Was für ein Schwachsinn, was man aktuell liest.
Natürlich wollen bestimmte Akteure den Kurs noch einmal hochtreiben. Das war offensichtlich und so ist es gekommen.
Was mich aber sprachlos macht, ist die Naivität, mit der Kommentatoren und Börsianer das Spiel mitspielen.
Es gibt Meldungen, die alter Kaffee sind und als Sensation verkauft werden (Remdesivir)
Es gibt Trump, der etwas von großartigen Erfolgen und der erreichten Überwindung der Krise faselt und eine schrittweise Eröffnung der US Wirtschaft ankündigt ... (aber schnelll, very quickly).
Und dieses Gemisch mit ein paar beherzten Future Käufen der genannten Marktakteure reicht aus, um die Leute mitspielen zu lassen. Wirklich sensationell.
Man darf den Börsianern zugute halten, dass sie sich medizinisch nicht auskennen und die Wissenschaftler auch nicht seriös sagen können, wie es weiter geht. Die enorme Unsicherheit erlaubt allerlei Spielchen...
Ich habe meine Longpositionen in Standardaktien heute morgen abgebaut und kaufe sukzessive Shorts. Damit habe ich bereits begonnen und eine große Short Position auf den Dow aufgemacht.
Allen viel Glück
Hedda