Gibt ja hier im Forum auch eingefleischte Fans von goldsilver.be (der Belgier).
Ich schaue interessehalber auch dort öfter rein.
Aktuell gibt es dort NICHTS an Silber verfügbar.
Platin nur vier Produkte.
23. Februar 2026, 13:10
Gibt ja hier im Forum auch eingefleischte Fans von goldsilver.be (der Belgier).
Ich zähle gerade nur noch drei, aber egal. Wichtiger ist, dass die VK-Preise vergleichbar hoch sind wie die besten Preisen bei deutschen Händlern. Damit uninteressant geworden.
Ware bei denen zu verkaufen, selbst während sie noch dort lagerte, war ein Kreuz. Keine transparenten Ankaufpreise, teils tagelange Reaktionsdauer auf Preisanfragen, und die Preisgestaltung (Veränderung) stand in keinem nachvollziehbaren Verhältnis zur Bewegung des Spot.
Gruß,
GL
Habe das Video noch nicht gesehen, aber sehe ähnliche Sachverhalte hier und da beim Händler und auch wenn ich selten genug mal Bares für Rares schaue. Gerade bei Schmuck aus EM bin ich immer fassungslos, wie leichtfertig Leute heute diesen für wertloses Papier verkloppen. Gerade bei älterem Schmuck, der seit Generation in den Familien bewahrt wurde, kann ich das verkaufen nicht nachvollziehen. Das stammt aus Generationen, die unvergleichliche Not und Elend miterleben mussten, Hunger, Vertreibung, Bombennächte, Kriegsverwundete oder Gefallene in der Familie uvm. Und sie haben nichts verkauft, auch im Angesicht dieser Notlagen. Und heute, die verwöhnte, meist wenig gebildete Spaßgesellschaft, verkloppt so etwas achtlos. Für mich ist das wie eine Ohrfeige für die toten Vorfahren.
Zumal Schmuck nichts kostet, keinen großen Platz braucht, nicht umgelagert werden muss und somit null Kosten oder Aufwand benötigt.
Dann solltest du dir evtl mal Videos darüber anschauen wie das in den USA funktioniert, denn was dort funktioniert schwappt demnächst zu uns. Dort verschulden Sie sich über beide Ohren für einen Besuch im Disneyland oder für die tägliche Essenslieferung.
Dann solltest du dir evtl mal Videos darüber anschauen wie das in den USA funktioniert, denn was dort funktioniert schwappt demnächst zu uns. Dort verschulden Sie sich über beide Ohren für einen Besuch im Disneyland oder für die tägliche Essenslieferung.
Das ist die "must have" -Mentalität. Egal, ob kohle da ist oder nicht.
Auch hier sind Scham und Anstand immer mehr Fremdwörter!!
Nach dem Motto " Wir verkloppen unsere Oma ihr klein Häuschen". Was kostet die Welt.
Alles anzeigenGibt ja hier im Forum auch eingefleischte Fans von goldsilver.be (der Belgier).
Schau bei GFI, goldforex.be
Silber vorhanden, aber mit 21% TVA !
Na toll. 7 Uhr schaffe ich nicht. Wird leider die Rush Hour zwischen 13 und 14 Uhr werden.
Ich hoff mal, dass die Leute Fasching machen und sich nicht in die Schlange stellen..
Werdr berichten wie es war…
Und hast du es noch reingeschafft?
Das ist die "must have" -Mentalität. Egal, ob kohle da ist oder nicht.
Auch hier sind Scham und Anstand immer mehr Fremdwörter!!
Nach dem Motto " Wir verkloppen unsere Oma ihr klein Häuschen". Was kostet die Welt.
Haben wir gemacht, und weiter ?
Laßt den Leuten ihr noch bischen Freiheit und Gestaltungsspielraum; keiner nimmt hier was mit !
Man kann natürlich auch warten bis die Obrigkeit es für Flüchtlinge beschlagnahmt.
Bin nur kurz am Lateiner vorbeigelatscht aber war keine Schlange davor wie die letzten Wo manchmal.
Wegen Krankheit von Samstag auf Sonntag habe ich es heute ausfallen lassen.
Gibt morgen einen zweiten Anlauf.
Das Video hat mich traurig gemacht. Diese dämliche Tusse mit dem "Silber"besteck vom Urgroßvater. "Zum Benutzen zu schade". Was glaubt die denn, was damit passiert? Hat mich gefreut, dass es nix wert ist.
