Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Januar 2020
    wenn ich für 2000 kaufen darf ich aber für 8000 anonym kaufe ist der Verkäufer der Schuldige. Eventuell ich auch.
    Aber wer wird 2020 so blöd sein und es ausprobieren.
    Selber schuld

Was habe ich falsch verstanden?

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Richtung heimische Hersteller grunz:

25 Gramm Barren sind international ja nicht völlig unüblich.(spontan fallen mir Portugiesen und olle Stiefeletten ein)

Ein 25er+ ein 20er könnten (bei aktuellem POG) die 2k€ Grenze noch einigermaßen ausreizen.

Kann mir nicht vorstellen daß die Kosten für eine 25 Gramm-Variante sonderlich ins Kontor schlügen.

Bliebe die Frage wieviele Käufer sich für eben mal 45 Gramm Au überhaupt noch auf die Socken und an die EM Schalter machten.

• komme Grad von degussa
    10 Mann in der Schlange draussen im :wall: regen

Das geht jetzt schon 3 Wochen so

LG Tulius [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Degussa Goldhandel GmbH
    Kettenhofweg 25
    60325 Frankfurt
    Telefon: +49 69 / 860068-100
    E-Mail: frankfurt(a)degussa-goldhandel.de
    ÖFFNUNGSZEITEN
    Montag von 10:00 bis 17:00 Uhr
    Dienstag von 10:00 bis 17:00 Uhr
    Mittwoch von 10:00 bis 17:00 Uhr
    Donnerstag von 10:00 bis 18:00 Uhr
    Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr
    Achtung: Vom 24. Dezember 2019 bis zum 1. Januar 2020 bleibt unsere Niederlassung geschlossen.

Am 23.12. stehen die Patienten dann bis zur Alten Oper......

• Wundert mich, dass die dieses Jahr nicht durchklotzen :hae:

PS: Vielleicht kriegen die in dem Zeitraum eh keine Neuware mehr vom Großhändler ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Natürlich knapp darunter geblieben, hatte mich auch gewundert, wurde damit begründet das sie wg. Sanktionen an bestimmte Ausländer nicht verkaufen dürfen. Ist halt eine Landesbank, kein EM Händler.Bei meinem urdeutschen Namen wurde der Perso nur kurz angesehen dann zurück gegeben.

Sollte es sich um einen neuer Perso handeln, dann ist da ein Chip drin. Der kann auch kontaktlos ausgelesen werden....

Urdeutscher Name ist bei Geschäften mit Iran & Al. völlig egal. Die Steuerfahndung, Geheimdienst filmen dann die Autonummernschilder von schräg gegenüber. Der "Besuch" kommt dann mitten in der Nacht.

• Ok, ich versteh das jetzt nicht.

Wenn ihr für 10k so ein Drama veranstaltet, geht doch einfach nach Kilchberg in der CH, kauft was für max. 25k (Null Minuten Wartezeit), werft's in den Bunker oder ins Zollfreilager daselbst, und gut ist. Müsste selbst von Schleswig-Holstein rentieren...

Echt jetzt. Grummel.

• Zu deiner Kritik werter Donar:
    Als Schweizer hat man nicht den Überblick, über das, was in Germoney gerade abgeht.Daher ist diese (aus deiner Sicht) Paranoia Debatte bei den letzten u10k Käufen hier schon berechtigt . Frei nach Mross/mmnews konnte ich mir noch vor einer Woche nicht vorstellen, was die SPD(Spitzel Partei Deutschlands)
    an Gesetzen durchdrücken will. Stichwort email Passwörter.
    25k € muss man bei der Einreise in die CH beim Zoll aber deklarieren, daher lieber hier zum Händler. Halt einer der nicht unnötig den Perso sehen will. Soll schließlich alles gesetzeskonform bleiben.

• Zumal Du noch einen weiteren Aspekt des momentanen Runs auf die EM Schalter nicht ganz außer 8 lassen solltest.

Das letze mal.......

eine Freiheit genießen.

Auch wenn selbige ohnehin bereits massiv eingeschränkt war.War zumindest in meinem Fall ein nicht ganz unwesentlicher Grund noch einmal am Tresen zu stehen und sich Güldenes einschenken zu lassen.

Hat iwi auch seinen Charme wenn Du in einer keineswegs unbekannten Bude den letzen verfügbaren Hundertgrämmer herausschleppst oder in einer noch weniger unbekannten Bude 70% der verfügbaren Krügis eintütest.

• Nur mal so.... ich kann mich errinnern, solche "Anstürme" gab es früher schon mal. Ich bin ja arm und konnte meine kleinen Mengen an Silber (Gold hab ich kein Geld mehr für seit längerem) immer problemlos bekommen (ob pers. oder online). Und welche Händler sind sehr knapp o. ausverkauft (online?) so dass man mal vorbeisurfen kann?

