Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • Definiere „klein“...?

    Moin,


    für die Schweiz recht einfach: Alles unter 1.000.000 US-Dollar gilt bei jeder Bank als (unerwünschtes) Reatailgeschäft.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    für die Schweiz recht einfach: Alles unter 1.000.000 US-Dollar gilt bei jeder Bank als (unerwünschtes) Reatailgeschäft.


    Grüße
    Goldhut

    genau so ist es, und selbst dann wird es noch teuer.
    Die CS schrieb mir in einem Brief, das kostet bei 1 Mio 40 SFR pro Monat gebühren.

  • Die Banken sind längst zu willfährigen Handlangern des Staates geworden. Jetzt soll der Goldhandel dazukommen per Geldwäschegesetz und Dokumentationspflichten. Das Selbe geschieht bald bei Kryptowährungen.
    Man will verhindern, das sich ein Bezahlsystem etabliert, vorbei am Bankensystem, staatlicher Kontrolle und Besteuerbarkeit. Also Kauf von Waren und Dienstleistungen direkt mit Gold, Silber, Bitcoin muss aus staatlicher Sicht verhindert werden.

    • Offizieller Beitrag

    kleine Ergänzung....


    Die Banken waren schon immer, seit es sie gibt, meist willfährige Handlanger des Staates. Heute (ich weiß nicht, wie lange schon) müssen sie eine staatliche Lizenz bekommen, um ihre Geschäfte ausüben zu können, womit?? mit GEZ, gesetzlichen Zahlungsmitteln, welche der Staat dekretiert hat....Balbus und Ollius lassen grüssen...aus dem alten Rom.


    LF

  • Schweizer Banken und deutsche Banken standen zumindest vordergründig für Anonymität, Seriosität und auf Seiten der Kunden. Seit faktischer Abschaffung des Bankgeheimnis ist das komplett weggefallen. Seitdem geht es Aufwärts mit den Edelmetallen und Kryptos, die wohl diese nun fehlenden Kundenbedürfnisse zu erfüllen scheinen.Marktwirtschaft wirkt!

  • für die Schweiz recht einfach: Alles unter 1.000.000 US-Dollar gilt bei jeder Bank als (unerwünschtes) Reatailgeschäft.

    Trotz dem muß man sich nicht schämen,
    es gibt auch arme Schweizer die nur ne poplige Mio haben. Wie in D-land.
    Wer kaum was hat, wird zur Kasse gebeten. Überall das gleiche.
    Nachtwächter

  • Der Tweet vom Vortag hat es in die "Welt" und auch in Firefox Pocket geschafft.


    Degussa bestätigt auf Anfrage ausdrücklich, dass der überwiegende Teil der Kunden noch von der Bargeldgrenze profitieren möchte !



    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die Banken waren schon immer, seit es sie gibt, meist willfährige Handlanger des Staates.

    Lucky, mit Verlaub, aber vor wenigen hundert Jahren waren die Staaten die willigen Handlanger der Bankiers. Z.B. Rothschild in London wegen Napoleon. Die Medici. Thurn und Taxis. Lange Liste könnte folgen. Endet nicht bei altrömischen Kaisern.

  • ;( komme gerade von der esg :wall:
    10 Leute sitzen da im Wartezimmer wie beim Arzt


    Madame sacht
    Ja neee ohne Termin geht bis Januar nix :boese:


    Die Bank sagt, das Konto ist seit 6 Wochen :hae: voll [smilie_happy]


    Wieder :wacko: nix




    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • KAUF IM FORUM .... ?!
    Nachtrag: ok, wer ist so blöde jetzt Gold zu verkaufen ...?

  • Zur Zeit verkauft keiner :hae: nix


    Hatte es mehrfach hier versucht :wacko:


    Bin auf der Suche nach vrenelis


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Nachtrag: ok, wer ist so blöde jetzt Gold zu verkaufen ...?

    Vieleicht die, die einen Rücksetzer mit einkalkulieren. Der Goldpreis ist schließlich keine Einbahnstrasse.
    Man muß nicht mit den gesamten Beständen "spielen". Aber seine Vorräte umzustrukturieren ist manchmal kein Fehler. (Änderung der Gesetzeslage, weg von Sammlermünzen zu Handelsgold, usw.)
    Im Moment sehe ich das so, dass man mit 5 Vrenelis besser aufgehoben ist, als mit einer Standardunze. (von den fehlenden 2 Gramm abgesehen)
    Ich renne ja auch nicht mit einem 500er zum Bäcker.
    Soll aber Jeder machen wie er denkt.
    Nachtwächter

  • Wie langweilig, wer hat den sowas? :D

    Hier... :D


    Fahre nach wie vor meinen bisherigen Stiefel...


    Krügis nehmen,Vrenelis nicht liegen lassen.


    Ledigllich die 50 und 100 Gramm Barren werde ich nun max. noch aus Sammlerperspektive kaufen.


    WENN ich bei normalen Anlagekäufen schon die Hose herunterlassen muß....
    ...
    kommt das unter den 250er Einheiten nicht in Frage.


    Schaun wir mal OB die Bux überhaupt jemals fällt.

Schriftgröße:  A A A A A