Ganz einfach, wenn man weiß wo, ist es immer geil auch JETZT.
Hab mir zum 4. Advent auch noch einen 1914er Willie und 8 Florin 1887 zum Spot gegönnt.
6. November 2024, 04:38
Ganz einfach, wenn man weiß wo, ist es immer geil auch JETZT.
Hab mir zum 4. Advent auch noch einen 1914er Willie und 8 Florin 1887 zum Spot gegönnt.
Aufgrund der Lage wäre es sinnvoll, wenn ihr hier mitteilen könntet, wo ihr, zu aktuellen Tafelgeschäftbedingungen,
gerade die letzten Krüger, Vreneli, Wienerle, Willis, Ahornblättle aus den Tresoren der Händler gezerrt habt.
Sagst Du jemanden wo Deine Steinpilze wachsen?
musst du auch nicht, dennoch immer vorsichtig sein mit Bilder im Netz.In manchen EXIF-Daten findet man sehr leicht GPS-Infos. In deiner IXUS sind zum Glück keine vorhanden aber das Datum ist falsch eingestellt
Am besten immer "keep original exif data" abwählen = KEINEN Haken dort machen im Bildchen Editor der Wahl! Dann gibt es kein exif im gespeicherten file mehr (grade geprüft)
Kamerad Taheth kauft z. B. immer geile Münzen bei einer gewissen "Gudrun" zum Spot ... So viel ist bekannt.
He:
Ich gehe immer zu einer geilen Gudrun
und ernte einen gewissen Spott!
Bin ich jetzt auch so cool?
Liebe Grüße
Marek
Kamerad Taheth kauft z. B. immer geile Münzen bei einer gewissen "Gudrun" zum Spot ... So viel ist bekannt.
Gudrun ist Nachtwächter seine Dealerin.
Meine heißt Gabi.
Sagst Du jemanden wo Deine Steinpilze wachsen?
Sicher, wenn ich satt bin.
Warum jetzt? Klar, neue Bargeldobergrenze.
Täglich aber werden neue Ideen über die Medien verbreitet,die
Gold als letzte Rettung erscheinen lassen.Immobilienenteignung bei Leerstand fordert IG Bau heute, Bargeldverbot(500er war der Anfang) morgen, Vermögenssteuer, Erbschaftsteuer(Warum nicht 80%) ,Kauf/Verkaugssteuer auf Aktien, Abschlagssteuer auf Fonds, Grundsteuererhöhung, Energetische Sanierung und CO2 Umbaumassnahmen an Gebäuden, (Verbot von Öl-/Gasheizungen) , Ende des Verbrennungsmotor,Heranziehen von Hauseigentümer bei Strassensanierungen, Kanalsanierungen, Wasserleitungen, etc. ,bitte hier eure Gründe, die für Gold sprechen.
Eines der Argumente war wohl der Tropfen, der das Fass
zum Überlaufen brachte.
Das ist noch längst nicht alles..
Weiter ausufernde digitale Zahlweisen mit der Möglichkeit Unliebsamen das Konto einfach auszuknipsen,
Bargeldverbot, das zuhause gehortete scheint auch nicht mehr sicher usw.
Als Krönung eine vorbestrafte EZB Präsidentin aus dem direkten NWO Umfeld von Rothschild, Soros & Co. der alles zuzutrauen ist..
Sicher, wenn ich satt bin.
Niemand gibt seine Pilzstellen preis.
Grundsätzlich denke ...
Egal ob jetzt von Gudrun oder Gabi
Wir Altinsassen des Forums kaufen offensichtlich immer was ... und selbst noch bei diesem Preisniveau
Andererseits...wohin mit dem aktuellen cash was man nicht für nix mehr anderweitig braucht
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
am besten oder am allerbesten, kauft man bei MuntenHändler die Haftung bis zur Übergabe
Gruss
alibaba
Mein Tipp an Neulinge, die aktuell nicht mehr beim Handel zum Zug gekommen sind:
Wer Angst hat, dass die Preise weglaufen:Xetra oder Euwax Gold kaufen über eure Bank. Im Neuen Jahr mal eine Münzbörse aufsuchen, dort sich dann die wieder erhältlichen Münzen zulegen. Die Papiere kann man dann ja wieder abstossen.
Die Sammler u. Händler dort, auch die kleineren Veranstalter, werden sich freuen. War die letzen Jahre eher mau dort von den Besucherzahlen her (Mein pers. Eindruck) Ansonsten einfach warten auf bessere Zeiten... Sonstige Vorschläge?
Die Sammler u. Händler dort, auch die kleineren Veranstalter, werden sich freuen. War die letzen Jahre eher mau dort von den Besucherzahlen her (Mein pers. Eindruck) Ansonsten einfach warten auf bessere Zeiten... Sonstige Vorschläge?
Mein Reden.
Münzbörsen, besonders die kleinen, können sich als wahre Fundgruben entpuppen.
Mein Tipp an Neulinge, die aktuell nicht mehr beim Handel zum Zug gekommen sind:
Für blutige Anfänger eher nicht geeignet.
Man sollte sich zumindest einen Einkaufszettel mit Preisen erstellen, da auf Börsen auch Preise aufgerufen werden (Erhaltung, Seltenheit usw.) die m.M. nach überzogen sind. Aber mit etwas Grundwissen ist man dort gut aufgehoben.
Nachtwächter
Xetra oder Euwax Gold kaufen über eure Bank.
Zettelwichserei. Nicht ums verrecken.
Zettelwichserei. Nicht ums verrecken.
wer auf der Suche nach einer Quelle ist, der sollte es beim ortsansässigen Juwelier probieren. Dort wird oftmals barbarisches Zeugs unter Wert abgegeben. Gegen einen schnellen Tausch von Bargeld aus der Hosentasche in die Jacketinnentasche zum Spot hat man dort meist nix einzuwenden...
Nicht nur Gold ist momentan schwer zu bekommen, auch Rolex Uhren sind ausverkauft:
https://www.rosenheim24.de/bay…_HP6KoZrVi0WizLlsUCGLYk2g
Edit: hatten wir nicht auch Mal einen Uhren Strang?
Nicht nur. Gold ist momentan schwer zu bekommen, auch Rolex Uhren sind ausverkauft:
https://www.rosenheim24.de/bay…_HP6KoZrVi0WizLlsUCGLYk2g
Tja, ist aus meiner Sicht alles auf die 10k Grenze zurückzuführen... im Jänner kommt dann sicher das große Erwachen - und irgendwann werden die Rolex Uhren bei den Ü-Eiern und Briefmarken landen...
Edit: hatten wir nicht auch Mal einen Uhren Strang?
Freilich. Sogar einen für kurze Hosen.