Könnt ihr mal "anonymisiert" Fotos von den Schlangen auf der Straße vor dem Geschäft zeigen? Ja ich glaube nicht jedem hier :) Wenn Müller sein neues Buch verkaufen will, könnte er auch so was berichten (nur als Bsp.)

Ich war 2x mal bei einer MP Filiale, habe jedesmal eine 2OZ Silbermünze gekauft, es war jedes Mal leer.
    Beim 1. Mal kam nach mir einer rein, der wollte aber Silber verkaufen.

Beim 2. Mal kam nach mir einer rein, ok der wollte tatsächlich was kaufen...

Letzte Woche da vorbeigefahren, keine Schlange o. irgendeiner vor der Tür.
    Und mit anonym - wie oben schon welche anmerkten - hat es sich eh erledigt, wie lange dürfen die an den Schaltern die Videos aus den Kameras aufheben? Die sind sicher so angebracht, dass man die Personen auch erkennen kann und haben nicht die 1990er Auflösung wie manche Videos von sog. Amokläufen etc. Die Kameras sind natürlich in 1. Linie dfür Überfälle etc. Will hier nicht behaupten die Händler machten das wg. Gesichtserkennung ehrlicher Käufer

• Ob die Kunden fotografiert werden wollen beim Schlangestehen vorm EM Schalter? Eher nicht!
    Aber lange Wartezeiten von 30 Min. Plus bei Proaurum HG, Degussa F und PF kann ich bestätigen. In einer sonst kaum besuchten Ophirum Filiale 5 Personen wartend. Selbst erlebt, oder aus vertrauenswürdiger Quelle.

• Man kann die Personen verpixeln... aber hast schon Recht. Als VT´ler bin ich einfach zu misstrauisch :) Und wenn nun schon die crash Propheten sich gegenseitig beschuldigen die NWO zu verharmlosen. Siehe Silber Junge --> Dirk Müllers Buch. Der Jung will natürlich auch sein eigenes Buch verkaufen - und der Müller auch. Je mehr Aufmerksamkeit desto besser, das ist Marketing (besser negative Presse als gar keine, ist auch ein Maxim :rolleyes: )

Mir ist auch aufgefallen - jede Menge neue crash Vorhersagen und Videos auf YT darüber auch Otte wieder am Start. Und Friedrich, der es aber übertreibt. Der Otte scheint noch am am ruhigsten und faktensicher zu sein - kommt auch aus meiner Nähe. YT löscht solche Vids auch kaum, und die Bücher sind Top bei Amazon etc. Scheint als soll der crahs/Krise/pleite promoviert werden (der Verschwörungstheoretiker halt in mir :( ). Der Müller ist aber immer nett anzuschauen, wie er sich fast verschluckt beim Reden.

Bei Mp, Silbercorner...online keine Knappheit, Pro Aurum das meiste lieferbar, nur ein paar "auf Anfrage" (1OZ Gold)

• Mir ist auch aufgefallen - jede Menge neue crash Vorhersagen und Videos auf YT darüber auch Otte wieder am Start. Und Friedrich, der es aber übertreibt.

Wurde hier schon geschrieben, Youtube (und auch Google etc.) hat die Personalisierung eingeblendeter Vorschläge stark ausgebaut.
    Otto Normal und Anette Dummgrün, die sich auf Youtube immer den letzten ZDF-Fernsehgarten nochmal ansehen, kriegen davon null komma nix mit.

Auch im Systemlingsumfeld, das ich mir aus beruflichen Gründen noch halten muss, ist eine Stimmung wie auf der Titanic an der Sektbar.
    Von Krisenängsten keine Spur, die sind höchsten überzeugt das es jetzt mit Großbritannien bergab geht, weil Johnson die Wahl gewonnen hat.
    Aber alles andere ist halb so schlimm und unser Kanzlerhauptquartier wird es schon richten.

Und die Crashpropheten schaukeln sich gegenseitig hoch und wollen natürlich ihre Bücher verkaufen.
    Selbst die Verkaufszahlen bei Amazon und die Ränge von Otte und Krall etc. in den Beststellerlisten muss man in Relation zu den 82 + x Millionen Gesamtbevölkerung setzen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• 1. Noch nicht das letzte Wort im Brexit gesprochen... das ist doch ein totaler Würg der da abgeht. Das zeiht sich ja schon über Jahre fast nun.

2. Sollte es den Brexit tatsächlich geben und mit GB geht es dann bergab, dann ist wird das so gewollt sein, als abschreckendes Beispiel...

Hab auch heute mit Systemling(en) über das Thema gesprochen, wussten nix über diese ganzen Bücher, nur im TV gab es mal ein Interview mit 2 der Propheten lt. einem. K.A. wieviel davon im TV kommt, aber Müller zB. war ja früher zumindest oft dort (Telebörse etc.?)

"Was soll ich auch schon tun, wenn es wirklich nen crash gibt" *schulterzuck*

• Ich schau ja so gut wie kein TV mehr, aber Müller scheint da (wie auch Otte) inzwischen komplett rausgeflogen zu sein.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A