir Dt. Beteiligung. Die letzten Tageskerzen sehen so ungut aus, dass ich meine Position komplett gegeben habe, auch wenn hier fundamental evtl. noch Spielraum besteht. Das ist einfach Bauchgefühl. Ich würde anders handeln, wenn ich nicht alsbald mit dem Beginn einer größeren Korrektur rechnen würde.


    Zu den Interessantesten Werten zähle ich auch nach nochmaliger umfassender Rechereche dagegen Holidaycheck. Abgesehen von den Fundamentals ist auch die Insider-Aktivität ein klares Plus. Nach dem Vorstand: http://www.finanznachrichten.d…-group-ag-deutsch-016.htm


    hat nun auch der Aufsichtsrat eigene Aktien gekauft. Zudem kauft das Unternehmen auch selbst eigene Aktien zurück.


    Dem steht (noch) ein größerer Verkäufer gegenüber. Sobald diese Order ausgelaufen ist, dürfte es durchstarten. Ich sehe hier eine 100% Gewinnchance auf Sicht von 2 Jahren. Habe deshalb nochmals eine Kauforder für Gap-close bei 2,50 Euro platziert...


    Bei Gold und Goldaktien ist der Boden wohl noch nicht erreicht...


    Der Euro dürfte nach ein zwei schwächeren Tagen auch noch einmal etwas zulegen, ich sehe das Top erst einmal zwischen 1,11 und 1,13.


    Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A