Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Ja, das waren Zeiten, wo man die Unze Gold noch unter 1.000€ kaufen konnte. Hätte man das damals gewusst....aber hätte, hätte, Fahrradkette. Ich denke, ich habe seither vieles richtig gemacht. Nur die Investition in alte Chinesen wie 5 Yuan Persönlichkeiten, deren Sets inkl. Holzetui usw. waren Fehlkäufe. Die lagen damals bei 100-120 Euro und da liegen sie nach 8 Jahren heute immer noch.

Bei den einschl. Händlern findet man immer mal was, auch für den wachsenden kleineren Geldbeutel (mehr Fiat/g). Was mich besonders freut, mein Kleiner interessiert sich seit einiger Zeit auch dafür, fragt z.B. nach, wenn wieder was ins Depot kommt, was das ist, welches Wappen, Feingewicht und Co. Gestern erst wieder eine schöne 20 Mark Hamburg günstig bekommen und er gleich mit Lupe und Co. geschaut. So soll es sein. Bammel vor dem Kommenden habe ich dennoch.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja, das waren Zeiten, wo man die Unze Gold noch unter 1.000€ kaufen konnte. Hätte man das damals gewusst....aber hätte, hätte, Fahrradkette. Ich denke, ich habe seither vieles richtig gemacht. Nur die Investition in alte Chinesen wie 5 Yuan Persönlichkeiten, deren Sets inkl. Holzetui usw. waren Fehlkäufe. Die lagen damals bei 100-120 Euro und da liegen sie nach 8 Jahren heute immer noch.

Bei den einschl. Händlern findet man immer mal was, auch für den wachsenden kleineren Geldbeutel (mehr Fiat/g). Was mich besonders freut, mein Kleiner interessiert sich seit einiger Zeit auch dafür, fragt z.B. nach, wenn wieder was ins Depot kommt, was das ist, welches Wappen, Feingewicht und Co. Gestern erst wieder eine schöne 20 Mark Hamburg günstig bekommen und er gleich mit Lupe und Co. geschaut. So soll es sein. Bammel vor dem Kommenden habe ich dennoch.

Fehlinvestitionen hat wohl jeder schon gehabt.

Finde es gut wenn sich der Nachwuchs ebenfalls dafür interessiert.

Ist bei mir leider nicht der Fall.

Liegt wohl auch daran das ich eine Tochter habe und keinen Sohn.

Da entwickelt sich das Interesse doch wesentlich schwieriger. :hae:

• Ja, das waren Zeiten, wo man die Unze Gold noch unter 1.000€ kaufen konnte. Hätte man das damals gewusst...

Gewusst habe ich es auch nicht, gekauft habe ich aber immer. Bis heute. Der Kurs interessiert einen Scheiß. Gibt halt nur weniger für die bunte Krätze.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Gewusst habe ich es auch nicht, gekauft habe ich aber immer. Bis heute. Der Kurs interessiert einen Scheiß. Gibt halt nur weniger für die bunte Krätze.

Wenn jedes Jahr quasi das selbe passiert, also die Geldmenge parallel mit dem Goldkurs steigt, "weiß" man empirisch mathematisch, dass der Stiefel einfach so weiter geht. Sollte sie einmal nicht mehr steigen, gibts Probleme bei der Zwanghaften Aufschuldung und dann ists gut, dass man es hat. Eigentlich ist es einfach.

• Mei Guudster

War im shithole vrenis verhaften.

Hatte tatsächlich das 2. Bündel papier vergessen, so musste ich diese Woche 2 Touren fahren :wall:

War immer gut besucht

Halbe halbe

Eher AG Verkäufer AU Käufer

Es grassiert wieder die gelbe Forum Seuche

Thred nach 2 Antworten plötzlich ne andere und dann wieder ne andere Richtung [smilie_happy] [smilie_happy]

[smilie_blume] [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Wären se doch alle so schlau wie eine Handvoll Leute hier.

Wer jetzt ohne Not Gold verkauft ist nicht schlau sondern prasseldumm. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ….von Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden 🤔

Aber aktuell wüsste ich nix gscheit s mit dem Papier anzufangen…ergo ist coolness - eher mangelnde alternative

kannst Silber kaufen...

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ….von Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden 🤔

Aber aktuell wüsste ich nix gscheit s mit dem Papier anzufangen…ergo ist coolness - eher mangelnde alternative

Nö,

Die wenigsten haben mit Gewinnmitnahmen Verlust gemacht. [smilie_happy]

Und wenn man nichts gescheites mit dem FIAT machen kann bleibt man bei seinem Metall.

Alles andere wäre Kontraproduktiv.

Gibt aber genügend Leute welche auch was gescheites mit dem FIAT machen können ohne das sie Strunzdumm sind. :thumbup:

• Das waren die Zeiten, als man auch noch z.B. Münchner Rück für 180 € pro Aktie kaufen konnte ...

Spoiler 2: Nachdem sie 2008 eigentlich Pleite gewesen wären und Gold am Mars hätte stehen müssen. Das beides hat verdreifacht. Das eine WEGEN und das andere TROTZ Verzerrung der geltenden Regeln. Mir ist dann doch das Pferd lieber, was mit 200Kg Zusatzlast genau so schnell ins Ziel kommt, wie das mit dem Düsenantrieb.

• des Michlmädchens Hausse scheint angekommen zu sein.

Jedenfalls viel los bei Händler und Scheideanstalt auf allen Kanälen.

Numismatk verkaufen bringt kaum was bis gar nix.

und daran sind nur der Wladi und der Don schuld ^^

Der Goldpreis geht durch die Decke
    Gold wird immer teurer. Analysten großer Banken überbieten sich mit optimistischen Prognosen. Was ist da los?
    www.n-tv.de

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Schriftgröße:  A A A A A