Der Ankaufspreis für versilbertes scheint bei Heubach aber auch unterirdisch zu sein.
Es gibt heute noch Händler die 19 €/kg für versilberte Messer zahlen und 54 €/kg für versilbertes Besteck ohne Messer. Ich habe zum Glück diesen Plunder rechtzeitig im Januar verkauft und kann nun anderen Junk umtauschen. ![]()
Der Ankaufspreis für versilbertes scheint bei Heubach aber auch unterirdisch zu sein.
Meines Wissens nach betreibt Herr Heubach keine Scheideanstalt sondern einen EM Shop?
War drin. 90 Minuten von Ankunft bis Abfertigung hats gedauert.
Aktuell dürften es eher 2 Stunden sein um überhaupt dran zu kommen.
Gesterns solls ruhiger gewesen sein.
Beinahe ausschließlich Altgold Ankauf laut zwei Mitarbeiterinnen.
Immer dieses Altgold ![]()
Immer dieses Altgold
Wenn du genug von den Ketten hast, kannst du dir einen Goldhut daraus stricken.
Hier ist ein schöner Zusammenschnitt:
Gerade bei Schmuck aus EM bin ich immer fassungslos, wie leichtfertig Leute heute diesen für wertloses Papier verkloppen. Gerade bei älterem Schmuck, der seit Generation in den Familien bewahrt wurde, kann ich das verkaufen nicht nachvollziehen. [..] Für mich ist das wie eine Ohrfeige für die toten Vorfahren.
Zumal Schmuck nichts kostet, keinen großen Platz braucht, nicht umgelagert werden muss und somit null Kosten oder Aufwand benötigt.
Einerseits kann ich deine Gefühle nachvollziehen; meine (Ur)Großeltern waren von beiden Weltkriegen gebeutelt. Und ich bin auch gegen leichtsinniges Verprassen (erzogen worden).
Andererseits kann mich erinnern, dass im Herbst letzten Jahres hier oder bei silber.de jemand dafür 'gefeiert' wurde, weil er Kofferraumladungen Kilobarren gegen tonnenweise Blech, buntes Plastik, Glas und Elektronik auf vier Rädern als Spaßmobil getauscht hat, die auch noch alle paar Monate in die Werktstatt und zum TÜV muss, sprich hohe Folgekosten verursacht.
Hätte besagter Käufer zwei, drei Monate länger gewartet, wären noch diverse Luxus-eBikes oder Motorräder mehr drin gewesen.
Damals galt der Beifall dem klugen Silber-Investor, jetzt gilt das "Buh" den Leuten, zu höheren Kursen extrem schlecht verwertbare Modeartikel mit sehr geringem praktischen Nutzen veräußern? Nicht jeder 90 Jahre alter Ehering ist Kulturgut und der Markt für Modeartikel, die über 50 Jahre auf dem Buckel haben, ist auch sehr 'vielfältig' & steinig.
Ich denke, da spielt viel Kopfkino mit zu den Hintergründen, die wir nicht ansatzweise kennen.
Daher kommen mir so pauschale Aussagen vor wie mit zweierlei Maß gemessen.
(Zumal die ganzen Inflations- & Kräschpropheten hier doch dafür sein müssten, das Geld rauszuhauen, solange man es noch in halbwegs gesittenen und ruhigen Lebzeiten genießen kann.)
Ja aber fuer was?
Palazzo macht Arbeit zu putzen
Gute Werke
Hier ist ein schöner Zusammenschnitt:
Die Definition von "Dummheit schafft Freizeit" falsch interpretiert
Beim Edeka bei mir im Ort darf heute ein Rotationseuropäer seinen Edelmetall Ankauf an einem kleinen Stand bewerben.
Sowas hab ich in der Art auch noch nie gesehen...
Beim Edeka bei mir im Ort darf heute ein Rotationseuropäer seinen Edelmetall Ankauf an einem kleinen Stand bewerben.
Sowas hab ich in der Art auch noch nie gesehen...
Mach mal paar Fotos.
Mach mal paar Fotos.
Hab vorhin nur eins von draußen gemacht. Suchbild ![]()
Um beim Thema zu bleiben:
Im Edeka ist beim Ankauf für Altgold mit keiner Wartezeit zu rechnen. Der Andrang war überschaubar.
Lediglich an der Kasse für den Lebensmittelhandel musste ich ca. 5 Minuten warten.