@ Haneu
Ich schliesse mich der Antwort von Magellan bezüglich Deines Vorwurfes an hedda1 an.
Jeder hier weiß genau was er macht. Hedda hat sich über Jahre mit sehr fundierten Aussagen zum Kapitalmarkt den Respekt der Forumsmitglieder erarbeitet/verdient. Ob sie nun die gleiche Meinung vertritt wie die Mehrheit oder eine andere ist ganz alleine ihre Sache. Es wird ja nicht versucht irgend jemanden zu missionieren oder von irgend einer Meinung zu überzeugen.
Ich halte mich für nicht so intelligent jeden Gedanke selbst zu entwickeln, habe aber festgestellt, das es vorteilhaft ist wenn ich Ideen Anderer für meine Zwecke in welcher Form auch immer nutze.
In diesem speziellen Fall, Ich lese den Thread von Hedda1 sehr gerne, Faktum ist, sie will mir nichts verkaufen.
Als Arbeitgeber sollte man in der Lage sein, Mitarbeiter weitgehend nach ihren persönlichen Stärken einzusetzen und so einen grösstmöglichen Nutzen aus ihrer Arbeit zu ziehen. Hier im Forum sehe ich die Mitglieder als Mitstreiter mit einem gemeinsamen Ziel des Vermögens- aufbaues an. Die Art wie es der Einzelne ausführt bleibt jedem selbst überlassen. Sonst könnten wir ja einen Fond auflegen. Daher ist die Kommunikation, das fast Selbstlose einbringen von Informationen für jeden hilfreich, der Eine kann dieses halt besser und ausführlicher als der Andere.
So wie ich von vielen Anderen profitiere fand ich auch in Deinem ersten Beitrag zwei interessant Ideen. Der Zweite war in Teilen unterirdisch.
Gruß Jürgen