Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • Ganz einfach, wenn man weiß wo, ist es immer geil auch JETZT.

    Hab mir zum 4. Advent auch noch einen 1914er Willie und 8 Florin 1887 zum Spot gegönnt. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aufgrund der Lage wäre es sinnvoll, wenn ihr hier mitteilen könntet, wo ihr, zu aktuellen Tafelgeschäftbedingungen,
    gerade die letzten Krüger, Vreneli, Wienerle, Willis, Ahornblättle aus den Tresoren der Händler gezerrt habt.

    Sagst Du jemanden wo Deine Steinpilze wachsen?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • musst du auch nicht, dennoch immer vorsichtig sein mit Bilder im Netz.In manchen EXIF-Daten findet man sehr leicht GPS-Infos. In deiner IXUS sind zum Glück keine vorhanden aber das Datum ist falsch eingestellt 8|


    Am besten immer "keep original exif data" abwählen = KEINEN Haken dort machen im Bildchen Editor der Wahl! Dann gibt es kein exif im gespeicherten file mehr (grade geprüft)

  • He:


    Ich gehe immer zu einer geilen Gudrun
    und ernte einen gewissen Spott! :hae:


    Bin ich jetzt auch so cool? :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kamerad Taheth kauft z. B. immer geile Münzen bei einer gewissen "Gudrun" zum Spot ... So viel ist bekannt. :thumbup:

    Gudrun ist Nachtwächter seine Dealerin.
    Meine heißt Gabi. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Warum jetzt? Klar, neue Bargeldobergrenze.
    Täglich aber werden neue Ideen über die Medien verbreitet,die
    Gold als letzte Rettung erscheinen lassen.Immobilienenteignung bei Leerstand fordert IG Bau heute, Bargeldverbot(500er war der Anfang) morgen, Vermögenssteuer, Erbschaftsteuer(Warum nicht 80%) ,Kauf/Verkaugssteuer auf Aktien, Abschlagssteuer auf Fonds, Grundsteuererhöhung, Energetische Sanierung und CO2 Umbaumassnahmen an Gebäuden, (Verbot von Öl-/Gasheizungen) , Ende des Verbrennungsmotor,Heranziehen von Hauseigentümer bei Strassensanierungen, Kanalsanierungen, Wasserleitungen, etc. ,bitte hier eure Gründe, die für Gold sprechen.
    Eines der Argumente war wohl der Tropfen, der das Fass
    zum Überlaufen brachte.

    Das ist noch längst nicht alles..
    Weiter ausufernde digitale Zahlweisen mit der Möglichkeit Unliebsamen das Konto einfach auszuknipsen,
    Bargeldverbot, das zuhause gehortete scheint auch nicht mehr sicher usw.
    Als Krönung eine vorbestrafte EZB Präsidentin aus dem direkten NWO Umfeld von Rothschild, Soros & Co. der alles zuzutrauen ist..

  • Sicher, wenn ich satt bin.

    Niemand gibt seine Pilzstellen preis.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Grundsätzlich denke ... :hae:
    Egal ob jetzt von Gudrun oder Gabi <3
    Wir Altinsassen des Forums kaufen offensichtlich immer was 8) ... und selbst noch bei diesem Preisniveau ;(
    Andererseits...wohin mit dem aktuellen cash was man nicht für nix mehr anderweitig braucht ?( :?:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • am besten oder am allerbesten, kauft man bei MuntenHändler :D die Haftung bis zur Übergabe :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mein Tipp an Neulinge, die aktuell nicht mehr beim Handel zum Zug gekommen sind:
    Wer Angst hat, dass die Preise weglaufen:Xetra oder Euwax Gold kaufen über eure Bank. Im Neuen Jahr mal eine Münzbörse aufsuchen, dort sich dann die wieder erhältlichen Münzen zulegen. Die Papiere kann man dann ja wieder abstossen.
    Die Sammler u. Händler dort, auch die kleineren Veranstalter, werden sich freuen. War die letzen Jahre eher mau dort von den Besucherzahlen her (Mein pers. Eindruck) Ansonsten einfach warten auf bessere Zeiten... Sonstige Vorschläge?

  • Die Sammler u. Händler dort, auch die kleineren Veranstalter, werden sich freuen. War die letzen Jahre eher mau dort von den Besucherzahlen her (Mein pers. Eindruck) Ansonsten einfach warten auf bessere Zeiten... Sonstige Vorschläge?

    Mein Reden.
    Münzbörsen, besonders die kleinen, können sich als wahre Fundgruben entpuppen.


    Mein Tipp an Neulinge, die aktuell nicht mehr beim Handel zum Zug gekommen sind:

    Für blutige Anfänger eher nicht geeignet.
    Man sollte sich zumindest einen Einkaufszettel mit Preisen erstellen, da auf Börsen auch Preise aufgerufen werden (Erhaltung, Seltenheit usw.) die m.M. nach überzogen sind. Aber mit etwas Grundwissen ist man dort gut aufgehoben.
    Nachtwächter

  • Xetra oder Euwax Gold kaufen über eure Bank.

    Zettelwichserei. Nicht ums verrecken. :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Edit: hatten wir nicht auch Mal einen Uhren Strang?

    Freilich. Sogar einen für kurze Hosen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A